Bluescreen: Driver_IRQL_Not_Less_or_Equal

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von MJG@N95., 06.01.2009.

  1. #1 MJG@N95., 06.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,



    Ich habe ein riesen Problem. Dieser Bluescreen trat schonmal am anfag auf, als mein PC neu war, da hatte ich Win XP neu draufgespielt, dann hatte ich erstmal ruhe. Und das letzte mal íst das Problem vor einer Woche oder so aufgetreten. aber es war immer nur einmal, ich hatte dann den Rechner neu gestartet und dann ging wieder alles.

    aber jetzt ist es so:

    Ich hatte vorhin den Rechner normal gestartet und nach dem BootScreen mit dem Win XP Logo kam dieser Bluescreen mit dem Fehler (siehe Überschrift). Dann startet den rechner neu und es geht wieder alles von vorne los. Windows Ladebaken, ich komm auf den Desktop, und nach ca. 3 Sek. kommt wieder der Bluescreen, und so geht das die ganze zeit.

    Ich habe es schon über das Menü von F8 mit "Windows normal starten" und "als letzte bekannte Konfig. starten" versucht, aber nichts davon hilft!

    Der Bluescreen bleibt :(

    Was kann ich machen? ich habe schon viel gegooglet und mögl. probleme könnten sein: Ram, Treiber, falsche Soft/hardware; durch Lüfter verkratzter CPU, ...

    Die letzte software, die ich installiert habe, war gestern Fifa 09, aber das konnte ich ja auch schon spielen und daran liegt es nicht, weil der Bluescreen ja auch schon vorher auftrat.

    Ich kann am rechner auch nichts machen, weil sobald ich aufm Desktop bin, kommt sofort der Bluescreen.

    Folgende sachen habe ich schon gemacht:

    - Ram ausgetauscht, auch nur mit einem riegel getestet; alle Kabel getestet; Proz. und Lüfter aus und ein gesetzt.



    Woran kann es liegen? ?( Könnt ihr mir helfen? ich bin echt hilflos... :(

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.01.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle Komponenten mal gesäubert (falls verschmutzt/verstaubt) dann mal ohne angeschlossene Hardware versucht zu starten ? der Bluescreen deutet auf einen Treiberfehler hin entweder defekter Treiber der zu einer kaputten Hardware gehört oder einfach nur ein falsche oder alter Treiber etc.
     
  4. #3 MJG@N95., 06.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "ohne angeschlossende Hardware einschalten"?

    Also im abgesicherten modus geht der rechner an, habs eben probiert.

    hier habe ich nochmal ein Foto vom Bluescreen, vllt. erkennt ihr ja daran, was für ei problem es ist...



    [​IMG]
     
  5. #4 xandros, 07.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der gezeigte Bluescreen weist auf einen Fehler mit deinem NVidia-NForce-Treiber hin, der beim Lesen auf ungültigen Speicher verweist.
    Deinstalliere den Treiber und installiere ihn danach einmal frisch - idealerweise dabei gleich den aktuellsten Treiber des Mainboardherstellers verwenden.
     
  6. #5 Mr.Blade, 07.01.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Jop, ist nen Treiber Problem
    Vllt. hilft Dir Das noch weiter ;)
    MfG.
     
  7. #6 MJG@N95., 07.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal danke für eure antworten.

    Ich beschreibe eben nochmal was gestern abend noch war:

    Ich hatte im abgesicherten Modus alle Treiber deinstalliert, also Grafik und die Mainboard treiber!

    Die Mainboard treiber konnten aber nicht im abgesicherten modus installiert werden, er konnte die installation irgendwie nicht ausführen. also hatte ich erstmal ein problem.

    aber nach einem weiterem neustart blieb der pc auf einmal aufm desktop,also es kam kein Bluescreen mehr! ich dachte wunderbar, und habe erstmal wieder alle treiber draufgemacht, die fürs mainboard und die für die graka.

    dann wollte ich den rechner ausschalten, weil endlich wieder alles ging, aber was kam kurz vorm ausschalten?? Wieder der gleiche Bluescreen... :(

    Was soll ich jetzt machen? sind die treiber die auf der CD fürs MB etwa veraltet?? gibts im internet neuere?

    Ich habe schonmal hier geguckt, blick da aber nicht so richtig durch -> http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5N-D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluescreen: Driver_IRQL_Not_Less_or_Equal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. driver_irql_not_less_or_equal windows xp

    ,
  2. driver_irql_not_less_or_equal winxp

    ,
  3. windows xp driver_irql_not_less_or_equal

    ,
  4. driver_irql_not_less_or_equal windows 7,
  5. driver_irql_not_less_or_equal pc wird neu gestartet,
  6. Windows 8 auf dem pc ist ein problem aufgetreten. Der pc muss neu gestartet werden driver_irql_not_less_or_equal.,
  7. driver_irql_not_less_or_eqal winxp,
  8. driver_irql_not_less_or_equal kurz vorm ausschalten,
  9. blue screen driver_irql_not_less_or_equal,
  10. windows xp bluescreen driver_irql_not_less_or_equal,
  11. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL was soll ich tun?,
  12. bluescreen driver_not_less_or_equal bei win7 installation,
  13. windows xp blue screen driver_irql_not_less_or_equal,
  14. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL win xp,
  15. xp bluescreen driver_irql_not_less_or_equal,
  16. win xp bluescreen driver_irql_not_less_or_equal,
  17. fifa 12 bluescreen driver_irql_not_less_or_equal,
  18. pc ausschalten blue screen driver_irql_not_less_or_equal
Die Seite wird geladen...

Bluescreen: Driver_IRQL_Not_Less_or_Equal - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...