Bluescreen in hellblau?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Zembris, 28.03.2007.

  1. #1 Zembris, 28.03.2007
    Zembris

    Zembris Guest

    Hallo,
    ich habe seit Oktober/November mein Notebook Amilo M1450G von FUJITSU-SIEMENS. Eigentlich bin ich damit soweit zufrieden und es erfüllt meine Ansprüche.
    Komisch finde ich aber folgendes: es ist schon zweimal ausgestiegen, dass heißt, der Bildschirm war herrlich hellblau und nichts hat sich gerührt. Nur die Kontrolllampe für die Festplatte flackerte lustig vor sich hin. Auch längeres Drücken auf den Powerknopf hat nichts gebracht. Also habe ich kurzer Hand kurz den Akku entfernt. Bei Neustart hat es nicht gemeckert und ist normal gestartet.
    Ist vielleicht die Grafikkarte kurzzeitig ausgestiegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit der Grafikkarte kann gut sein wenn ein Bluescreen kommt...

    Geht er jetzt wieder?
     
  4. #3 Ostseesand, 28.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kann man nicht ohne die weisse schrift auf dem bluescreen sagen.
    war denn da keine weisse schrift zu sehen? denn das ist dann eine fehlermeldung mit code.
    wenn man die weiss, dann kann man nachvollziehen was geschehen ist.

    ansonsten siehe mal in deine ereignisanzeige:

    start----systemsteuerung------leistung / wartung-------verwaltung--ereignisanzeige.

    dort gehst du unter: system und suchst nach eireignissen die zu der zeit zutreffen könnten. dann sollte dort anstatt der sprechblase mit einem blauen i ein roter kreis mit einem x it der bezeichnung fehler da stehen.

    wenn das der fall ist, schreib und bzw kopier uns das mal hier rein.
     
  5. #4 Zembris, 28.03.2007
    Zembris

    Zembris Guest

    Na ja, aber unter einen Bluescreen verstehe ich ein kräftiges Blau und weißer Microsofts Floskeln… ?(

    Nach dem Zwangsneustart war alles wieder okay. Und bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetauscht.
    Im ersten Moment hatte ich gedacht, dass hellblau würde von meiner Hintergrundfarbe des Desktops kommen. Aber der ist schwarz…
     
  6. #5 Ostseesand, 28.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was steht denn nun in der ereignisanzeige ????
     
  7. #6 Zembris, 28.03.2007
    Zembris

    Zembris Guest

    Holla die Waldfee! Was er da alles für Quatsch gefunden hat…
    Ich glaub, dass muss ich erst einmal in Ruhe durchgehen. Er hat eine Menge Fehler gefunden. z.B. hat er momentan auch manchmal Probleme mit einer svchost.exe bei Starten. Aber ich glaube, die gehört eigentlich zum Netzdienst…

    Ich fielter mal die Einträge…
     
  8. #7 Zembris, 28.03.2007
    Zembris

    Zembris Guest

    Fehler die öfters auftreten:

    MrxSmb - Ereigniskennung: 8003 (sicher frei gegebene Netzwerkordner)
    Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "DaRookie", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{149FBE84-B086-48D-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Server Control Manager - Ereigniskennung: 7032
    Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Windows-Verwaltungsinstrumentation" Korrekturmaßnahmen (Starten Sie den Dienst neu.) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
    Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt.
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    DCOM - Ereigniskennung: 10010
    Der Server "{BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Weiß nicht genau, ob diese Fehlermeldungen hilfreich sind. Er zeigt sie immer wieder in unregelmäßigen Abständen an.
    Ist das hilfreich???
     
  9. #8 Ostseesand, 28.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du xp pro hast, dann kannst du start----ausführen----cmd eingeben und enter drücken.
    dann Tasklist /SVC eingeben und enter drücken.
    dann werden alle dienste aufgeführt, die svchost zu einem system vereint.

    Tasklist /FI "PID eq Prozess-ID " ist auch sehr hilfreich bei diesem problem.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Zembris, 28.03.2007
    Zembris

    Zembris Guest


    Sag mal Andy, funktioniert das auch bei Home?
     
  12. #10 Ostseesand, 28.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein bei home geht es nicht.

    das sind alles netztwerkprobleme.
    hast du einen windows messenger installiert?
    machst du was mit peer to peer?

    mach mal einen virenscann, sowie adaware und spybot.
    zudem empfehle ich dir dringend ein hijackthis mit auswertung des logfiles.
     
Thema: Bluescreen in hellblau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm wird hellblau

    ,
  2. bildschirm hellblau

    ,
  3. bildschirm wird hellblau ohne schrift

    ,
  4. bluescreen in hellblau,
  5. bluescreen hellblau,
  6. bildschirm helblau,
  7. birldschirm hell blau,
  8. bildschirm rot und hellblau,
  9. pc hellblau statt weiss
Die Seite wird geladen...

Bluescreen in hellblau? - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...