Bluescreen "netr70.sys"

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Mr.Blade, 04.12.2009.

  1. #1 Mr.Blade, 04.12.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Bekomme in letzter Zeit öfters mal einen "netr70.sys" Bluescreen.
    Passiert eigentlich fast immer dann, wenn ich mir irgendein Video ansehen (YouTube)

    Hab schon gegoogelt, und rausbekommen, dass es sich wahrscheinlich um den W-Lan Treiber handelt ... hab diesen kurzer Hand entfernt, und vollständig neu draufgespielt ... keine Verbesserung.

    Hab auch rausbekommen das ICQ dieses Problem auslösen könnte, aber ich benutze so-oder-so QIP.

    Hat jemand vielleicht eine Idee ?

    Schonmal Danke für die Mühe,

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du den Stop-Fehlercode angeben würdest, wäre allen mehr geholfen.

    btw: ob du ICQ oder QIP verwendest ist relativ. Beide Programme verwenden die gleichen Protokolle. Und wenn beim Zugriff auf die zugehörigen Dateien ein Fehler auftritt, dann muss der eben behoben werden.
     
  4. #3 Mr.Blade, 04.12.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    Code: 0x000000D1

    Allerdings, wenn ich ICQ verwende, stürzt der PC direkt mit einem Bluescreen ab. Verwende ich QIP, funktioniert alles einwandfrei.

    Liegt aber nicht an QIP, der Fehler tritt auch ganz klar auf, wenn QIP nicht gestartet ist.
     
  5. #4 Computergroup, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    Computergroup

    Computergroup Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Ostseesand, 04.12.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du zufällig den AVG installiert?
    wenn ja, deinstalliere ihn. starte den pc neu und installiere ihn wieder.

    wenn du nicht den avg hast, melde dich nochmal hier.
     
  7. #6 Mr.Blade, 05.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank.

    @Computergroup
    Der Artikel bezieht sich auf WinXP, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich Windows 7 verwende.

    @Ostseesand
    Yop, werd's mal deinstallieren und reinstallieren.

    Edit
    So, habs deinstalliert, den PC neugestartet, und wieder installiert.
    Resultat: Nach 10sec. YouTube-Video Bluescreen :S

    Edit (2)
    ... BlueScreen taucht im übrigen auch auf, wenn garkeine AntiViren Software installiert ist.

    Habt ihr noch eine Idee ?

    Grüße
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Stop-Fehler

    vermutlich sind nicht alle Treiber Win7-tauglich.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 05.12.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dieses problem tritt oft im zusammenhang mit den netzwerktreibern auf.
    ist ein vollständiger virenscann gemacht worden?
    schliesse den pc mal über kabel an, anstatt über wlan.
    was sagt die eriegnisanzeige dazu? da müssten ja diese fehler auftauchen.
     
  11. #9 Mr.Blade, 05.12.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke.
    Yop, vermute ich ja bezgl. des W-LAN Treibers.
    Meines erachtens nach sind es ja auch die Netzwerk Treiber.
    Es liegt auch am W-LAN Stick, vermute ich.
    Meinen alten haben ich ausversehen zerstört. So, dann habe ich den BUFFALO KG54AI gekauft, und mit den Treibern treten diese Probleme auf, vermutlich.
    Hab leider kein 20m Lan-Kabel, sonst hätte ich das schon längst probiert.

    Grüße
     
Thema: Bluescreen "netr70.sys"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netr70.sys

    ,
  2. netr70.sys blue screen

    ,
  3. nert70 vista bluescreen

    ,
  4. netr70.sys datei win xp,
  5. netr70.sys windows ,
  6. netr70.sys windows 7,
  7. bluescreen less or equal netr70.sys,
  8. netr70.sys win vista,
  9. bluescreen Netr70.sYs,
  10. netr70 vista bluescreen,
  11. netr70.sys windows 7 fehler
Die Seite wird geladen...

Bluescreen "netr70.sys" - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...