BLUESCREEN!! rechner stürzt ab

Diskutiere BLUESCREEN!! rechner stürzt ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, mein alter rechner war dahin, daher hab ich mir für insgesammt knapp 400€ n neues board, grafikkarte, Festplatte, Netzteil und Lifter...

  1. #1 Speedy-MO, 08.04.2008
    Speedy-MO

    Speedy-MO Guest

    Hi,

    mein alter rechner war dahin, daher hab ich mir für insgesammt knapp 400€ n neues board, grafikkarte, Festplatte, Netzteil und Lifter geholt!!
    nur mein CPU ist der alte, weil des wär mir sonst zu teuer gewurden^^

    der rechner funktioniert auch wieder aber beim laufen von mehreren programmen wie z.b. ICQ, nen internetexplorer (da er ei firefox sofort abstürzt) und VLC media player wird er schon langsamer
    wenn ic haber jetzt entweder den VLC plyer oder den explorer minimiere und wieder maximieren will, geht nixmehr...

    kann nichtmehr zugreifen, ein kurzer TON kommt und entweder startet der rechner allein neu oder es kommt ein BLEUSCREEN!!!

    meist hängt er sich aber auch schon auf, wenn ich mehrere programme einfach nru so nebeneinander laufen lasse!!


    jedoch bei spielen funktioniert er einwandfrei...


    hier die daten des rechners

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ Award (05/24/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (1024 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (15177403)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD5000YS-01MPB1 (465 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


    die sind einige daten aus der EVEREST HOME EDITION!!!

    hoffe des mir jemand helfen kann oder tipps geben kann...mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gokusai, 09.04.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    hilft eigentlich nicht weiter...ist ein bluescreen? was steht da sonst so? also den genauen 'defekt',ansonsten können wir dir nicht helfen.
     
  4. #3 FixedHDD, 09.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    also beim bluescreen (fast) wird immer ein STOP code angezeigt. DEN brauchen wir. Weiter hin gibt es immer eine überschrift (bsp. IRQL_LESS_OR_EQUAL)
    dann wäre es immer gut, wenn du uns die datei mitteilst, die den fehler verusracht hat. die steht auch da beim STOP code im unteren teil. wenn der bluescreen zu schnell verschwindet, musst du die pause/untbr. taste drücken. dann bleibt der bluescreen auf dem bildschirm und du kannst den text abschreiben.
    aber am wichtigsten ist der STOP code.
    wird nix von dem angezeigt, beschreibe uns in ein paar sätzen von was der bluescreen handelt.

    GRuß Justus
     
Thema:

BLUESCREEN!! rechner stürzt ab

Die Seite wird geladen...

BLUESCREEN!! rechner stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...