Bluescreen IRQL_NOT_LESS_EQUAL Hilfeee

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Märchenmond, 19.02.2010.

  1. #1 Märchenmond, 19.02.2010
    Märchenmond

    Märchenmond Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ein ganz großes Problem,

    hab mir (bzw. fr meine Tochter) vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft mit einem Motherboard von ASUS M2N68-AM SE2.
    Auf diesem PC war win 7 als Testversion installiert (gilt ja nur 30 Tage). Da ich noch eine Win XP prof. mit SP2 zuhause habe und damit auch vollkommen zufrieden bin, wollte ich nun diese installieren. Dies war mir auch gelungen und für einen Tag funktionierte der PC damit auch bestens. Dann kam auf einmal ein Bluescreen, der PC fuhr runter und lies sich nicht mehr starten.
    Stromreset ohne Erfolg. Das Bios lief wohl nicht mehr an, denn nichtmal bis dahin ist er gestartet. Außerdem fehlte der Piep, den das Bios beim starten immer macht.

    Dementsprechend war auch keine Neuinstallation möglich. Nach Überrpüfung aller Kabel und dem Ausbau der nachträglich installierten TV Karte war auch weiterhin kein Start möglich.

    Wie im Handbuch beschrieben, habe ich dann einen RTC RAM Clear durchgeführt. Im Anschluss daran startete dann der PC auch wieder, allerdings lies sich windows nicht mehr starten. Er fuhr hoch und dann kam wieder ein Bluescreen. Auch eine Neuinstallation war nicht mehr möglich, denn fast am Ende der Installation kam wieder der Bluescreen mit:
    stop: 0x0000000A (0x8a86B008,0x00000002, 0x00000001, 0x805229EB)IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL

    Tja, die Festplatte habe ich in meinem anderen Rechner eingebaut gehabt, um sie zu testen. Dort kann nich win xp ohne Schwierigkeiten installieren.
    Wenn ich sie dann wieder einbaue, tritt der gleiche Fehler auf.

    Auch win 7 habe ich erneut versucht zu installieren, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Dort bekomme ich die Fehlermeldung: Memory management stop: 0x00000001A

    Vielleicht haben Sie eine Lösung für mich? Über jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

    Hier noch ein paar technische Daten:
    Athlon X2 215 (2 x 2700 MHz)
    ASUS M2N68-AM SE2 Motherboard
    2048 MB DDR-II Arbeitsspeicher
    2x SATA 3.0Gb/s (Festplatte 500 GB/7200U und CD Brenner)
    256 MB Geforce 7 DirectX

    Einen schönen Abend noch

    Daniela
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Schaff den Rechner zurück, es ist ein Arbeitsspeichertiming-Problem. Du hast doch Garantie :)
     
  4. #3 Märchenmond, 20.02.2010
    Märchenmond

    Märchenmond Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort

    ja, ich habe Garantie und ich werde ihn nun auch zurck senden. Hatte einfach nur gedacht, dass ich vielleicht was übersehe oder falsch gemacht habe, da der PC ja immerhin 1 Tag lief.


    Liebe Grüße

    Daniela
     
Thema: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_EQUAL Hilfeee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irql_not_less_equal

    ,
  2. 0x805229eb

    ,
  3. bluescreen irql_not_less_equal

    ,
  4. irql_not_less_equal xp,
  5. irql_not_less_equal 0x805229eb ,
  6. blue screen irql not less or equal,
  7. fehlermeldung irql_not_less_equal,
  8. bluescreen fehlercode irql_not_less_equal,
  9. stop fehler memory management,
  10. irql_not_less_equal windows 7,
  11. m2n68-am se2 probleme
Die Seite wird geladen...

Bluescreen IRQL_NOT_LESS_EQUAL Hilfeee - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Hilfeee

    Hilfeee: Erstmal sorry falls mein Beitrag hier nicht rein passt .... Folgendes Problem : am Freitag hab ich mein Sohn abgeholt da dieser am Freitag...
  4. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  5. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...