bluescreen nach zocken..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von -N4!xXx-, 27.05.2009.

1. #1 -N4!xXx-, 27.05.2009
    -N4!xXx-

-N4!xXx- Erfahrener Benutzer

hi
    ich hab ein problem und zwar ab und zu ist es sowenn ich ein game zock oder grade damit aufhöre das ich dann ein bluescreen mit den namen : irql_not_less_or_equal kriege.

diese screen tauchen auch nicht regelmässig auf. mal kann ich stunden zocken und es passiert nichts. einanderesmal wiederholt sich der screen tadellos.

an den temps kann es nicht liegen.

aber woran sonst?

kann mir jemand ne antwort geben?

mein system findet ihr in der signatur

danke schonmal im vorraus naix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

4. #3 -N4!xXx-, 28.05.2009
    -N4!xXx-

und wie mach ich jetzt weiter?

5. #4 Jaulemann, 28.05.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hast du den arbeitsspeicher auf den standardwerten laufen?der corsair läuft mit den standard 1,8volt teilweise instabil, besonders im cl4 timing! stell im bios die ram spannung mal auf 2.1 volt, denn für die spannung ist der speicher spezifiziert bei den scharfen timings! Ist einen versuch wert

6. #5 -N4!xXx-, 28.05.2009
    -N4!xXx-

also die voltzahl hab ich schon umgestellt. auf 2.1Volt

die timings auch. auf 4-4-4-12

darunter (im bios ) kann man noch so special einstellung vornehmen bei den timings . dort kenne ich mich aber nich aus deswegen hab ich da alles auf standard gelassen.

aber mein stärkster verdacht fällt auch auf den speicher.

welche möglichkeit könnte es noch geben?

7. #6 Goddy123, 28.05.2009
    Goddy123

Goddy123 Erfahrener Benutzer

besteht das problem länger oder ist irgendeine neue hardware kompnente dazugekommen ? vllt könnte diese auch daran liegen ...

8. #7 -N4!xXx-, 28.05.2009
    -N4!xXx-

ich habe mir vor etwa 2 wochen ein neues mainboard gegönnt. damit hats angefangen.

und zwar das XfX 780i

vll arbeitet das mainboard ja nicht mit den rams so gut

9. #8 -N4!xXx-, 28.05.2009
    -N4!xXx-

hat echt keiner eine antwort auf mein problem?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Teste mal Deine RAM mit Memtest.
    Einzeln testen,nach 3-4 Std.Test abbrechen,ist nur 1 Fehler vorhanden,ist der Riegel defekt.

12. #10 Jaulemann, 29.05.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ja-memtest ist eine möglichkeit. Die andere wäre deinen speicher im bios komplett auf automatisch zu stellen, also default values (also standard werte) bis auf die 2.1volt, die lässt du so, dann mal probieren. Die korrekten timings für deinen speicher müssten egt. 4-4-4-12-15-22-2t Lauten, kann dir aber jetz grad die genauen abkürzungen nicht nennen,
    (sitze grad auf der arbeit aufm sch*****haus, wie immer wenn ich um diese zeit online bin)aber diese abkürzungen sind dummerweise auch nicht genormt, aber ich kann mal nachschauen. Aber es ist schon kurios das es immer nach dem spielen ist. Ob es nun wirklich daran liegt bezweifle ich ja fast schon. Hattest du mal ein bios update gemacht?

Thema: bluescreen nach zocken..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. we recommend updating the bios on your xfx nforce 780i sli ( mb-n780-ish9 ) to version p08.

Die Seite wird geladen...

bluescreen nach zocken.. - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  4. Bildausfall beim Zocken

Bildausfall beim Zocken: Hallo und frohe Weihnachten an alle! Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem, das wie folgt aussieht. Der PC funktioniert im "normalen...
  5. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...