Bluescreen. Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steak0saurus, 23.01.2013.

  1. #1 Steak0saurus, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Heyo mein PC (Windows 7 / 64bit) schaltet sich seit kurzen einfach ab und zeigt mir diesen Bluescreen.

    Kann mir bitte jemand helfen ? ^^


    mfg Steak0saurus


    Ereignis-ID ist 41 falls euch das was hilft :D
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0x1A ist ein Indiz fuer eine Fehlfunktion des Speichermanagements und deutet nicht selten auf defekten RAM hin.

    Teste das System mal ausgiebig mit Memtest. Treten dabei Fehler auf -> RAM wechseln.
     
  4. #3 Steak0saurus, 23.01.2013
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    0 Fehler.
    Habe aber eben gesehen, dass Windows noch 80 Updates zum installieren hat :D
    Die werde ich mal installieren vielleicht löst sich so ja das Problem.

    mfg
     
  5. #4 xandros, 23.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Test hast du bereits ueber Nacht laufen lassen oder mal eben in 5 Minuten?
     
  6. #5 Steak0saurus, 24.01.2013
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    das hat es mir eben angezeigt....:confused:
     

    Anhänge:

  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann ist doch alles klar, oder?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Steak0saurus, 24.01.2013
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nein ?! :D
    Wie kann es sein, dass der RAM von heut auf morgen einfach kaputt ist ?
    Und der PC lässt sich auch mit je nur einem RAM-Riegel starten...wenn einer defekt wäre dürfte er doch eigentlich nicht starten.
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Fast alles geht von heute auf morgen kaputt ;)
    Sagt wer? Er ist ja nicht komplett defekt.

    Aber spekulieren bringt nichts, wir kennen keinerlei Hardwaredetails deines Rechners.
     
Thema:

Bluescreen. Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Bluescreen. Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...