Bluescreen beim starten

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Thenos, 24.10.2009.

  1. Thenos

    Thenos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab da ne recht merkwürdige Situation und hab auch schon ne menge zu ausprobiert. Mein Pc kireght in letzter zeit immer wieder Bluescreens an irgendwelchen stellen, zu 90 % ist es immer dann wen ich mit der fotogalerie mir bilder anschau und zum nächsten bild weiter klick. Da kackt der pc einfach ab, kriegt nen bluescreen und das so schnell das es nicht aufnehmbar ist.
    Aber beim letzten mal isser so arg abgeschmiert das er nichtmal mehr zum einloggbildschirm von vista kommt. Das heist die ladestreifchen kommen noch, und dann bluescreen, absolut jedesmal und das in nem affenzahn.
    Hab schon versuch es im abgesicherten modus zu starten, da startet er einfach neu, oder mit F8 ...da fragt er mich von was ich booten will....und wen ich irgendwie versuch von der festplatte zu booten schmiert er wieder ab.
    Irgendwo musses hängen ich weis nur nicht wo, und formatieren will ich die partition auch nicht einfach, weil ich noch wichtiges zeug aufm desktop hab.
    Könnte mir da bitte jemand helfen? momentan läuft grad das repair von der Vista cd durch. Dennke nicht das das hilft aber wen ja meld ich mich. Zumindest wäre es toll wen mir jemand sagen könnt was ich da machen könnt.
    Isn vista 32-bit Home Edition. Wer mehr infos übern pc braucht soll bescheid geben^^

    MFG Thenos

    PS: mein ^^ smily geht an dem pc irgendwie nicht mehr.... aber °° geht....wieso?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. Thenos

    Thenos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erldigt. Die Systemreparierung hat geklappt...aber ich bin nicht sicher ob das wirklich das problem mit den bluescreens dauerhaft löst. Ich werd mir dein namen merken und sobald das prob autritt schick ich dir ne mail. ^^ aber vielen dank dafür das du mir hilfst.
     
  5. #4 Leonixx, 24.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wäre doch besser das du im Thread weiterschreibst, da auch andere User bzw. Neuuser von Problemlösungen profitieren können. Kannst mir ja ne kurze PN schicken, dass dein Prob. noch nicht gelöst ist.
     
  6. Thenos

    Thenos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also das mit system reparieren war kein problem. Einfach mal durchlaufen lassen und die cd hats problem behoben. Ob es dann weiter auftritt weis ich auch noch nicht genau. Ich hoff eben nur das es dabei bleib das es nicht mehr kommt.
    Wen ich demnächst nochn bluescreen krieg werd ich ihn posten und dann sofort bescheid geben.
     
  7. #6 xandros, 24.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei solchen Aussagen kommt mir unweigerlich die Frage in den Sinn, ob das Wort Datensicherung bei den Benutzern von PCs und Notebooks ein ständiges Fremdwort bleibt. Warum werden wichtige Daten nicht regelmässig auf weitere Datenträger gesichert BEVOR es zum Gau kommt?

    Zum Bluescreenproblem selbst:
    (Habe kein Vista greifbar, weshalb ich dir die exakte Position nicht nennen kann!)
    In der Systemsteuerung kannst du einstellen, was bei schwerwiegenden Systemfehlern passieren soll. Dort ist bei Windows von Haus aus der Neustart aktiviert. Diese Option solltest du abschalten. Danach wird der Rechner auf dem Bluescreen stehen bleiben und du bist in der Lage, dir den Stop-Fehlercode und eventuell genannte Systemdateien zu notieren. Mit dem Fehlercode kann man dann die Ursache eingrenzen.

    Desweiteren kannst du in der Systemsteuerung mal in die Ereignisanzeige gehen und dort nach zeitlich zu dem Abstürzen passenden Einträgen für System- oder Anwendungsfehler suchen. Darin wird dir eine Event-ID und eine Quelle genannt. Diese Informationen können - sofern Windows sie schreiben konnte! - ebenfalls bei der Ursachenermittlung hilfreich sein. Leider wird hier nicht jeder Bluescreen dokumentiert, weil das System die Daten beim Absturz nicht mehr schreiben kann.......

    Unter Vista gibt es zudem noch die Möglichkeit, erkannte Fehler (völlig egal ob von Treibern, Anwendungen oder vom System ausgelöst) zu suchen und Vorschläge zur Behebung zu bekommen. Auch diese Funktion sollte man unter Vista mal verwenden. Damit lösen sich manche Probleme schon auf Mausklick.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bluescreen beim starten

Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim starten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...