bluescreen-netzwerkkarte-fehler???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von derlistigeLurch, 05.12.2007.

1. #1 derlistigeLurch, 05.12.2007
    derlistigeLurch

derlistigeLurch Neuer Benutzer

hallo helfer,

kann mir einer bitte bei meinem prob helfen?
    hab gegoogelt und nichts richtig hilfreiches gefunden.

bekomme 2-3 mal am tag einen bluescreen, der rechner faehrt runter und wider hoch und dann folgende fehler meldung.

Problem verursacht durch: Realtek 8101/8168/8169 PCI/PCIe Adapter Driver (RTLH86.SYS)

Dieser Fehler wurde durch Realtek 8101/8168/8169 PCI/PCIe Adapter Driver (RTLH86.SYS) verursacht. Dieses Programm wurde von Realtek Semiconductor Corp. hergestellt. Realtek Semiconductor Corp. bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an

gegoogelt habe ich das mann netzwerktreiber neu installieren soll aber netzwerkkarte ist onboard.

mein rechner :

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+

Hersteller MSI k9n neo v3
    Modell MS-7369
    Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2
    64 Bit-fähig Ja

Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte 298 GB
    Datenträgerpartition 243 GB frei (298 GB gesamt)
    Medienlaufwerk CD/DVD

Grafiken
    --------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8800 GTS
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1023 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.6375
    Auflösung des primären Monitors 1280x1024
    DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

Netzwerk

Netzwerkadapter Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)

und wenn ich darf noch 1 frage zum abschluss ???
    vileicht bekomme ich da auch hilfe.

1. habe ne 320 mb graka, warum steht da 256mb?

gruesse der lurch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Weil die Grafikkarte einen Teil an den RAM abgibt würd ich sagen..normalerweise gibt der RAM immer einen gewissen Teil an die Graka ab wenn sie keinen eigenen Speicher hat. Ansonsten würd ich dir sagen deinstalliere mal deinen Ethernet-Controller Driver und installiere ihn erneut den Treiber findest du auf der Mainboard-CD.

4. #3 stella-max, 05.12.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Dedizierter Grafikspeicher ist der Speicher den die Grafikkarte hat. Die neuen Grafikkarten verwenden auch noch zusätzlich weiteren Speicher der vom Arbeitsspeicher kommt !

Diese hat also 256MB + die vom RAM = 320MB

MfG Frank

5. #4 derlistigeLurch, 05.12.2007
    derlistigeLurch

ok thx @reinman,

werde mal die netzwerkkarte deinstallieren und mir (vorher) einen aktuellen treiber suchen .melde mich dann wenn fehler behoben ist.

thx @stella-max,
    eigentlich schade , habe den rechner fertig gekauft bei agando , ist auch ein klasse teil fuer das geld. service bei agando ist auch super aber dadrueber das sich die graka die restlichen mb,s vom speicher abzwackt konnte ich nirgends erlesen.
    habe extra die eine nr. groessere karte gewaehlt, weil ich im netz nur positives drueber gelesen habe. (preis-leistung)
    aber denke das ist schon ok so.

werde berichten ob es klappt mit dem neuen treiber der netzkarte.

gruesse der lurch

6. #5 Schrauber, 06.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

jap... auch tippe auf eien fehlerhaft installierten treiber... suche einen aktuelen netzwerk treiber und installiere diesen.. wenn das problem weiterhin auftritt fällt mir nur noch eine gewissenhafte neuinstallation des systems ein...

7. #6 derlistigeLurch, 06.12.2007
    derlistigeLurch

so, da bin ich wider .

gestern neuen treiber installiert ,ca. 22 uhr bis jetzt laeuft alles stabiel.
    hoffe es geht so weiter , werde gleich mal crysis antesten und wenns 4st. durch laeuft dann ists gut :)

hier mal die treiber version die ich jetzt drauf habe falls einer auch diese probs haben sollte kann er die vers. mal probieren.

treiberanbieter: realtek

datum:16.11.2007

vers.nr.:6.199.1116.2007

gruesse lurch

ps. wenn ich mich nicht mehr melde alles ok und nochmal thx an alle.
    schaut mal auf meinen anderen eintrag ,wegen benchmark test vileicht koennt ihr da auch was fuer mich tun.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: bluescreen-netzwerkkarte-fehler???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkkarte bluescreen

,
  2. win xp zwei netzwerkkarten blue screen

,
  3. xp bluescreen netzwerk

,
  4. agando bluescreen,
  5. bluescree bei netzwerk deaktivieren,
  6. 2 netzwerkkarten bluescreen,
  7. netzwerk treiber xp verursacht bluescreen,
  8. Gigabyte Netzwerkkartes bluescreen,
  9. netzwerkkarten deaktivieren bluescreen,
  10. xp bluescreen nur netzwerk,
  11. windows zwei netzwerkkarten blue screen,
  12. bluescreen netzwerkkarte,
  13. winxp netzwerkadapter bluescreen,
  14. bluescreen durch realtek netzwerkadapter,
  15. netzwerkkarte verursacht bluescreen,
  16. windows xp bluescreen zwei netzwerkkarten,
  17. rtl8168/8111-familie-pci-e-gigabit-ethernet-nic (ndis 6.0) treiber kann nicht geladen werden,
  18. ms7369 netzwerkkarte onbord,
  19. realtek semiconductor corp blue screen
Die Seite wird geladen...

bluescreen-netzwerkkarte-fehler??? - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  5. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...