bluescreen, bitte hilfe

Diskutiere bluescreen, bitte hilfe im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; habe seit ein paar tage probleme mit meinem pc, das andauernd ein bluesceen kommt und ich nicht mehr weiter weis was es sein kann. manchmal läuft...

  1. #1 stefan1985, 07.12.2010
    stefan1985

    stefan1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe seit ein paar tage probleme mit meinem pc, das andauernd ein bluesceen kommt und ich nicht mehr weiter weis was es sein kann. manchmal läuft er 3 stunden durch ohne macken, manchmal fährt er beim hochfahren auch wieder runter und der bluescreen kommt.2 antiviren programme hab ich auch schon durchlaufen lassen, kaspersky und antivir, beide haben nichts gefunden. windows hab ich auch schon 3 mal neu istalliert und die festplatte KOMPLETT formatiert. zum system: windows vista ultimate 64bit 1TB festplatte ati HD5770 1Gb 2GB ram intel Q8400 4x2,5GhZ Soundblaster Audigy SE 650watt netzteil

    hoffe ihr könnt mit helfen..........
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 07.12.2010
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    hi,
    als ersten ansatz könntest du mal darauf achten ob und wie dein computer bei oder nach dem bluescreen piept und die reihenfolge und länge mal *auswerten*.
    Beep-Code
     
  4. #3 stefan1985, 07.12.2010
    stefan1985

    stefan1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ne das is es ja kein piepton.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
    Das mit den Beeptönen ist natürlich Quatsch, die gibt es nur beim POST des BIOS. Aber was in den Bluescreens steht, wirst du uns doch bestimmt noch irgendwann verraten? ;)
     
  6. #5 stefan1985, 07.12.2010
    stefan1985

    stefan1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bluescreen mit der Fehlermeldung "STOP 0x0000000A (0xFFFFF70000104450,0x0000000000000000,0x0000000000000001,0xFFFFF80003C7606C)
    das kommt dann
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
  8. #7 stefan1985, 07.12.2010
    stefan1985

    stefan1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was genau kann jetzt der fehler sein? treiber kann ja nicht. also muss ja ne hardware defekt sein? oder?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
    Auch hierfür gibt es Hilfestellung, um das Problem eventuell einzugrenzen: Shutdown
     
  10. #9 stefan1985, 07.12.2010
    stefan1985

    stefan1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    alles schon gemacht, speicherüberprüfung und den rest. der lief ja 2 jahre ohne mucken durch
     
  11. #10 heinzl, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
    Dann mach mal einen intensiven Festplattentest mit einem Herstéllertool und einen Speichertest.
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 xandros, 08.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wer sagt das? Natuerlich kann ein Treiberproblem die Ursache sein.
    (Oder installierst du keine Windows-Updates und verwendest die Originaltreiber, die beim Kauf des Geraetes mitgeliefert wurden?)

    Es reicht ja schon, dass fuer ein Geraet ein Windows-Standardtreiber installiert ist, der nicht wirklich fuer das Geraet passt.
     
  14. #12 stefan1985, 08.12.2010
    stefan1985

    stefan1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab den fehler schon gefunden, mein arbeitsspeicher ist defekt, wenn ich den austausche läuft der pc wieder ganz normal, wenn ich ihn drin hab kommt der bluescrenn....
     
Thema:

bluescreen, bitte hilfe

Die Seite wird geladen...

bluescreen, bitte hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...
  2. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...