Bluescreen UND komische Aufhänger

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von planxty, 10.12.2012.

1. #1 planxty, 10.12.2012
    planxty

planxty Neuer Benutzer

Abend allerseits ..
    Ich hab seit gestern wieder nen Problem mit bluescreen(s).Und zwar hatte ich schon seit ca 2 Monaten mehr, aber jez hab ich wieder welche mit dem Fehler win32k.sys. Ich hab gestern meinen 2ten Bildschirm angeschlossen und seitdem tritt dieser Fehler wieder auf. Das letzte mal hab ich ihn durch das Updaten von Treibern behoben (glaube ich) aber zzt habe ich nichts zu Updaten und weiß nicht weiter. Außerdem hängt sich mein Pc auch manchmal einfach so auf, mit einem knistern / surren in den boxen. Würde mich über Hilfe Freuen :)

LG Dani

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was heisst, dass du saemtliche Treiber der Hardwarehersteller verwendest und nicht von Microsoft oder den Chipherstellern?

Was steht in der Ereignisanzeige als Fehlerprotokoll zu den Bluescreens? (Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung helfen dabei, die Ursache einzugrenzen.)

4. #3 planxty, 10.12.2012
    planxty

planxty Neuer Benutzer

Ich downloade mir jede verfügbare Hardware Updates. Von den Herstellern und wenn verfügbar die von windows angebotenen Drivers.
    Dump File : 120812-31231-01.dmp
    Bug Check String: PFN_LIST_CORRUPT
    Bug check code : 0x0000004e
    Parameter 1 :00000000`00000099
    Parameter 2 :00000000`0031ba28
    Parameter 3 :00000000`00000000
    Parameter 4 :00000000`00000000
    Caused by driver : win32k.sys
    Caused by adress:win32k.sys+72ad2
    Crash Adress :ntoskrnl.exe+7efc0
    Prozessor : x64
    Full Path : C:\Windows\Minidump\120812-31231-01.dmp
    major Version :15
    minor version :7601
    Dump file size : 279.624

Thema:

Bluescreen UND komische Aufhänger

Die Seite wird geladen...

Bluescreen UND komische Aufhänger - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  4. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  5. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...