Bluescreen beim Starten - nvlddmkm.sys

Diskutiere Bluescreen beim Starten - nvlddmkm.sys im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen, habe folgendes Problem mit meinem Rechner: Seit gestern ist es so, das immer beim ersten Booten folgender Bluescreen erscheint:...

  1. #1 core2duo-fan, 06.04.2010
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    habe folgendes Problem mit meinem Rechner:

    Seit gestern ist es so, das immer beim ersten Booten folgender Bluescreen erscheint:

    http://img687.imageshack.us/img687/431/dsc00083rf.jpg

    Am Anfang hört man den Lüfter der Graka schon länger brüllen, als gewöhnlich, im Normalfall setzt er sich direkt nach dem Powerknopf drücken für ca. 2 sekunden auf 100%, jetzt sind es ungefähr 5-6 Sekunden.
    Dann komme ich bis zum "Windows wird gestartet"-Bildschirm, bis der Bluescreen kommt.

    Dann fährt er neu hoch, alles funktioniert wie es sein sollte und Windows zeigt mir diese Problemdetails:



    Also auf Deutsch gesagt klappt das Hochfahren erst beim zweiten Versuch, aber das ist doch nicht normal :confused:
    Habe gestern den Grakatreiber auf den neuesten 197.13 aktualisiert, ohne Änderung ...


    System:

    - Windows 7 Ultimate 64 bit
    - Gigabyte P35-DS3
    - 3 GB DDR 2 RAM
    - 8800 GTS 512 (G92) von Leadtek


    Könnt ihr mir da helfen? :eek:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn die Graka nicht defekt ist, sieht es nach einem Treiberproblem aus.

    Du solltest den Treiber noch einmal deinstallieren und danach die Platte und die Registry mit dem Ccleaner bereinigen. Wichtig!
    Dann den Rechner neu starten und den Hardwareassitenten abbrechen (weiß nicht, ob der bei W7 auch noch kommt). Dann unbedingt sicherstellen, dass Du auch einen 64bit-Treiber genommen hast. Vor der neuen Installation der Treibers sollten unbedingt die Firewall und der Virenscanner deaktiv sein!
    Versuchs noch mal.
     
  4. #3 core2duo-fan, 06.04.2010
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe ich gemacht, auch der Neustart nach der Treiberinstallation hat sauber funktioniert.
    Dann allerdings runtergefahren, nach ein paar Minuten wieder hoch -> selbes Problem:rolleyes:
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Scheint eindeutig an dem Treiber zu liegen. Du bist auch nicht der einzige ;) Viele plagen sich mit dem Problem herum.
    Analysiere doch mal das .dmp-File!
    Musst wohl verschiedene Treiber ausprobieren. Würde auch die anderen Gerätetreiber aktualisieren.
    Gruß Joel
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja genau was @Joel schreibt:

    Ich bin sicher, dass Du keinen Mainboardtreiber installiert hast. Obwohl W7 schon viele Treiber mitbringt ist es wichtig, mindestens die Chipsatztreiber zu installieren. Die bekommst - nur und ausschließlich - beim Mainboardhersteller oder, wenn es ein Fertig-PC ist, bei dem Hersteleller des PC.

    Was sagt denn der Gerätemanager? Wieviel gelbe Fragezeichen gibt es?
     
  7. #6 core2duo-fan, 06.04.2010
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also Geräte Manager zeigt mir nicht ein gelbes Fragezeichen!
    Bis gestern funktionierte das ja auch alles einwandfrei mit dem alten Treiber ..
    Windows 7 hab ich jetzt seit Anfang des Jahres drauf und bisher noch kein einziges Problem mit Treibern .. :confused:
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK. Also da ist alles im grünen Bereich.
    Was hältst Du dann von einer Systemwiederherstellung vor den Tag, an dem Du den neuen Treiber installiert hast. Das würde ich jetzt mal versuchen.
     
  9. #8 core2duo-fan, 06.04.2010
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Fehler kam doch bei dem alten Treiber davor auch..
    Deswegen habe ich ja nur den neuen installiert ..
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann habe das falsch verstanden, sorry.

    Also im Moment weiß ich nicht, was wir sonst noch machen können.
     
  11. #10 core2duo-fan, 06.04.2010
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem danke für deine Hilfe

    Das komische ist ja, das er beim zweiten Versuch immer normal hochfährt.
    Also auch wenn ich beim ersten Booten noch vorm Bluescreen die Reset Taste drücke, fährt er danach normal hoch :rolleyes:
     
  12. #11 core2duo-fan, 06.04.2010
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe den Treiber jetzt nochmal neuinstalliert, davor den alten sauber entfernt und das Kabel zum Monitor an den anderen DVI Slot angeschlossen.
    Jetzt funktioniert es erstmal wieder, mal gucken was sich in den nächsten Tagen so ergibt .. :D


    MFG
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann hoffe ich, dass es so dauerhaft klappt.
    Kannst Dich ja in ein paar Tagen nochmal melden.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Soviel Ahnung habe ich da nicht,aber,kann es sein,daß
    da Treiber von den vorherigen Betriebssystem noch aktiv
    sind?
    Ich meine von dem,vor Win 7.
     
  16. #14 core2duo-fan, 08.04.2010
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    eig nicht, hatte davor xp drauf, und dann alles komplett formatiert

    und windows 7 lief ja schon seit ein paar monaten ..
     
Thema: Bluescreen beim Starten - nvlddmkm.sys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvlddmkm.sys bluescreen beim hochfahren

    ,
  2. nvlddmkm.sys bluescreen

    ,
  3. nvlddmkm bluescreen formatiert startet nicht mehr

    ,
  4. Nvlddmkm.sys boot,
  5. nvlddmkm.sys bluescreen virus,
  6. bluescreen nvlddmkm.sys pc lässt sich nicht starten,
  7. nvlddmkm.sys beim hochfahren,
  8. nvlddmkm.sys beim booten,
  9. nvlddmkm.sys pc startet nicht,
  10. nvlddmkm.sys bluescreen boot ,
  11. nvlddmkm.sys bootet nicht,
  12. beim booten nvlddmkm.sys,
  13. nvlddmkm.sys beim booten nach treiberupdate,
  14. nvlddmkm.sys bluescreen hochfahren geht nicht,
  15. bccode 116 bluescreen beim hochfahren,
  16. windows 7 bluescreen bccode 116 probleme beim hochfahren samsung laptop,
  17. bcc 116 blue screenbeim Windows 7 Staert,
  18. bcc 116 bei windows 7 beim hochfahren,
  19. bluescreen nvlddmkm.sys vista hochfahren,
  20. nvlddmkm.sys windows vista hochfahren,
  21. windows vista bluescreen beim hochfahren nvlddmkm.sys,
  22. nvlddmkm.sys hochfahren,
  23. bluescreen nvlddmkm.sys beim hochfahren,
  24. nvlddmkm.sys booten,
  25. bluescreen 116 nvlddmkm.sys
Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim Starten - nvlddmkm.sys - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...