Bluescreen Error aber wo liegt mein Problem?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von psychodad, 23.11.2007.

  1. #1 psychodad, 23.11.2007
    psychodad

    psychodad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In sehr unregelmäßigen Abständen hab ich leider immer wieder diesen Bluescreen-Error:
    "A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval."
    Dazu die Fehlernummer " STOP: 0x00000101"

    Dieser Fehler erscheint nur wenn ich den PC fordere, d.h. meistens bei spielen.
    Bei gewissen Speicherständen von Spielen tritt der Absturz sogar immer wenige Sek nach dem Laden auf. Mal tritt er mehrere Stunden garnicht auf und dann wieder oft hintereinander. Ich habe vieles versucht und keine Lösung gefunden. Liegt es an Vista? oder an meiner Hardware? beides? Hat irgendjemand eine Idee wie ich es herausfinden kann bzw was ich tun kann?

    Mein System:

    Betriebnsystem: Vista home premium 64 bit
    CPU: AMD Athlon dual core 64bit 6000+
    motherboard: Asus M2n-sli deluxe
    Graka: Asus EN8600 GT (NVIDIA GEFORCE)
    netzteil: enermax 500 w
    Ram: OCZ DDR2 800 2x 1GB CL4


    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand die ein oder andere Idee hat wie ich dieses Problem beseitigen kann denn langsam nervt es mich ein wenig.
    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du dein PC vielleicht irgendwie getakted ? mal deinen Arbeitsspeicher getestet ? wenn du dein CPU übertaktet hast wird es vermutlich daran liegen.

    Wie sind denn die Temperaturen beim Spielen ? check das mal nach mit Everest dem Hardware Analyse Tool
     
  4. #3 psychodad, 23.11.2007
    psychodad

    psychodad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, übertaktet habe ich ihn nicht. An der taktung habe ich nichts geändert.
    Temperatur habe ich schon einmal überprüft ohne Auffälligkeiten. Darüber hinaus halte ich es auch für unwarscheinlich, da dieser Fehler nicht nur nach längerer Betriebszeit auftaucht. Ich werde jedoch noch einmal die Temperatur im Auge behalten.

    Soweit schon einmal Danke aber ich fürchte das Problem liegt woanders.
     
Thema: Bluescreen Error aber wo liegt mein Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval

Die Seite wird geladen...

Bluescreen Error aber wo liegt mein Problem? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....