BlueScreen Meldung " Machin_check_Exception

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Crash1982, 15.06.2007.

1. #1 Crash1982, 15.06.2007
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Als ich Gestern an meinem Computer ein Paar Internet Explorer Fenster Offen hatte fing das problem an ,

hatte ca 3 fenster Offen und 1 Programm

Als plötzlich mein Kompletter Computer hängen blieb...

ein paar sekunden danach erschien ein BlueScreen mit der meldung

( Machine_check_exception_ )
    Machine check exception

Eswurde ein problem fesgestellt.

und so war das dan , mein computer tickte nur noch herum ich wollte neustarten ... dan kam dieser fehler,,, das selbe beim herunter fahren !!

wenig später kam dan noch die meldung
    #
    datenträger nicht lessbar ! " oder so ähnlich "

nach einem weiteren neustart wieder in windows angekommen dafür aber nach wenigen sekunden hängen geblieben und danach bluescreen !!

fehler meldung machine check......bluescreen

wenig später bootete der computer nicht einmal mehr richtig !!
    bios einstellung wurde verhauen ! teilweise ;)

als ich zu müde war ging ich schlafen..

... wenige stunden später :) stand ich wieder auf ging dan gleich an meinen computer

hier die daten

amd athlon 64 bit 3000+ 2 ghz

1500 MB - DDR Ram

ati radeon 9250 128 mb ddr agp 8 x

2 laufwerke

550 watt netzteil marke unbekannt :)

bis jetzt habe ich diesen computer seit 3-4 monaten .... eigenbau

bis jetzt auch keine störung aber gestern war es auch zum ersten mal richtig warm zimmer temperatur 29.1 grad :)

nagut usw...

als ich dan aufgestanden war ging ich an meinen computer schraubte ihn auf !

und entnahm 1 gb ram weil ich dachte das da was nicht stimmt die mhz anzahl 2000 mhz wurde beim booten und im bios noch erkannt also müste ja der prozesor noch ok gewesen sein ?!?!?! also

die ram waren draussen 1gb ram riegel und ich machte den computer wieder an und siehe da er ging in windows ohne einen fehler am tag zuvor nach dem fehler ( bluescreen hatte ich auch formatiert ) aber die fehler waren nach dem formatieren noch da .. die ram waren am tag zuvor noch drinnen

... gut der computer war in windows !!!

machte ihn dan wieder aus und befreite ihn vom staub .. war aber nicht sonderlich viel !!!

und baute danach 1 gb ram riegel wieder ein und siehe da alles funktioniert wieder

meine frage ist jetzt wieso ging da erst garnichts

und jetzt nach dem check ist alles weider ok

lag es an der temperatur ??
    oder
    ramriegel war locker ???

für weitere vorschläge bin ich offen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

zu dem Machine check exception gab es sicher noch ein stop-fehlercode.
    der wäre interessant gewesen.

aber nach deinen angaben bin ich mir sicher, dass was an den kabeln deiner festplatte was nicht in ordnung gewesen ist, oder ein wackeliger ram.

4. #3 Crash1982, 15.06.2007
    Crash1982

ok

und sonst nichts ?

ja den fehler code hab ich leider nicht fotografieren können !

aber schon ein merkwürdiger fehler... noch weitere tipps vileicht

ich hatte ja formatiert !
    zuvor hatte ich speedfan mit 3 temperatur anzeigen

und jetzt nach dem formatieren habe ich eine neue also nun 4 temperatur anzeigen

die neue temperatur anzeige heisst core und war noch nie da

5. #4 Crash1982, 15.06.2007
    Crash1982

?

6. #5 wolfheart, 16.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Crash1982,

also wie Ostseesand es schon sagte, so ganz ohne Fehlercode kann man das einfach schlecht sagen. Aber die Reaktion Deines Computers läßt irgendwie erahnen, das Du mit Deiner Vermutung und der Verdacht von Ostseesand
    die wahrscheinlichsten Theorien sind.

Die neue Anzeige sollte die direkt im Kern Deines CPU gemessene Temperatur sein. Warum die aber vorher nicht da war - das weiß ich auch nicht. Ich tippe mal darauf, das der Sensor, jetzt wo Du formatiert hast, der RAM wieder arbeitet und die Temperaturen innerhalb Deines PC wohl wieder ausgewogener sind, auch wieder besser arbeitet. Aber das ist nur theoretischer Natur.

7. #6 Ostseesand, 16.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn man windows installiert und programme benutzt, die auf die hardware zugreifen, gibt es gravierende unterschiede, ob man die boardtreiber installiert hat oder nicht.

denn nur die boardtreiber geben windows die macht, die hardware optimal anzusprechen und auszulesen.

8. #7 Crash1982, 16.06.2007
    Crash1982

Mh also das mit der neuen temperatur anzeige ist ja schon ein bischen komisch !!

motherboard treiber sind soviel ich weis keine installiert..

habe die treiber so wie immer installiert

sound , raid controller usw...

kann das vileicht daran liegen das es ein neues speedfan ist ??

oder das die alte motherboard einstellung verhauen wurde ??

achja noch was ich habe immer eine konstante 64 grad anzeige mit einer flamme die zeigt immer 64 grad an !!

9. #8 Ostseesand, 16.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann installier dir mal die boardtreiber.
    wenn du zb andere software mal installierst, dann wirst du sehen, das fast jedes programm andere werte anzeigt.

schau doch mal in deinem bios nach, da sollten die wichtigsten werte auch drin stehen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Crash1982, 16.06.2007
    Crash1982

wieso board treiber sowas braucht man doch garnicht

und ich glaube die sind schon drauf oder so

agp treiber und so n schrott

12. #10 Crash1982, 17.06.2007
    Crash1982

ja aber ich hab doch garkeine andere software installiert nur die selbe wie immer !

Thema: BlueScreen Meldung " Machin_check_Exception
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen meldung machin

Die Seite wird geladen...

BlueScreen Meldung " Machin_check_Exception - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  4. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  5. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...