Bluescreen durch hardware

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Junicoo, 22.11.2011.

1. #1 Junicoo, 22.11.2011
    Junicoo

Junicoo Neuer Benutzer

Hi liebe Leute,
    ich habe seid einigen Tagen immer wieder Bluescreens. Als erstes war es nur beim zocken, nun aber teilweise schon beim surfen. Ich habe also mal Windows (Vista 64bit) neu aufgespielt und gehofft dass es klappt. Ich installierte also wieder die ersten Spiele und ratet mal wer mich mit offenen Armen begrüßte... RICHTIG unser aller Freund der Bluescreen. Da ich Windows neu draufgemacht habe und es immer noch da ist denke ich mal, dass es an der Hardware liegt.
    Also meine Frage lautet: Wie kann ich erkennen welches Teil beschädigt/defekt ist?
    mfg Junicoooooooooooo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    z.B. indem du den Bluescreen liesst! Darauf ist ein Stop-Fehlercode, der dir die moeglichen Fehlerquellen etwas eingrenzen soll.
    Ohne diesen Fehlercode wird das zu einem Ratespiel.

BTW: Wenn Vista neu installiert wurde, wurden dann auch ALLE Treiber fuer die vorhandenen Komponenten von deren Herstellern installiert?
    Damit ist nicht gemeint, dass die Treiber der Chiphersteller verwendet werden, sondern von den Herstellern der Bauteile, auf dem diese Chips verbaut wurden!
    Gerade bei Grafikkarten wird haeufig der falsche Treiber verwendet (z.B. der Referenztreiber von NVidia anstelle des vorgesehenen Treibers von Gainward, Gigabyte, XFX,...., etc.)
    Gleiches gilt auch fuer die Chipsatztreiber des Mainboards, die ZUERST installiert werden muessen!

4. #3 Junicoo, 22.11.2011
    Junicoo

Junicoo Neuer Benutzer

Die Treiber sind ALLE installiert.
    Den Grafikkartentreiber habe ich für meine NVidia GeForce 9800 auf der NVidia HP geholt und Netzwerk- Mobo- und Soundtreiber von der CD des Mobos.

P.S.: Richtig schnelle Antwort - respekt!

5. #4 xandros, 22.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und das kann bereits ein Fehler sein! NVidia Geforce 9800 ist NICHT deine Grafikkarte, sondern der darauf verbaute Chip! Schau auf der Karte direkt nach, von welchem Hersteller die Karte stammt! Der Hersteller kann (und wird zu 95% sicher!) diesen Chip modifiziert haben, weshalb auch nur ein angepasster Treiber des Kartenherstellers korrekt funktioniert!

6. #5 Junicoo, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    Junicoo

Junicoo Neuer Benutzer

7. #6 Junicoo, 22.11.2011
    Junicoo

Junicoo Neuer Benutzer

Ich habe übrigens mal hier den Stop Code:
    STOP: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xffff80001c73f4b, 0xfffffa60091123c0, 0x0000000000000000)

Ich hoffe das hilft

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluescreen durch hardware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen hardware

,
  2. bluescreen am pc wegen hardware

,
  3. bluescreen durch hardware

,
  4. bluescreen wegen hardware,
  5. bluescreen immer hardware,
  6. hardware bluescreen ,
  7. blauer bildschirm hardware oder sofwareproblem,
  8. kann bluescreen hardware beschädigen ?,
  9. pc bauteile bluescreen,
  10. bluescreeb wegen neuer hardware,
  11. neue hardware bluescreen,
  12. bluescreen wegen welcher hardware,
  13. blue screen durch hardware,
  14. bei pc blue screen und nachricht wegen hardware,
  15. können bluescreens hardware beschädigen?,
  16. bluescreen wegen hardware problem was tun,
  17. blauer bildschirm immer hardware,
  18. bluescreen durch hardware probleme,
  19. pc bluescreen wegen hardware,
  20. absturz webcam msn bluescreen,
  21. Blueescreens durch XFX Treiber?
Die Seite wird geladen...

Bluescreen durch hardware - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...