Bluescreen :( nv4_dips fehler

Diskutiere Bluescreen :( nv4_dips fehler im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Game spiele kommt es so ungefähr 5x am Tag vor, dass mein Pc einfach mal abstürzt. Es...

  1. #1 sveninho11, 06.01.2008
    sveninho11

    sveninho11 Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich ein Game spiele kommt es so ungefähr 5x am Tag vor, dass mein Pc einfach mal abstürzt. Es erscheint dann imemr ein Bluescreen mit der Fehlermeldung nv4_disp oder so ähnlich....

    Was ist das Problem???Es regt mich langsam sehr auf, weil es sehr oft vorkommt....

    Meine Daten:

    AMD 3200+ Prozessor
    Graka nvidea6800GS
    2x 512 Arbeitsspeicher
    250 GB Mextor Festplatte
    Abit AX8 Mainboard
    Netzteil: AC INPUT:200-240V/ DC OUTPUT:350watts

    Temperaturen:
    Grafikprozessor:45
    CPU Umgebung: 34
    Maxtor 6L200P0 : 39

    Hatte schon Graka, Bildschirm,Arbeitsspeicher und Festplatte ausgetauscht...

    Help!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    installiere bzw update deine grafikkartentreiber.
    schraube den pc auf und kontrollier die lüftung in deinem pc, besonders die der garfik, entferne staub vom lüfter.
    dann sollte das problem gelöst sein.
     
  4. #3 ReinMan, 06.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du die aktuellsten Treiber drauf und auch DX Version ? sonstige Updates vom Betriebssystem alle installiert ?.
     
  5. #4 sveninho11, 06.01.2008
    sveninho11

    sveninho11 Guest

    Also sauber ist alles im Rechner.....
    Und ich müsste eigentlich auch die neusten treiber installiert haben..+
    Was meinst du denn mit der DX Version?
     
  6. #5 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal auf der nvidia seite nach einem neuen treiber.
    Version: 169.21
    Freigabedatum: 20.12.2007
     
  7. #6 sveninho11, 06.01.2008
    sveninho11

    sveninho11 Guest

    Muss ich jetzt das Programm Nvideadrivers oder Nvidea ntune???
     
  8. #7 sveninho11, 06.01.2008
    sveninho11

    sveninho11 Guest

    deinstallieren?
     
  9. #8 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im normalfall reicht es, wenn du den treiber drüberinstallierst.
     
  10. #9 sveninho+, 06.01.2008
    sveninho+

    sveninho+ Guest

    so alles gemacht... toll und jetzt ist es mir grad wieder passiert.....
     
  11. #10 Ostseesand, 06.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das problem tritt fast immer mit treiberproblem oder unzureichende kühlung der grafik auf.
    läuft der lüfter auf der karte?
    ist der luftstrom wirklich nicht gehindert?

    was sagt denn der hardwaremonitor zu den spannungen?
    poste die mal hier rein.
    denn beim spielen wird bischen lesitung vom netzteil abgefordert?
     
  12. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    START - Ausführen - dxdiag (eintippen udn enter) dort gehst du auf Anzeige und unten die AGP - Oberflächenbeschleunigung ausmachen!



    Sonst NVIDIEA TREIBER RUNTER! Und mach 60ger oder 70er treiber rauf! Nicht immer die neusten, weil das sit das Resultat der neusten Treiber ^^
     
  13. #12 sveninho11, 06.01.2008
    sveninho11

    sveninho11 Guest

    Der Lüfter funktioniert. Er ist halt nach unten gerichtet auf den Boden des Gehäuses müsste aber genug platz dazwischen sein...
    Wo kann ich die daten nachgucken??? Wo befindet sich der Hardwaremonitor?
     
  14. #13 sveninho, 06.01.2008
    sveninho

    sveninho Guest

    Ich habe dein Ratschlag befolgt, bei mir kommt aber als ich auf anzeige gegangen bin ein Feld wo steht: Es wurde festgestellt, dass beim letzten Zugriff auf DirectInput möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist.Möchten Sie Directinput diesmal umgehen?

    Was hat das zu bedeuten?
     
  15. #14 ReinMan, 06.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    DX(Direct X) ist ein Grafikkartenbeschleuniger. DX9.c ist für XP die höchste Version hingegen VISTA DX10. Würde raten dir die neuste Version zu laden und installieren.

    Hast du es schonmal mit Neuinstallation versucht ? wenn dann immernoch das Problem auftaucht wird es sicherlich an der Hardware liegen. Soviel ist dann sicher.
     
  16. #15 sveninho, 06.01.2008
    sveninho

    sveninho Guest

    ne aheb ich noch net....
    wie deinstalliere ich denn den alten und wo bekomme ich den neuen her?
     
  17. #16 ReinMan, 06.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du brauchst nicht DX zu deinstallieren. Sag uns einfach was für eine Grafikkarte du hast.

    Start>ausführen>dxdiag eintippen>ganz unten steht deine Direct-X Version.

    Wie lange ist es her dass du dein System neu aufgesetzt hast ?
     
  18. #17 sveninho11, 06.01.2008
    sveninho11

    sveninho11 Guest

    Habe eine nvidea 6800GS

    Dxversion:9.0c Vor etwa 6 monaten habe ich mein system neu installiert
     
  19. #18 ReinMan, 06.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Taucht der Fehler auch schon vorher auf oder erst seit kurzem ?

    Hast du vorsichthalber mal auf Viren gescannt ? also einen Komplett-Scan gemacht ?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 sveninho, 06.01.2008
    sveninho

    sveninho Guest

    Ja mein Pc ist Virenfrei^^

    Der Fehler taucht eigentlich schon sehr lange auf.. so fast 2 Jahre
     
  22. #20 ReinMan, 06.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema: Bluescreen :( nv4_dips fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nv4_dips

Die Seite wird geladen...

Bluescreen :( nv4_dips fehler - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...