Bluescreen mit Meldung nv4_disp.dll

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Biffer, 25.12.2005.

  1. Biffer

    Biffer Guest

    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich in mehreren Pc spielen, aslo zb. in c&c generäle oder aoe 3 nach meheren Minuten SPielen Bluescreens mit der Meldung nv4:disp.dll !Nun dachte ich es läge an meiner alten geforce fx 5200. nun gut, dann habe ich mir eine geforce 6800 le von leadteak gekauft. Da hatte ich aber immernoch das gleiche Problem.
    Ich habe einen P4 475 sockel mit 3,4 ghz
    ein msi 865pe neo2-v board, 768 mb ddr-ram undeine 200 gb festplatte von maxtor,


    zuh eiss kan eigentlich nichts sien, laut den temperaturen ist alles im grünen Bereich ! Ich habe nur den Arbeitsspeicher im Verdacht. Nun habe ich gelesen ich sollte die agp stromspannung verändern. Wenn ja, wie und ist das auch ungefährlich ???

    MFG Biffer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Welche Version von DirectX hast Du?

    Evtl. mal updaten!


    Des Weiteren kannst Du mal die Spannungen posten (im Bios)




    Grüße
     
  4. Biffer

    Biffer Guest

    Ich hab dx 9.0 c , also müsste auch alles funzen. Ist es ungefährlich die Spannung der g karte zu ändern ??? und wenn nein, wie hoch sollte dann die Spannung sein ???
     
  5. #4 Morpheus1805, 25.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Biffer!

    So wie sich das anhört hast du ein Problem mit deinem Treiber!
    Welchen Treiber verwendest du?

    Mache mal folgendes:

    1. Den alten Treiber komplett deinstallieren und zwar mit dem dafür vorgesehen Deinstallationstool!
    2. Lade dir einen akutelleren Treiber herunter und installiere diesen anschließend!

    Gruss Morpheus!
     
  6. Biffer

    Biffer Guest

    Das mit dem treiber kann garnet sein, ich habe meinen Rechner schon n paar mal formatiert und immer wieder der selbe fehler. ich habe die Nvidia treiber verision 81.95 also den neuesten. Wenn er mich aus Spielen, wie zb. c&c generäle rausschemisst steht da "diese Problem kann durch überhitzte hardware entstehen". In anderen Foren habe ich gelesen, dass andere die voltspannung des agp steckplatzes im bios geändert haben, und dann keine probleme mehr hatten. Wenn das ungefährlich und nützlich ist, wie und auf wieviel volt soll ich es stellen ?!!!


    MFG Biffer
     
  7. #6 Morpheus1805, 25.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Der neuste Treiber ist nicht immer der beste!!!
    Wie sieht es denn mit der Kühlung der Graka aus?
    Spannungsänderungen können deine Karte ganz schnell ins jenseits befördern!! Da solltest du sehr vorsichtig mit sein!
    Ich kenne mich damit nicht aus, da müsstest du unseren Spezi Darth fragen!

    Was sagt den dein Netzteil?

    Welche Biosversion hast du? Schon mal geschaut ob ein Update Abhilfe schafft?

    Gruss Morpheus
     
  8. #7 Michael2, 25.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ICh habe auch dieses Problem, und nicht's weißt darauf hin.
    Immoment habe ich nämlich zum Testen die 7800GTX!
     
  9. #8 K@rsten, 25.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Dann poste doch mal Deine Spannungen und Temperaturen!!!!!!!!!



    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Biffer

    Biffer Guest

    Also hab ma gegut :

    Die Spannungen sind :
    AGP 1,55 V
    DDR 2,6 V

    Meine Grafikkarte ist so warm :

    GPU : 47 grad
    Umgebungstemperatur: 30 Grad

    Meiner meinung nach sind die werte der hitzt ganz ok, die spannungswerte kann ich nicht einschätzen, da ich davon net wirkich ahnung habe.

    MFG biffer
     
  12. #10 K@rsten, 25.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Die Temperaturen sind ok!

    Sind das alle im Bios angezeigten Spannungen!?!

    Schaue mal genau nach, dort müssten stehen:

    3,3 Volt =?
    5,o Volt =?
    12,o Volt =?


    GENAU abschreiben und hier posten!!


    *****************

    Wenn diese DDR 2,6 Volt an dem Ausgang von 3,3 Volt hängen, ist Dein Netzteil zu schwach!

    Welches Netzteil hast Du?

    Schau mal auf das Netzteil und poste zusätzlich die dort stehenden Werte:

    3,3 Volt =? A





    Grüße
     
Thema: Bluescreen mit Meldung nv4_disp.dll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer nv4_disp.dll bluescreen

    ,
  2. nv4_disp netzteil

Die Seite wird geladen...

Bluescreen mit Meldung nv4_disp.dll - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  5. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...