Bluescreen machine_check_exception

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mr. Gurke, 09.02.2010.

  1. #1 Mr. Gurke, 09.02.2010
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Modernboardler,

    Habe ein Problem mit meinem Rechner von 2005, bei dem ich vor kurzem den Northbridgekühler/lüfter getauscht habe. Die ersten 2 Wochen lief alles prima.
    Jetzt tritt allerdings sporadisch ein Bluescreen auf. Erst habe ich gedacht, dass es am Kühler/Lüfter liegt, aber das Problem tritt mal nach 5 min, mal nach 2 h auf, sodass es wohl kein Temperaturproblem sein kann, oder?
    Also der PC hängt dann und eine Minute später kommt der Bluescreen mit machine_check_exception. Den PC kann man dann problemlos mittels Reset wieder neustarten, bis der Bluescreen eben wieder auftritt.

    Irgendeine Idee?

    Gruß Gurke :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Am Lüfter sollte es nicht liegen.
    Hast Du mal eine Systemwiederherstellung versucht? Dann musst recht weit zurück gehen. Mindestens vor dem 1. Crash.
     
  4. #3 Mr. Gurke, 09.02.2010
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab versucht, den Rechner von verschiedenen Punkten, die vor dem Crash lagen, wiederherzustellen, allerdings kommt immer, dass diese Wiederherstellung unvollständig sei.
    Ist es denn sicher, dass es ein Software/Einstellungsproblem ist? Weil dann würde ich den Rechner gleich neu aufsetzen.

    Gruß Gurke
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es sieht wirklich so aus. Entweder hast Du "Besuch" oder einige Dateinen von Windows haben sich verabschiedet.
    Ich würde eine Neuinstallation (nach der Datensicherung!) vorziehen. Das ist schnell erledigt.
     
  6. #5 Mr. Gurke, 12.02.2010
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    also ich glaube, es ist doch ein Hardwareproblem. Ich wollte gerade die alte Partition löschen und währenddessen hat es Klick gemacht und er hat sich selbst abgeschaltet. Das Betriebssystem lässt sich jetzt natürlich nicht mehr laden, aber ich kann es auch nicht neu installieren, also muss ich zuerst das Hardwareproblem beseitigen. Kurz nachdem er sich abgeschalten hat, hab ich ihn wieder angeschaltet und bin ins Bios (inzwischen vergingen vllt 1-2 min). Die CPU hatte 58 ° C, also doch etwas erhöht.
    Ich hätte jetzt versucht den Northbridge-Kühler/Lüfter nochmal neu mit neuer Wärmeleitpaste zu montieren, vllt wird das Ding ja doch zu heiß oder habt ihr noch andere Vorschläge?

    Gruß Gurke
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du musst einfach methodisch vorgehen. Aus der Ferne kann immer nur vermuten. Setz eine andere Platte ein, dann wirst Du sehen, ob die aktuelle Platte defekt ist.
    Kann natürlich ein Plattendefekt sein, kann aber auch das NT sein oder gar dasd Mobo,oder ein Speicher.
    Zur Not musst Du ihn zu einem Fachmann bringen.
     
  9. #7 Mr. Gurke, 13.02.2010
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    also ich habe gestern nochmal den Northbridge-Kühler/Lüfter neu montiert mit etwas mehr WLP, jetzt scheint es zu gehen. Also entweder es lag daran, oder ein Kabel war nicht richtig verbunden.
    Ich hab jetzt allerdings ein Problem mit den Treibern vom Chipsatz. Ich hab sie zwar erfolgreich heruntergeladen, aber wie kann ich sie installieren? Ich finde darin keine. exe. Mit dem Soundtreiber ist es das gleiche.

    Gruß Gurke
     
Thema: Bluescreen machine_check_exception
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. machine_check_exception windows 7

    ,
  2. windows 7 bluescreen machine_check_exception

    ,
  3. machine_check_exception

    ,
  4. MACHINE_CHECK_EXCEPTION win7,
  5. bluescreen machine_check_exception,
  6. win7 machine_check_exception,
  7. bluescreen xp machine_check_exception win7,
  8. bluescreen machine_check_exception win7,
  9. windows8 maschine_check_eception,
  10. machine_check_exception windows 7 install,
  11. blue screen error machine_check_exception,
  12. bluescreen machine-check-exception windows 7,
  13. windows 7 machine_check_exception blue screen,
  14. machine_check_exception 7b,
  15. machine_check_exception windows 2008,
  16. blue screen machine_check_exception,
  17. machine_check_exception windows 7 hilfe,
  18. win7 machine_check_exeption,
  19. windows hilfe machine_check_exception,
  20. machine_check_exception bluescreen win 7,
  21. wondows 7 maschine_check_exception,
  22. machine_check_exception blue screen,
  23. machine_check_exeption windows 7,
  24. win 7 machine_check_exception,
  25. machine_check_exception bluescreen win7
Die Seite wird geladen...

Bluescreen machine_check_exception - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...