BLUESCREEN!! rechner stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Speedy-MO, 08.04.2008.

1. #1 Speedy-MO, 08.04.2008
    Speedy-MO

Speedy-MO Guest

Hi,

mein alter rechner war dahin, daher hab ich mir für insgesammt knapp 400€ n neues board, grafikkarte, Festplatte, Netzteil und Lifter geholt!!
    nur mein CPU ist der alte, weil des wär mir sonst zu teuer gewurden^^

der rechner funktioniert auch wieder aber beim laufen von mehreren programmen wie z.b. ICQ, nen internetexplorer (da er ei firefox sofort abstürzt) und VLC media player wird er schon langsamer
    wenn ic haber jetzt entweder den VLC plyer oder den explorer minimiere und wieder maximieren will, geht nixmehr...

kann nichtmehr zugreifen, ein kurzer TON kommt und entweder startet der rechner allein neu oder es kommt ein BLEUSCREEN!!!

meist hängt er sich aber auch schon auf, wenn ich mehrere programme einfach nru so nebeneinander laufen lasse!!

jedoch bei spielen funktioniert er einwandfrei...

hier die daten des rechners

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ Award (05/24/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (1024 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (15177403)

Multimedia:
    Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD5000YS-01MPB1 (465 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

die sind einige daten aus der EVEREST HOME EDITION!!!

hoffe des mir jemand helfen kann oder tipps geben kann...mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gokusai, 09.04.2008
    Gokusai

Gokusai Erfahrener Benutzer

hilft eigentlich nicht weiter...ist ein bluescreen? was steht da sonst so? also den genauen 'defekt',ansonsten können wir dir nicht helfen.

4. #3 FixedHDD, 09.04.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

also beim bluescreen (fast) wird immer ein STOP code angezeigt. DEN brauchen wir. Weiter hin gibt es immer eine überschrift (bsp. IRQL_LESS_OR_EQUAL)
    dann wäre es immer gut, wenn du uns die datei mitteilst, die den fehler verusracht hat. die steht auch da beim STOP code im unteren teil. wenn der bluescreen zu schnell verschwindet, musst du die pause/untbr. taste drücken. dann bleibt der bluescreen auf dem bildschirm und du kannst den text abschreiben.
    aber am wichtigsten ist der STOP code.
    wird nix von dem angezeigt, beschreibe uns in ein paar sätzen von was der bluescreen handelt.

GRuß Justus

Thema:

BLUESCREEN!! rechner stürzt ab

Die Seite wird geladen...

BLUESCREEN!! rechner stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...