Bluescreen ingame

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gray.Fullbuster, 26.10.2011.

  1. #1 Gray.Fullbuster, 26.10.2011
    Gray.Fullbuster

    Gray.Fullbuster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein sehr großes Problem.
    Und zwar immer wenn ich irgendein Spiel spiele (also 3d)
    Dann kommt so nach 30mins-2Stunden ein Bluescreen und dann muss ich den Pc neustarten. Was kann ich dagegen tun ???
    Ja das hört sich jetzt nach einem 0815 Hilferuf an... ist es vielleicht auch.
    Also mein System:
    Windows 7 64Bit
    Arbeitsspeicher:8GB Corsair DDR3
    Netzteil: 700Watt (ein gutes von Be Quite)
    Grafikkarte:NVIDIA Geforce GTX 470
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T (Six core 3,2)
    Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
    Auf dem Prozessor ist der Standard Kühler.
    Und die Grafikkarte besitzt auch 2 Standard Kühler.
    Im Gehäuse ist vorne noch ein großer Kühler.
    Der Computer ist ein 3/4 Jahr alt. (Online zusammengestellt)


    Es gab ja irgendwie diesen Bluescreen Report oder so (Ich habe keine Ahnung)
    Damit kann man ja irgendwie Bluescreens auswerten.
    Vllt könnte mir jemand das erklären, dann könnte ich das hier auch irgendwie posten.
    Wenn das mit dem Auswerten nicht geht mache ich beim nächsten Bluescreen einfach ein Bild und lade es hier hoch.


    Ich hoffe mir wird irgendwer helfen können :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ueblicher Fehler! Das ist der Grafikchip, nicht die Grafikkarte! Sehr wahrscheinlich verwendest du auch den Referenztreiber von NVidia anstelle des Treibers vom Kartenhersteller..... Dann haettest du hiermit den Fehler gefunden!

    Kartenhersteller herausfinden, von diesem den aktuellen Treiber organisieren, den NVidia-Referenztreiber entfernen und den korrekten Treiber fuer deine Karte installieren!

    Startbutton druecken, in das Eingabefeld "Ereignisanzeige" eintragen, das entsprechende Windows-Tool starten und nach dem Fehler schauen.
    Der BCCode, die Quelle und die Beschreibung des Fehlers, der zum BSOD-Zeitpunkt passt, kann dir behilflich sein.
    Es ist auch hilfreich, wenn man sich den Stop-Fehlercode und ggfs. angegebene Systemdateien vom Bluescreen notiert. Das reicht in der Regel aus, um diesen Fehler zu identifizieren....
     
  4. #3 Gray.Fullbuster, 26.10.2011
    Gray.Fullbuster

    Gray.Fullbuster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe noch hinzuzufügen, dass das nicht die normale Gtx470 ist.
    Es ist die Palit Geforce GTX 470 "Own Design", die mit den 2 Kühlern.(Die hier) :D
    Ich verstehe leider nicht so ganz welchen "normalen" Treiber du meinst.
    Ich benutzte den neuesten Treiber von Nvidia.(Der für die Grafikkarte vorgesehen war).
    Ich wäre dankbar, wenn du mir vielleicht einen Link schicken könntest, welchen treiber ich benutzten sollte. :).
    Oder mich über Skype kontaktieren: p0g4m3r
     
  5. #4 xandros, 26.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hast du dann Glueck gehabt. Palit ist einer der wenigen Hersteller von Karten mit NVidia-Chip, bei dem der Referenztreiber von NVidia unveraendert verwendet wird.

    Normal ist das aber nicht! In der Regel werden die Chips von NVidia produziert und vom Grafikkartenhersteller dann modifiziert. Dabei muss dann auch der Treiber von NVidia veraendert werden, damit er an die Modifikationen angepasst ist. Du kannst dir sicher vorstellen, dass bei solchen Karten der Treiber von NVidia nicht mehr korrekt funktionieren kann, sondern lediglich der modifizierte Treiber, den der Kartenhersteller bereitstellt.
    Der direkte Link zu den Treibern deiner Karte: ::palit-Download Service::GeForce® GTX 470 (1280MB GDDR5)

    (Skype ist bei mir nur noch im Einsatz fuer Kontakt zu ausgewaehlten Personen - sonst wuerde die Liste unendlich lang werden!)
     
  6. #5 Gray.Fullbuster, 27.10.2011
    Gray.Fullbuster

    Gray.Fullbuster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So ich bin nun wieder daheim.
    Danke für die schnelle Antwort ;) ich werde sofort mal den nvidia Treiber runterwerfen und den Palit installieren.
    Ich hoffe es wird klappen ;)
     
  7. #6 Gray.Fullbuster, 27.10.2011
    Gray.Fullbuster

    Gray.Fullbuster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SO ich habe sofort ne Runde Crysis2 gestartet um es mal zu testen.
    Und schon nach 10 Minuten. Bekam ich einen Bluescreen.
    Und zwar genau diesen hier.Klick
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluescreen ingame
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen ingame

    ,
  2. bluescreen nvidia gtx 470

    ,
  3. bluescreen palit gtx 470 beim übertakten

Die Seite wird geladen...

Bluescreen ingame - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...