Bluescreen :( nv4_dips fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sveninho11, 06.01.2008.

  1. #1 sveninho11, 06.01.2008
    sveninho11

    sveninho11 Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich ein Game spiele kommt es so ungefähr 5x am Tag vor, dass mein Pc einfach mal abstürzt. Es erscheint dann imemr ein Bluescreen mit der Fehlermeldung nv4_disp oder so ähnlich....

    Was ist das Problem???Es regt mich langsam sehr auf, weil es sehr oft vorkommt....

    Meine Daten:

    AMD 3200+ Prozessor
    Graka nvidea6800GS
    2x 512 Arbeitsspeicher
    250 GB Mextor Festplatte
    Abit AX8 Mainboard
    Netzteil: AC INPUT:200-240V/ DC OUTPUT:350watts

    Temperaturen:
    Grafikprozessor:45
    CPU Umgebung: 34
    Maxtor 6L200P0 : 39

    Hatte schon Graka, Bildschirm,Arbeitsspeicher und Festplatte ausgetauscht...

    Help!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    installiere bzw update deine grafikkartentreiber.
    schraube den pc auf und kontrollier die lüftung in deinem pc, besonders die der garfik, entferne staub vom lüfter.
    dann sollte das problem gelöst sein.
     
  4. #3 ReinMan, 06.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du die aktuellsten Treiber drauf und auch DX Version ? sonstige Updates vom Betriebssystem alle installiert ?.
     
  5. #4 sveninho11, 06.01.2008
    sveninho11

    sveninho11 Guest

    Also sauber ist alles im Rechner.....
    Und ich müsste eigentlich auch die neusten treiber installiert haben..+
    Was meinst du denn mit der DX Version?
     
  6. #5 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal auf der nvidia seite nach einem neuen treiber.
    Version: 169.21
    Freigabedatum: 20.12.2007
     
  7. #6 sveninho11, 06.01.2008
    sveninho11

    sveninho11 Guest

    Muss ich jetzt das Programm Nvideadrivers oder Nvidea ntune???
     
  8. #7 sveninho11, 06.01.2008
    sveninho11

    sveninho11 Guest

    deinstallieren?
     
  9. #8 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im normalfall reicht es, wenn du den treiber drüberinstallierst.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sveninho+, 06.01.2008
    sveninho+

    sveninho+ Guest

    so alles gemacht... toll und jetzt ist es mir grad wieder passiert.....
     
  12. #10 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das problem tritt fast immer mit treiberproblem oder unzureichende kühlung der grafik auf.
    läuft der lüfter auf der karte?
    ist der luftstrom wirklich nicht gehindert?

    was sagt denn der hardwaremonitor zu den spannungen?
    poste die mal hier rein.
    denn beim spielen wird bischen lesitung vom netzteil abgefordert?
     
Thema: Bluescreen :( nv4_dips fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nv4_dips

Die Seite wird geladen...

Bluescreen :( nv4_dips fehler - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  5. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...