Bluescreen beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tea, 20.06.2008.

  1. Tea

    Tea Guest

    Hallo

    also ich habe gerade den rechner meiner eltern neben mir stehen und weiß nicht weiter da ich alle daten die drauf sind retten möchte

    Wenn Ich den PC hochfahre bekomm ich einen Bluescreen bei dem folgendes steht:


    ...Das Problem wurde möglicherweise von der Folgenden Datei verursacht: ACPI.sys
    Page_Fault_In_Nonpaged_Area

    Techniche Informationen:
    ***STOP: 0x00000050 ( 0xD90A055, 0x00000000, 0xF77AF1BF, 0x00000000)
    ***ACPI.sys - Address F77AF1BF base at F7798000, DateStamp 41107d27



    Habe sowas schon einmal gehabt wo es dann irgendwann einfach wieder ging aber diesmal will es gar nicht mehr

    Habe auch versucht die ganze sache im abgesicherten- und im VGA-modus zu starten aber das gleiche ergebniss


    wollte eigentlich nicht das system neu aufspielen müssen da wichtige daten verloren gehen würden (und es verdammt lange dauert)

    wäre sehr froh wenn einer von euch eine lösung hätte


    mfg Tea
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 20.06.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. Tea

    Tea Guest

    hi

    danke erstmal für deinen Vorschlag

    Hab den Memtest durchlaufen lassen aber leider ohne ergebniss keine errors der Arbeitsspeicher ist also in ordnung

    hat sonst noch jemand ne idee?
     
  5. #4 Ostseesand, 22.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    führe checkdisk aus: start----ausführen---cmd eingeben
    dann chkdsk /r

    deaktivier auch mal das ACPI im bios komplett.

    auch ein antivir kann diesen fehler verursachen.
     
  6. Tea

    Tea Guest

    Gute Idee danke auch für diese aber leider bringt sie nix da ich ja nichtmal ins Windows reinkomme

    Ich habe versucht über die Windows CD die Reperaturkonsole aufzurufen da mann da diesen befehl auch ausführen kann

    aber wenn ich das versuche bekomm ich diese auch sehr hübsche meldung

    *** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xF73058A6, 0xF721959C, 0x00000000
    *** ntfs.sys - Address F73058A6 base at F72BE000, DateStamp 3d6de5c1


    Das heißt also auch das eine einfache neuinstallation gar nicht geht.

    Auch das hab ich probiert einzige veränderung

    jetzt fährt er hoch soweit wie immer und startet dann ohne bluescreen neu

    Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

    [/quote]
     
  7. #6 Ostseesand, 22.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich komme immer wieder auf ram-fehler oder festplattenfehler (filesystemfehler) zurück bei deinem problem.
    wird der vollständige ram erkannt beim booten?
    wie lange hast du den memtest laufen lassen?

    in der reparaturkonsole (taste R beim setup) gib mal nur chkdsk ein.
    dann wird nur geprüft, nicht repariert.

    gib dann mal auch folgendes ein:
    fixboot
    fixmbr

    was sagt er dazu?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Tea

    Tea Guest

    hi

    In die Reperatirkonsole komm ich ja gar nicht erst rein wenn ich diese aufrufen will bekomm ich wie gesagt einen schönen bluescreen mit dieser meldung:

    den memtest habe ich ganze 7h laufen lassen und es wurde angezeigt das keine errors gefunden wurden

    Ich weiß nicht ob der ganze speicher erkannt wird ich weiß net wo das steht


    mfg Tea
     
  10. Tea

    Tea Guest


    Ach ja eins noch wenn ich im windoes setup von der XP CD auf Installieren klicke bekomm ich den selben fehler....
     
Thema: Bluescreen beim hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acpi.sys page_fault_in_nonpaged_area

    ,
  2. stop: 0x00000050 acpi.sys

    ,
  3. acpi.sys address base at datestamp

    ,
  4. windows xp bluescreen 000000050 x,
  5. blue screen 0x 0000050,
  6. windows xp page_fault_in_nonpaged_area acpi.sys,
  7. win7 fehler 0x0000008e und 0x00000050,
  8. 0x08e bluescreen ntfs.sys,
  9. acpi.sys - address,
  10. 0x00000050 acpi.sys bluescreen win7,
  11. bluescreen page_fault_in_nonpaged_area windows xp fritzbox,
  12. 0x00000050 acpi.sys windows 7,
  13. 0x00008e acpi ide,
  14. 0x000008e ntfs.sys,
  15. acpi.sys page_fault_in_nonpaged_area :0x0000050 co,
  16. bluescreen windows 7 acpi.sys ram,
  17. windows acpi.sys bluescreen 0x000000BE,
  18. xp reparaturkonsole acpi.sys,
  19. bluescreen page_fault_in_nonpaged_area 0 x 00000050 windows xp beim starten,
  20. xp stop acpi.sys,
  21. acpi.sys address bsod windows 7,
  22. computer blue screen 0x0000008e beim hochfahren,
  23. stop 0x00000050 page_fault_in_nonpaged_area win7,
  24. acpi.sys 0x0000008E,
  25. blue screen acpi.sys windows 7
Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...