Bluescreen probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Crey, 02.08.2009.

1. Crey

Crey Neuer Benutzer

hallo ihr Forenleute,

ich hab mir vor einer Woche nen Pc bei www.one.de gekauft und mir win xp draufgespielt.
    Als nächstes dann alle Treiber installiert (es waren CD's mit den dazugehörigen treibern dabei).
    Seitdem kamen dann manchmal bluescreenfehler wenn ich den pc gestartet habe oder wenn ich irgendwas mit den Treibern gemacht habe, z.B. als ich den Treiber für meine Webcam installiert habe. kurze zeit später hab ich dann xp und die treiber nochmal neu installiert allerdings kamen die bluescreen immernoch. Da weder ich noch microsoft eine Lösung für das Problem gefunden haben hab ich das erstmal so gelassen und ein par andere Programme installiert bei denen dann auch bluescreen erscheinen. Z.B. wenn ich itunes oder css starte.

Was genau in den bluescreens stand kann cih nich sagen da diese nur für kurze zeit erschienen sind.
    Weis nurnoch das da irgendwas mit driver not equal stand oder so.

Meine Grafikkarte ist: NVIDIA Geforce GTX 260
    Treiber: NVIDIA version 6.14.11.8250

Hoffe ihr könnt mir helfen

P.S.: Wer fehler findet darf sie behalten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

pc formatieren und andere treiber (nicht die von den cds sondern ausm netz) benutzen.. kommen die bluescreens dann immernoch?

4. Crey

Crey Neuer Benutzer

hab bisher nur nen anderen grafiktreiber benutzt.
    und ist es nötig gleich die ganze festplatte zu formatieren oder reicht es auch aus die treiber einfach zu deinstallieren und dann die aus dem intern zu installieren?

5. Crey

Crey Neuer Benutzer

so ich hab jetzt noch was ausprobiert. Ich hab den Grafiktreiber deaktiviert und denn Pc neugestartet. Allerdings kam die ganze zeit ein bluescreen beim starten von Windows xp.
    Was ich in der letzten zeit beobachtet habe ist, dass wenn keine cd im laufwerk ist beim starten von windows ein bluescreen kommt und wenn eine drinne ist der pc normal startet.
    Hat das was mit der boot priorität im bios zu tun??
    itunes funktioniert allerdings ohne grafiktreiber :)

edit: der grafiktreiber den ich installiert habe hat sich der pc schon selber aus dem internet geholt. Hab schonmal mit nem anderen treiber versucht das problem zu lösen

6. #5 NixChecker, 03.08.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Kommt den jetzt im Bios immernoch die selbe fehlermeldung? Du kannst sie auch anhalten in dem du Pause drückst

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Crey

Crey Neuer Benutzer

Müsst ich mal ausprobieren.
    Sobald ich den fehlercode habe schreib ich ihn hier rein.
    und die fehlermeldung erscheint ja nicht wenn der pc gerad durchn bios läuft sondern wenn er schon windows startet

9. Crey

Crey Neuer Benutzer

-.- problem schon selbst gelöst^^
    ich hatte noch alte mainboardtreiber installiert und sietdem ich die erneuert habe leuft alles ohne probleme^^

Thema:

Bluescreen probleme

Die Seite wird geladen...

Bluescreen probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...