Bluescreen - einfach so

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von The Enemy, 25.09.2007.

  1. #1 The Enemy, 25.09.2007
    The Enemy

    The Enemy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum möchte ich euch um Hilfe bitten:

    Beim PC meines Bruders erscheint manchmal einfach so, ohne ersichtlichen Grund, folgender Bluescreen:
    0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x45005800, 0xE366363B)

    System: WinXP Pro02 SP2


    Woran liegt das?
    Was kann man dagegen tun?


    MfG
    The Enemy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Drücke Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>System dort werden dir sämtliche Fehler gezeigt die in deinem System vorkommen. Dort solltest du mehr über das Problem erfahren. Ansonsten hast du davor etwas neues installiert oder angeschlossen ?? wird alles im Gerätemanager erkannt. Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager. Schau ob dort gelbe Ausrufezeichen stehen oä.
     
  4. #3 The Enemy, 25.09.2007
    The Enemy

    The Enemy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wtf, in der Ereignisanzeige bei meinem Bruder werden viel weniger Fehler angezeigt als bei mir (bei mir läuft im Moment alles rund) oO.
    Ich schau gleich noch nach, welche das genau sind.

    Im Gerätemanager sind keine Ausrufungs-/Fragezeichen, alle Treiber sind installiert.

    Mein Bruder hat seit einigen Tagen diesen Stop Code bekommen, dann hab ich ihm gestern die ganze Platte formatiert und Win neu draufgespielt usw.

    Der PC ist auch noch neu (ca. 3 Monate alt).

    Ich hab vorhin mal MemTest laufen lassen, es hat keine Fehler angezeigt.


    Uns ist vorhin noch eingefallen, dass wir ne Vorortgarantie haben (Dell), vllt sollten wir da mal anrufen (?).
     
  5. #4 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Poste uns mal deine Temperaturen mit Everest dem Hardware Analyse Tool. Du gehst auf Computer>Sensoren. Vielleicht überhitzung oä. Wenn die Temps gut sind rate ich dir dort anzurufen und nachzufragen.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
     
  6. #5 The Enemy, 25.09.2007
    The Enemy

    The Enemy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Temperaturen scheinen völlig in Ordnung zu sein:
    GPU 50°C
    HDD 38°C


    Ich sag meinem Bruder, er soll da mal anrufen.


    edit:

    Danke für deine Hilfe
     
  7. #6 Invidious, 25.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die Temperaturen der CPU würden uns noch ganz besonders interessieren. ;)

    Tritt das Problem irgendwann auf oder wenn er zB Spiele spielt?
     
  8. #7 The Enemy, 25.09.2007
    The Enemy

    The Enemy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Everest will bei mir aber nicht die CPU-Temperatur anzeigen :(


    Dieser Bluescreen kommt einfach so ab und zu, also nicht nur wenn er spielt
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hat dein Bruder dort mal angerufen?? kann es auch an der Grafikkarte liegen?? hast du mal dein Rechner sauber gemacht und innendrinn nachgeguckt ob sich dort Schmutz angesammelt hat??
     
  11. #9 Philipp_Vista, 25.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ich schätze es lieg an die Treiber hol dir mal für deine Graka und Mainboard
    Sound mal die Aktuellste ausm Web und installier sie.

    Wegen der Cpu temperatur schau mal im Bios.
     
Thema:

Bluescreen - einfach so

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - einfach so - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  4. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  5. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

    Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...