Bluescreen und keine Lösung....

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Mystikal, 03.02.2008.

  1. #1 Mystikal, 03.02.2008
    Mystikal

    Mystikal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    vorab möchte ich sagen dass ich durchaus die Suche verwendet habe, und auf mein Problem bisher keine Treffer gefunden habe die mich weiter bringen könnten, von daher bitte ich von "Benutz die Suche" antworten abzusehen.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe als Betriebssystem Windows XP Professionall mit SP 2. Und seit ein paar Tagen kommt in unregelmäßigen Abständen ein Bluescreen wenn ich eine Anwendung starten will. Meist bei Spielen oder Videoplayern. In dem Bluescreen steht folgendes:

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und der folgende Code:

    Code:
     STOP: 0x0000000A ( 0x00000016, 0x0000001c, 0x00000000, 0x80502392) 
    Ich habe keine Lösungen für mein Problem gefunden. Die Hardwaretests mit Ultimate Boot CD waren alle Fehlerfrei, sowohl RAM als auch CPU und GK.

    Außerdem habe ich das Problem das im Bootvorgang von Windows XP eine Pause gemacht wird von ca. 30 sek. bevor der Windows XP Bootscreen erscheint. In dieser Pause ist der Monitor dunkel und es scheint das der Rechner still steht. Vielleicht hängt das mit dem Bluescreen zusammen???

    Mein PC ist nur einen Monat alt und als Komplett PC bei ACom-PC gekauft worden.

    Hier mein System: Intel Core 2Duo E6750
    Board: Gigabyte GA-P35-DS3
    Speicher: 2x 2024 MB Infineon Speicher
    GK: Asus EN8800 GTS

    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wird ein Treiber Problem sein.

    Hast du alle aktuellen Treiber sowie Updates und Versionen von all deinen Programmen ?
     
  4. #3 Mystikal, 03.02.2008
    Mystikal

    Mystikal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Systen ist frisch aufgesetzt. GRafik Traiber sind aktuell und MB Treiber hab ich gestern alle nochmal neu gemacht. Nur von nem BIOS Update hab ich bisher die Finger gelassen.

    Könnte es auch was mit directX zutun haben???
     
  5. #4 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du die aktuellste Flashplayer,Quicktime,JAVA etc Version ? Updates sowie das neuste Direct X für deine Grakarte ? wenn du es nicht weißt.

    Start>ausführen>dxdiag eintippen>unten steht deine aktuelle Version.
     
  6. #5 Mystikal, 03.02.2008
    Mystikal

    Mystikal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe DirectX 9.0c. Flash und Quicktime hab ich generell nicht und Java ist auch aktuell.
     
  7. #6 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay gut hast du irgendwelche Hardware angeschlossen die nicht erkannt wird ?

    Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager schau dort nach gelben Ausrufezeichen etc.

    Eventuell verträgt sich eine Software auch nicht. Was für ein Antivirenprogramm besitzt du ?
     
  8. #7 Mystikal, 03.02.2008
    Mystikal

    Mystikal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe das aktuellste Norton Internet Security drauf. Unbekannte Hardware ist nicht dran.
     
  9. #8 Ostseesand, 03.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du ASUS Gamer OSD aktiviert?
    wenn ja deaktivier es mal.

    oder hast du die grafik übertaktet?

    deaktivier mal bitte den onboard-sound im bios.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mystikal, 03.02.2008
    Mystikal

    Mystikal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Keine veränderung der Situation.... :(
     
  12. #10 Ostseesand, 03.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bischen genauer könntest du es schon schreiben, was du genau gemacht hast, und ob du die karte mal übertaktet hast.
    deaktivier mal alle Asus Features in deinem grafiktreiber.
     
Thema: Bluescreen und keine Lösung....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauer bildschirm lösung

    ,
  2. unbekanntes gerät treiber ga-p35-ds3

    ,
  3. asus n73j bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen und keine Lösung.... - Ähnliche Themen

  1. MDM Lösung

    MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...