Bluescreen über Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Hockerlord, 04.12.2011.

  1. #1 Hockerlord, 04.12.2011
    Hockerlord

    Hockerlord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich hab im Internet schon viel gegoogelt, aber nie etwas gefunden. Ich beschreib jetzt einfach mal mein Problem.

    Ständig stürtzt mein Pc ab. Früher war es nur bei Spielen wie Call of Duty Modern Warfare nur in letzter Zeit stürtzt es auch einfach so ab, wenn ich im Internet spiele.
    Viele sagen das der Ram schuld sei, nur leider habe ich keine Ahnung davon - also bitte keine Abkürzungen schreiben :D .

    Mein System (ich schreib jt einfach alles auf):

    -GEZ Netz 350W/400W Xilence 120mm
    -MBI S775 Asrock 4CoreN73PV-HD720p
    -CPP S775 C2D Q8400 2.66 GHz BOX
    -CKI S775 Intel-Kühler
    -RAM 2048 MB DDR2 Pc800 TakeMS
    -RAM 2048 MB DDR2 Pc800 TakeMS
    -HDAS 500 GB 7200
    -DVW SATA DVD/RW DLayer black bulk
    -VGP 1024 MB GF GT220 DDR3
    -NET WLAN 54Mbit PCI
    -TAS Standart WinXP s/sw retail

    Ich hab den Pc vor 2 Jahren gekauft und er hatte schon immer Probleme nur is mir das egal gewesen, bis jetzt.
    Auf dem Pc ist Windows 7 Home Premium.

    Nun ein paar Bluescreenfehlermeldungen:
    -an attemp was made to execute to non-executable memory
    -pfn list korrupt
    -system service exception
    -bad pool header
    -memory management
    -page fault in non paged area
    -irql not less or equal
    -driver irql not less or equal

    und noch viele weitere ohne Fehlermeldung.

    Hoffentlich kann mir wer helfen. Der Pc ist 2 Jahre alt und hat keine Garantie mehr. Einen neuen möchte ich nicht kaufen, da Skyrim einwandfrei funktioniert(bis er abstürtzt^^).

    Falls noch etwas unklar ist einfach sagen. Aja. Die Spiele stürzen auch einfach so ab "Spiel funtioniert nicht mehr". Und bei jeder Installation schreibtder Pc, das das Spiel nicht richtig installiert worden ist.

    Hoffe auf viele Rückmeldungen


    Mfg
    Hockerlord
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht auch nach Treiberproblem aus. Das sauberste wäre wohl eine Neuinstallation. Dann die korrekten Treiber der Hersteller (nicht der Chiphersteller) installieren.
     
  4. #3 Hockerlord, 04.12.2011
    Hockerlord

    Hockerlord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Neuinstallationen habe ich schon sehr oft gemacht. Alle mit dem gleichem Ergebnis. Wichtig wäre auch noch: Der WLan Treiber hat nie funtioniert. Ich habe mir immer einen anderen downloaden müssen - ich habe jetzt eh eine aon-Antenne, aber es ist totzdem komisch.

    Treiber habe ich auch schon oft versucht abzudaten oder neu zu installieren. Sie werden aber nie richitg installiert...

    (Beim schreiben dieser Antwort ist mir der Pc -mal abgestürtzt - ohne Fehlermeldung)
     
  5. #4 xandros, 04.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    deutet auf fehlerhaften oder defekten RAM bzw. auch VRAM (der Grafikkarte) hin.
    Ist eindeutig auf fehlerhafte/falsche Treiber zurueckzufuehren.

    BTW> Bei Bluescreens notiere dir den Stop-Fehlercode! Der ist aussagekraeftig und dient bei Microsoft dem Eingrenzen des Fehlers.

    Wenn ich mir deine Systembeschreibung ansehe, hast du da mehr Abkuerzungen vewendet als mir fuer sowas bislang untergekommen ist.
    Schoen..... Hersteller? Und die exakte Modellbezeichnung? Woher stammt der dafuer verwendete Treiber?
    Dann solltest du mit dem Tool des Festplattenherstellers auch deine HDD mal intensiv ueberpruefen lassen - das koennte durchaus ein Fehler auf der Festplatte sein (wobei dies sowohl ein beschaedigtes Dateisystem als auch defekte Sektoren betreffen kann!)...
     
  6. #5 Hockerlord, 04.12.2011
    Hockerlord

    Hockerlord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das mit RAM hab cih schon geahnt.

    Ich werde mir bei den nächsten Bluescreens alle aufschreiben...

    Das mit den Abkürzungen. Ich hab einfach alles abegschrieben.

    Es ist ein NVIDIA G-Force Gt 220 - Der Treiber ist von der Homepage

    Dann werde ich das mal üfberprüfen :D


    Mfg
    Hockerlord
     
  7. #6 Hockerlord, 08.12.2011
    Hockerlord

    Hockerlord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich hab nen Ram-Test drüber laufen lassen und habe extrem viele Fehler gefunden. Kann man das irgendwie beheben oder sollte ich nen neuen RAM kaufen.

    Hab mal etwas aufgeschrieben: win32k.sys , rdyboost.sys

    Ich find nur kein Tool des Festplattenherspielers :S


    Mfg
    Hockerlord
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluescreen über Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gez netz 350w/400w xilence 120mm

    ,
  2. system_service_exception win32k.sys

    ,
  3. mbi s775 asrock 4coren73pv-hd720p

    ,
  4. irql not less or equal system service exception memory management,
  5. system service exception win32k.sys,
  6. page fault in nonpaged area windows 7 win32k.sys,
  7. irql not less or equal win xp sata,
  8. bad pool header win 7 beim wow spielen,
  9. win32k.sys page fault blue windows 7 internet,
  10. page fault in nonpaged area bad pool header,
  11. memory management und system service exception win32k.sys windows 8,
  12. woher kommt der fehler page non page area?,
  13. system service.exception win32k,
  14. win 8 system service exception win32k.sys,
  15. page fault in nonpaged area win32k.sys windows 8,
  16. page fault in nonpaged area pci.sys,
  17. windows 8 page fault in nonpaged area win32k.sys,
  18. page fault in nonpaged area win32 fehler,
  19. page fault in nonpaged area windows 8 win32k.sys,
  20. nonpaged area win32k.sys bad pool header,
  21. bad pool header windows 7,
  22. win7 bad irql ,
  23. win32k.sys treiberproblem?,
  24. windows 7 bad irql,
  25. win 7 system service exception
Die Seite wird geladen...

Bluescreen über Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...