Bluescreen-Fehlercode XP

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Olil, 04.09.2009.

  1. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend community,

    bei einem Windows XP-Rechner kommt nach ein paar Minuten der Benutzung ein Blue-Screen. Der Fehlercode ist:

    0x0000000A (0x00000254, 0x0000001e, 0x0000000, 0x804fb7c8)

    Google hat nix ausgespuckt. Kann mir jemand sagen, was dieser Fehlercode bedeutet? Hab nämlich echt keine Ahnung, woran das liegen könnte.

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Stand da noch mehr in dem Bluescreen geschrieben, irgendein Text?
     
  4. #3 windowsvista, 04.09.2009
    windowsvista

    windowsvista Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Stand da vielleicht noch IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL?

    MfG
    windowsvista
     
  5. #4 xandros, 04.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Falscher Treiber oder ein Problem mit einer verbauten Komponente....
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

    Google spuckt bei mir als ersten Eintrag Jasik aus, wenn ich nach Stop-Fehlercode suche! (Und dort sind sehr viele hilfreiche Links und Hinweise aufgeführt)
     
  6. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vergesst den Bluescreen. Neu gestartet, anderer Blue-Screen mit anderem Fehlercode. Diesmal kam der Bluescreen um einiges früher. Beim dritten Start noch früher. Wenn ich 'ne Knoppix-CD einleg und von dieser boote, hängt sich der PC irgendwann auch auf.
    Ich denk mal, dass es an der Prozessor-Kühlung liegt. Er hat nämlich keine Wärmeleitpaste drauf. Wollt erst mal Prime95 laufen lassen, aber so weit komm ich ja gar nicht ;)

    Die Temps im Bios sind übrigens, nachdem ich mal den Bluescreen 1-2 Minuten stehen hab lassen und erst dann nen reset gemacht hab, bei 62°. Könnt gut sein, dass er über die 65° hinausgekommen ist. Von dem her tipp ich eher auf eine Überhitzung. Auch deshalb, weil der Bluescreen ja immer schneller kam, je länger der PC gelaufen ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 05.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die CPU grillen willst, kann das so bleiben......

    Kleine Fehler, grosse Wirkung kann man da nur sagen. Allerdings muss das nicht allein der Fehler sein, wenn auch ein grob fahrlässiger.
     
  9. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Er hat den PC von einem Bekannten geschenkt bekommen. Dass der keine Paste drauf hat, wusst ich auch net. Hätt auch mit mehr Schaden ausgehen können. Ich hoff jetzt mal, dass das der einzige Hardwarefehler ist, Software ist nicht so wild.
     
Thema: Bluescreen-Fehlercode XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen fehler code 10 xp

    ,
  2. windows xp bluescreen fehler 07

    ,
  3. blauer bildschirm xp fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Bluescreen-Fehlercode XP - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  3. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....