Bluescreen/neuinstallation help

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von said, 24.06.2008.

1. said

said Guest

hi
    hab jetzt schon überall gesucht aber die meisten probleme weichne von meinem ab

seit kurzem bekomme ich sobald ich das betriebssystem starte spätestens nach 10sec einen bluescreen der scheinbar einen festplattenfehler beschreibt:

stop: 0x000000f4 (0x000000003,0x84ebf9b8,0x84ebfb2c, 0x80604418)
    und dann noch irgendwas von physischem speicherabbild

im abgesicherten moudus läuft es einwandfrei es sei denn ich will programme installieren/öffnen so zb everest

wollte nun xp neu installieren aber sobald ich (eine) bestehende partition im bios formatieren will um xp zu installen kommt folgende zeile:
    ID=0, BUS=0 <an atapi> [MBR]

betriebssystem ist xp home und das ganze in einem laptop
    schnelle hilfe plz :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.06.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

starte mal mit der xp cd und führe checkdisk aus.
    oder im abgesicherten modus, start----ausführen----chkdsk /r
    danach noch fixboot und fixmbr eingeben.

check auch mal deinen RAM.
    check das mal mit memtest. entweder runterladen, oder von einer ubuntu-cd aus starten.

Thema:

Bluescreen/neuinstallation help

Die Seite wird geladen...

Bluescreen/neuinstallation help - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  5. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...