Bluescreen **STOP*** Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Faithful, 17.06.2008.

1. #1 Faithful, 17.06.2008
    Faithful

Faithful Guest

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt seit zwei Wochen dabei einen Fehler an meinem Rechner zu finden.
    Zwischendurch hatte ich schon ein paar lichte Momente, die aber letztendlich dann doch wieder nicht weiter geholfen haben.

Zuerst hat sich der PC immer einfach neu gestartet. Schwarzer Bildschirm und Neustart. Ich habe dann den automatischen Neustart abgeschaltet und mir die Fehlermeldung angeschaut auf dem ewig nicht mehr gesehenen Bluescreen.
    Dieser wies auf das RAM hin, welches ich dann auch austauschte.

Jetzt stürzt der PC wieder ab, allerdings mit anderen Fehlermeldungen, und zwar immer verscheidenen.

Die Fehlermeldungen lauten nach dem STOP "0x0000004E (...)"; "0x00000005 (...)"; und "0x0000000A (...)"

Ich bin mitlerweile echt verzweifelt... Der PC läuft seit mehreren Jahren und ist jetzt das erste mal am spinnen. Die genauen Hardwarekomponenten kenne ich nicht, da es nicht mein eigener PC ist. Nur der DDR-400 1 GB Arbeitsspeicher ist mir bekannt.

Ich hoffe, dass mir wer helfen kann.

Mfg Faithful

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 17.06.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Lad dir mal Everest runter und poste bitte die Daten des Rechners.

4. #3 Faithful, 17.06.2008
    Faithful

Faithful Guest

Everest hab ich drauf... ich schau ma gleich... sitz hier halt an nem anderen Rechner...

übrigens ist noch eine neue Fehlermeldung aufgetreten... 0x00000024

5. #4 Faithful, 17.06.2008
    Faithful

Faithful Guest

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 1512 MHz (9 x 168) 2200+
    Motherboard Name ASRock K7S41 (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 741
    Arbeitsspeicher 960 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (08/20/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte SiS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741 (64 MB)
    3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated
    Monitor Medion MD30217PG [17" LCD] (501100463)

Multimedia:
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP0411N (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte IOMEGA ZIP 100
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-ROM GCR-8523B (52x CD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 38201 MB (32175 MB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
    Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter (192.168.200.2)

Peripheriegeräte:
    Drucker CD 1120_DC 2120 NW-FAX
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller

6. #5 xandros, 17.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  7. #6 Faithful, 18.06.2008
    Faithful

Faithful Guest

auf jasik.de war ich auch schon und hab alle fehler überprüft.. die meisten weisen sowieso auf RAM oder NTFS hin, was aber nicht sein kann.

RAM hab ich ausgetauscht und die Festplatte hab ich überprüft. Alles is Ordnung.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 18.06.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir folgendes update herunter---->klick

10. #8 DaWilly, 20.06.2008
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hi!

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Habe es auch mit Updates usw. probiert und bin nicht weitergekommen. Ich habe dann, weil ich den PC unbedingt schnell wieder brauchte, Windows neu installiert. Dann war wieder alles OK. Tu das. Dauert weniger lang als wochenlang den Fehler zu suchen.

Thema: Bluescreen **STOP*** Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen stop 0x0000004e

,
  2. atapi.sys bluescreen 0x000004e

Die Seite wird geladen...

Bluescreen **STOP*** Fehler - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  5. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...