Bluescreen "Kernel_Data_Inpage_Error"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nightowl222c, 27.06.2010.

1. #1 Nightowl222c, 27.06.2010
    Nightowl222c

Nightowl222c Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

Heute erhielt ich nach dem ich mich aus dem Standby-Modus anmelden wollten einen Bluescreen mit folgender Meldung: "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR". Zusammen mit ein paar Anleitungen zum beheben des Problems und einigen "Technical information".

Habe bereits gegoogelt und erfahren, dass bei diesem Bluescreen irgendetwas nicht in den Speicher eingelesen werden konnte...

Es handelt sich um folgendes Eigenbau-System:

CPU: Intel Core i5 660 BOX, Dual Core, 3.3 GHz, LGA1156
    Mainboard: Asus P7H55-M PRO, Intel H55, LGA1156, mATX
    Grafikkarte: Asus EAH5670/DI/1GD5, Radeon HD 5670, 1.0GB GDDR5, PCI-Express, PCI-Express 2.0 x16, 775MHz GPU (ATI Redwood), 1.0GB GDDR5 (1000MHz, 128 Bit), DirectX 11, OpenGL 3.2, aktiv gekühlt; Ausgänge: HDMI, DVI, D-Sub
    RAM: Kingston ValueRAM 4GB, DDR3-1066MHz
    Netzteil: Silent 550W

Nightowl222c

P.S. Der Rechner ist ca. zwei Wochen alt und mit den neusten Treibern ausgestattet. Auf Malware wurde er bereits geprüft. Einen RAM-Check habe ich allerdings noch nicht durchgeführt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Der Fehler weist darauf hin, daß Kernel-Daten aus der Auslagerungsdatei nicht geladen werden können. Prüf mal deine Festplatte mit chkdsk c: /f /r in der Eingabeaufforderung.

4. #3 Nightowl222c, 28.06.2010
    Nightowl222c

Nightowl222c Erfahrener Benutzer

Besten Dank für deinen Tipp. Ich habe die Überprüfung der Festplatte abgeschlossen - und es wurden keine Fehler gefunden.

Auch der MemTest ergab keine brauchbaren Resulatate sprich Fehler...

Aber auch heute Morgen bekam ich einen Bluescren mit der "C5"-Bezeichnung. Ich glaube, dass sich auf meinem Rechner irgendwelche Treiber in die Quere kommen.

Frage: Wie kann ich die für die Bluescrenns verantwortlichen Treiber ausfindig machen. Allerdings kam ich noch auf keine schlaue Lösung. Den Treiberüberblick habe ich in der Kommandoebene von Windows 7 bereits betrachtet. Welchen Treiber hier den Mist baut, weiss ich aber dennoch nicht.

Thema: Bluescreen "Kernel_Data_Inpage_Error"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kernel data inpage error ftdisk.sys

,
  2. kernel_data_inpage_error windows 7

,
  3. kingston kernel_data_inpage_error 7 lösung

,
  4. dxgkrnl.sys kernel data inpage error,
  5. kernel data inpage error beheben,
  6. windows xp kernel_data_inpage_error ftdisk.sys forum deutsch,
  7. kernel inpage data error partmgr.sys,
  8. bluescreen partmgr.sys kernel data inpage error,
  9. driver dxgkrnl kernel_data_inpage_error,
  10. kernel data inpage dxgkrnl.sys,
  11. kernel_data_inpage_error windows 7 ssd wird nicht erkannt,
  12. blue screen kernel_data_inpage_error windows 7,
  13. bluescreen kernel_data_inpage_error unter win 7,
  14. kernel data inpage error windows 7 dxgkrnl.sys,
  15. kernel_data_inpage_error beheben,
  16. windows 7 bluescreen kernel_data_inpage_error,
  17. erro kernel_data_inpage_error ftdisk,
  18. bluescreen windows 7 kernel_data_inpage_error,
  19. was bedeutet kernel-daten aus der auslagerungsdatei können nicht geladen werden,
  20. windows kernel_data_inpage_error windows xp home,
  21. vista bluescreen kernel_data_inpage_error reparieren,
  22. kernel_data_inpage_error partmgr.sys,
  23. kernel data inpage error windows 7,
  24. partmgr sys kernel_data_inpage_error,
  25. windows 7 blue screen kernel_data_inpage_error
Die Seite wird geladen...

Bluescreen "Kernel_Data_Inpage_Error" - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...