BlueScreen nach 3-4 Stunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trick0815, 14.08.2011.

  1. #1 Trick0815, 14.08.2011
    Trick0815

    Trick0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein erster post, also bitte nich böse sein wenn ich was falsch mach! ;)

    1. Mein Problem:
    vor 3 Wochen hab ich in meinen PC eine andere Grafikkarte, die Radeon HD 4650, eingebaut, da meine alte (Nvidia GeForce 8600GS) kaputt war. Seit dem kommt immer folgender Blue Screen, wenn ich den PC mehr als 3 Stunden an hab:
    [​IMG]
    Link: Bild: dsc00156bekj.jpg - abload.de

    Ich habe bereits den GraKa-Treiber aktualisiert, weiß aber nicht an was es liegt, das Problem besteht immer noch!

    2. Meine Hardware:

    Motherboard:
    MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7502 (Socket 775)
    BIOS:
    Marke: Phoenix Technologies, LTD
    Version: 6.00 PG
    Datum: 01/13/2010

    Prozessor:
    Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66GHz 39 °C
    Conroe 65nm Technologie

    Grafikkarte:
    MD20246 (1600x900@60Hz)
    ATI Radeon HD 4600 Series (Sapphire/PCPartner)
    Treiber: atiumdag.dll
    Treiber-Version: 7.14.10.0847

    Festplatte:
    488GB Seagate ST3500320NS (SATA)

    Arbeitsspeicher:
    4,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 348MHz (5-5-5-15)

    Ich habe den Aldi-PC MD8828, und kaufe nicht wieder beim Aldi ;)

    Mein Betriebssystem:
    MS Windows Vista Home Premium 32-bit SP2


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich habe keine Ahnung was ich machen soll!
    Im voraus schon vielen Dank!

    Gruß Trick0815
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Stimme ich dir zu. In einem Discounter für Lebensmittel kauft man keine Computer.
    Den neusten Treiber von der Saphire Homepage installiert oder nur den AMD/ATI Referenztreiber benutzt?
     
  4. #3 Trick0815, 14.08.2011
    Trick0815

    Trick0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Schnelle Antwort! :)
    Ich hatte den Treiber von der AMD Website gedownloadet, also nehm ich an, dass es nur der Referenztreiber war! Jetzt hab ich mir gerade den Treiber auf der Seite von Sapphire geladen und hoffe, dass sich das Problem damit behebt!
     
  5. #4 Leonixx, 14.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    deinstalliere aber vor der Installation des neuen Treibers den AMD Treiber.
     
  6. #5 Trick0815, 14.08.2011
    Trick0815

    Trick0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis! Bin gerade dabei! ;)
     
  7. #6 Trick0815, 15.08.2011
    Trick0815

    Trick0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Am Treiber lags wohl nicht! :( hatte den PC gestern locker 12 stunden laufen, hatte ihn dann über nacht im Ruhezustand und heute morgen, als er gerade einmal 15min lief, kam der gleiche Blue Screen wieder! :(
    An was könnte das noch liegen?
     
  8. #7 Leonixx, 15.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hardwarefehler. Speicher mit memtest prüfen.
     
  9. #8 Trick0815, 19.08.2011
    Trick0815

    Trick0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun gerade eben memtest 86+ durchlaufen lassen. Ergebniss: "Pass complete, no errors" :(
    noch ne idee was es sein könnte?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 19.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Avira komplett deinstallieren, eventuelle Reste aus dem System entfernen und dann neu installieren.
    avgntflt.sys gehoert zu Avira....
     
  12. #10 Nikolai, 20.08.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Sind alle Grafiktreiber für die alte Nvidakarte gelöscht worden?
     
Thema: BlueScreen nach 3-4 Stunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen nach 4 stunden

    ,
  2. nach 3 std bluescreen

    ,
  3. microstar pc von innen

    ,
  4. aldi pc bluescreen 2011,
  5. avgntflt.sys stop 0x000000fe,
  6. windows vista bluescreen nach drei stunden,
  7. medion microstar bluescreen nach energiesparmodus,
  8. microstar moederbord aldi pc md 8828,
  9. MS-7502 blauer bildschirm,
  10. bluescreen nach 3 stunden,
  11. aldi pc Bluescreen,
  12. nach 6stunden bluescreen,
  13. microstar board ms-7502,
  14. bluescreen alle nach 4 stunden,
  15. blauer bildschirm windows 7 alle nach 4 stunden,
  16. ati radeon hd 4600 problem bluescreen,
  17. blauer bildschirm nach stunden 07f,
  18. pc bluescreen windows 7,
  19. toshiba satellite l775-18j blauer bildschirm,
  20. nach 5 stunden blue screen,
  21. Phoenix Technologies LTD 6.00 PG 13.01.2010,
  22. geforce 8600gs defekt hilfe,
  23. bluescreen nach 6 stunden,
  24. radeon sapphire kaputt,
  25. bluescreen nach stunden erst
Die Seite wird geladen...

BlueScreen nach 3-4 Stunden - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  2. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...