Bluescreen nach einlegen einer CD! HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kittykat, 07.06.2007.

1. #1 kittykat, 07.06.2007
    kittykat

kittykat Guest

hey leute! :D

ich habe ein großes prob. ... sobald ich eine CD in meinen dvd brenner(nec) einlege, kommt nach ca. 30 sec. ein bluescreen (0x0000008E).
    ich weiß wirklich nciht mehr weiter ... ?(
    hoffe ihr könnt mir helfen!? BITTEEEE!!!! ;(

lieben gruß kitty =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Grisu007, 07.06.2007
    Grisu007

Grisu007 Benutzer

4. #3 kittykat, 07.06.2007
    kittykat

kittykat Guest

danke :) ... aber das hilft mir leider nicht weiter ... habe alle aktuellen winupdates installiert ...habe auch service pack 2 ... aber laufwerk funzt trotzdem nciht :(
    könnte es an bestimmten brennprogs. liegen???? (habe nero, alkohol120%, roxio drauf).

5. #4 Grisu007, 07.06.2007
    Grisu007

Grisu007 Benutzer

Hallo !

Bringt dein Computer sonst auch noch irgend eine Meldung, oder ist das alles, und kommt der bluescreen sonst auch.
    Ich nehme an das es entweder ein Problem gibt mit dem zusammen spiel deiner Brennprogramme, da man sagt man soll immer nur ein Programm verwenden, oder an deinem Laufwerk, probier einfach ob es sonst auch kommt.
    Oder schau mal unter Start / Systasteurung / System / Hardware / Gerätemanager nach, ob irgendwo ein gelbes Ruifezeichen ist.

6. #5 kittykat, 07.06.2007
    kittykat

kittykat Guest

also im gerätemanager habe ich bereits geschaut ... ist nichts auffälliges zu sehen ... :( ... der bluescreen kommt nur, wenn ich cd's ins brennerlaufwerk lege ... bei nem dvd rolling kam die meldung letztens aber nicht ... ganz seltsam X(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 07.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Kittykat,

ich denke mal, das eher Dein Laufwerk selber das Problem ist. CD's und DVD's werden meist über einen anderen Laser ausgelesen. Dazu kommt noch, das DVD's besser lesbar für die Laufwerke sind.
    Du kannst jetzt, nur um das Ausschlußverfahren durchzuführen, ein alternatives Brennprogramm testen
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/j/f/de4GJF-wc.html
    oder aber eventuell versuchen die Linse des Laser zu reinigen.

Oder aber neues Laufwerk

9. #7 kittykat, 07.06.2007
    kittykat

kittykat Guest

alles klar :D vielen lieben dank für eure hilfe =)
    ich habe mich bereits mit dem händler in verbindung gesetzt ... die könnten mir das laufwerk kostenlos ersetzen (garantie) ... also ich hoffe es liegt wirklich am brenner selbst und nicht an rechner internen konflikten ...
    lg kitty

Thema: Bluescreen nach einlegen einer CD! HILFE!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen nach cd-einlegen

,
  2. bluescreen beim einlegen einer cd

,
  3. blauer bildschirm beim einlegen einer cd

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach einlegen einer CD! HILFE!!!! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...