Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rändel, 02.02.2008.

  1. #1 Rändel, 02.02.2008
    Rändel

    Rändel Guest

    Hallo,

    hab mir einen neuen PC selbst zusammen Gebaut und hab nun folgendes Problem!

    Bei der Installation von Windows XP bleibt er bei der Geräteinstallation hängen und bringt folgenden Bluescreen:

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    STOP: 0x0000000A

    Hab dann die Core Multipexing Technology im BIOS ausgeschaltet. Daraufhin konnte ich Windows Problemlos installieren und fährt auch hoch. Nun wenn ich sie wieder einschalte kommt der Bluescreen beim Booten. Im Abgesicherten Modus läuft er aber Trozdem hoch und zeigt mir im Taskmanager auch die zweite CPU an. Hab schon ein neues BIOS update und einen neuen Mainboard treiber raufgemacht, half aber alles nix. Den Arbeitsspeicher hab ich auch schon mit nur jeweils einen Riegel laufen lassen.

    Mein System:

    MB: Intel DP35DP
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66GHz
    RAM: 2x 1024MB MDT DDR2 800MHz
    Graka: GF 8600GT 512MB
    NT: V-Plex 650W

    Betriebssysem:
    Windows XP Professional SP2
    und habs auch schon mit Winsows XP Home ohne SP probiert
    hab aber dasselbe Problem.

    Ich hoff das ihr mir weiterhelfen könnt!!
    Danke schon mal im voraus!!

    mfg
    Rändel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 Rändel, 02.02.2008
    Rändel

    Rändel Guest

    Hallo,

    also ich hab jetz Windows Vista installiert und das System läuft jetzt hervorragend. Kann das sein das XP Probleme mit den neueren Prozessoren hat?

    mfg
    Rändel
     
  5. #4 xandros, 02.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das weniger, aber durchaus mit Hardwarekomponenten, für die vom Hersteller selbst keine XP-Treiber mehr angeboten werden, sondern nur noch für Vista.
     
  6. #5 Philipp_Vista, 02.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
Thema: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp geräteinstallation irql_not_less_or_equal

    ,
  2. 0x0000000a windows xp geräteinstallation

    ,
  3. irql_not_less_or_equal xp installation geräteinstallation

    ,
  4. xp setup irql_not_less_or_equal geräteinstallation,
  5. winxp geräteinstalltion irql_not_less_or_equal,
  6. win xp geräteinstallation bluescreen irql_not_less_or_equal,
  7. blue screen irql_not_less_or_equal vista
Die Seite wird geladen...

Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...