bluescreen und folgender unfreiwilliger reboot

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mettwurstjesus, 08.07.2012.

  1. #1 mettwurstjesus, 08.07.2012
    mettwurstjesus

    mettwurstjesus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    seit ner weile hab ich ein problem mit meinem pc.. manchmal wenn ich zb einen usb stick eingestöpselt hab hab ich einfach nen bluescreen (foto kommt unten) bekommen, daraufhin hat sich mein pc dann von selbst neu gestartet.. manchmal trat der fehler auch beim starten eines spiels auf.. seit gestern aber kommt mir das noch seltsamer vor, ich hab mal wieder das spiel stalker ausgegraben und wollt mein wochenende damit verbringen, doch jetzt steh ich vor dem problem dass bei sogut wie jedem spielstart der bluescreen kommt..

    habe schon geghoogelt aber nichts wirkliches gefunden. scheint möglicherweiße ein speicherproblem zu sein

    [​IMG]

    mein system:
    vista home premium 64 sp2
    intel e8500 2x3.16
    4gb ram
    nvidea gtx260

    kennt einer von euch das problem? soll ich den pc am besten gleich zum richten bringen?

    ach und bitte textet mich nicht mit fremdwörtern zu, im hardwarebereich bin ich alles andere als ein geek^^

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fehlermeldung auf dem Screen ist recht nichtssagend, da Microsoft selbst diesen Fehler nicht auf ein spezifisches Problem festlegt.
    Das kann durch jeglichen Dienst deines Betriebssystems bei irgendeiner Aktivitaet ausgeloest werden.....

    Aussagen kann man nur treffen, wenn man die Dump-Files einsehen kann, von denen der Bluescreen am unteren Ende spricht. Diese Dateien liegen unter C:\Windows als versteckte Dateien - also im Windows-Explorer ueber die Optionen die versteckten Dateien anzeigen lassen!
     
  4. #3 mettwurstjesus, 09.07.2012
    mettwurstjesus

    mettwurstjesus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okey danke schonmal, werde mich heute abend nach der arbeit mal hinsetzen
     
  5. #4 AllForMe, 09.07.2012
    AllForMe

    AllForMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Oh ja kann ich richtig gut verstehen.
    Das Bild ist schon ziemlich aussagekräftig. Da hier eine .sys Datei genannt wird findest du schnell viele Beschreibungen dazu. Es scheint einfach dein Virenscanner zu sein der überfordert ist. Sowohl bei usb oder großen Programmdateien hat er meist viel zu tun und kann schon mal Fehler verursachen.
     
  6. #5 mettwurstjesus, 09.07.2012
    mettwurstjesus

    mettwurstjesus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okey wo genau finde ich diese dateien ? (die versteckten ordner sind angezeigt)
     
  7. #6 mettwurstjesus, 12.07.2012
    mettwurstjesus

    mettwurstjesus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sry wenn ich aufdringlich bin aber weiß jemand ne antwort ? was soll ich mit diesen dump files machen, bzw wo sind die genau gespeichert?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: bluescreen und folgender unfreiwilliger reboot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen win7

Die Seite wird geladen...

bluescreen und folgender unfreiwilliger reboot - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...