Bluescreen ntoskrnl

Diskutiere Bluescreen ntoskrnl im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute! Seit zwei Tagen stürzt mein Laptop ab. Der Bluescreen zeigt Unexpected kernel mode trap und irql not less or equal. Bei beiden ist...

1. #1 bavarianfox, 01.03.2019
    bavarianfox

bavarianfox Neuer Benutzer

Hallo Leute!
    Seit zwei Tagen stürzt mein Laptop ab. Der Bluescreen zeigt Unexpected kernel mode trap und irql not less or equal. Bei beiden ist die Datei ntoskrnl.exe laut Bluescreenview verantwortlich.

Nach einigem Googlen dachte ich, einer meiner RAMs ist tot. Habe nun beide einzeln eingebaut. Bei beiden zeigt MemTest Fehler an.

Treiber habe ich bereit alle frisch installiert. Können denn beide gleichzeitig urplötzlich streiken? Konnte die Dumpfile nicht hinzufügen, da mein Laptop direkt abschmiert wenn ich hier schreiben will, schreibe daher per Handy. Habe ein Foto davon angehängt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Bluescreen ntoskrnl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bavarianfox, 01.03.2019
    bavarianfox

bavarianfox Neuer Benutzer

Hier noch MemTest

Anhänge:

4. heinzl

heinzl .

Den wir jetzt kennen sollten?
    Übertaktet?

jhkil9 gefällt das.
  5. #4 JudgeLG, 04.03.2019
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Wenn Memtest bei beiden einen Fehler anzeigt, dann tausche sie doch mal durch.

Damit kann man nicht viel anfangen.

6. #5 xandros, 10.03.2019
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... bei zwei Riegeln a einem GB sollte in dem Eingabefeld nicht 2000 stehen, sondern 2048. Ist aber unerheblich, denn die Module sind ja nach deiner Aussage beide fehlerhaft. Und ja, sie können beide gleichzeitig beschädigt werden.....
    Dass der RAM fehlerhaft ist, ist an beiden Fehlereinträgen erkennbar. ntoskrnl ist nicht die Ursache, sondern darin machen sich die Fehler nur bemerkbar.

Thema:

Bluescreen ntoskrnl

Die Seite wird geladen...

Bluescreen ntoskrnl - Ähnliche Themen

1. Bluescreen

Bluescreen: Moin! Immer, nachdem mein Win10 aus dem Energiesparmodus kommt, erscheint folgender Bildschirm:[ATTACH] Danach muss ich resetten. Wer weiß Rat?...
  2. Bluescreen

Bluescreen: Hey Leute, bekomme hin und wieder mal die folgenden "Bluescreens" bzw. Fehlermeldungen (Formatieren hat nichts genutzt).: - PFN_LIST_CORRUPT -...
  3. Bluescreen in verschiedenen Zeitabständen!

Bluescreen in verschiedenen Zeitabständen!: hallo ich hoffe mir kann wer helfen, bekomme einfach so bluescreen wo zwar immer fehlermeldungen da steht aber wenn man die googled nur ssowas...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden