Bluescreen beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von cyb., 29.01.2011.

1. cyb.

cyb. Neuer Benutzer

Hallo Community,
    ich habe mich hier Registriert da ich seit ein Paar Tagen ein Problem mit meinem neuen PC habe.

Wenn mein PC längere zeit aus war stürzt er beim Hochfahren immer mit Bluescreen ab. Manchmal schaffe ich es noch mein Passwort einzugeben, manchmal stürzt er währenddessen ab. Was der Bluescreen anzeigt kann ich nicht lesen da er meist nur wenige Sekunden angezeigt wird. Nach dem abstürzt startet der PC Automatisch wieder und ich fahre Windows im Abgesicherten Modus hoch. Da ich nicht besonders viel Ahnung habe wo der Fehler sein könnte fahre ich Windows sofort wieder runter und starte den PC danach gleich wieder. PC fährt hoch, ich gebe Passwort ein, Windows Startet, PC läuft einwandfrei. Sobald er läuft kann ich ihn so oft neu starten wie ich möchte. Der Bluescreen erscheint immer nur wenn der PC längere zeit aus war.

Ich habe Windows bereits 3 mal neu installiert!

1. Mal: PC ausgepackt, Windows Installiert, Hardware Treiber Installiert, Programme & Spiele Installiert. Am nächsten Tag weitere Programme Installiert und alles was man halt mit seinem neuen PC so macht. Am ende des zweiten Tages wollte Windows beim Herunterfahren seine Updates installieren. Es waren 57 Stück. Da Windows ja ganz frisch war habe ich ihn machen lassen. Am Tag darauf gingen die Probleme wie oben beschrieben los.

2. mal: Da ich keine Lösung für das Problem fand entschied ich mich Windows neu zu installieren. Ich dachte es gab beim Updaten von Windows irgendwelche Probleme und daher der Bluescreen.
    Ich habe Windows Installiert und meine Treiber und Programme. Dieselmal habe ich Windows jedoch nicht Updaten lassen. Am nächsten Tag wieder die Abstütze beim Hochfahren.

3. mal: Dieses mal war ich der Vermutung das ich nicht zuerst meine Hardware Treiber installieren darf sondern zuerst die Updates. Also Windows installiert, 60 Updates und anschließend Programme und Treiber. Heute morgen dann wieder der Bluescreen beim Hochfahren.

Ich habe keine Lust meinen PC immer zweimal starten zu müssen nur damit er läuft. Und ich denke auch nicht das ein Bluescreen jeden Morgen für einen PC so gesund ist.

Ich habe relativ wenig Ahnung von der Hard- und Software deshalb hoffe ich das ihr mir in einfachen Sätzen helfen könnt. :D

mfg
    cyb.

System:
    Windows 7 64bit
    AMD Phenom II X6 1055T
    Palit GTX460 1GB Sonic
    4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3
    Gigabyte GA-880GA-UD3H
    LG GH22NS50 bare
    TP-Link TL-WN851N
    Samsung SpinPoint F3 1000GB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    also Du hast es zuerst richtig gemacht. Win installieren und sofort danach die Mainboardtreiber (Du musst dafür eine Treiber CD mitbekommen haben. Danach erst den Gafiktreiber installieren. Ich bin ja bekannter Maßen kei Fan der automatischen Updates und würde auch damit warten, bis ein SP1 rauskommt - und auch dann noch warten, weil es da immer Kinderkrankheiten gibt. Für XP gibt es nach 10 Jahren noch Sicherheitsupdates und 3 ServicePacks - und genützt hat es alles nichts.
    Also?!
    Bei Deinem Rechner kann es sich natürlich um ein Hardwarewproblem handeln.
    Arbeitsspeicher
    Grafikkarte
    Netzteil
    Mainboard

Alles kann betroffen sein.

Warum schickst Du ihn nicht zurück, schilderst das Problem und lässt der Hersteller prüfen. Dauert zwar, aber der findet vielleicht was. (ich würde auf das Netzteil tippen. Weil wenn der Rechner länger gestanden hat und er hochfahren soll und die Grafikkarte kommt ins Spiel, hat das NT eventuell nicht genugt Saft auf einer "kalten" Leitung).

4. cyb.

cyb. Neuer Benutzer

Hallo Sigi,

Mein Netzteil ist ein be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W. Mir wurde gesagt es es für mein System Ausreichen würde.

Ich wollte ihn heute eigentlich auch zum Fachmann bringen, allerdings dachte ich mir ich versuche es erst mal hier.

mfg

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Die NTs von BeQuiet haben keinen dollen Ruf. Sie werden auch allgemein in unserer Kaufberatung nicht empfohlen.
    Aber Du hast Recht, den Rechner zu einem PC Laden zu geben. Das geht schneller, kostet aber wieder.

PS: das NT ist von der Wattzahl her ausreichend. Aber das Innenleben zählt, und wenn es da hakt, geht eben nix.

6. cyb.

cyb. Neuer Benutzer

Jetzt stellt sich mir die frage, zum Fachhändler gehen, der zum selben Entschluss kommt, eins einbaut und ich so unnötige kosten hätte oder auf deine Vermutung vertrauen und selbst eins kaufen und Geld sparen...

Kannst denn jemand ein Netzteil für mein System Empfehlen oder gibt es dazu bereits einen Netzteil-Thread?

mfg

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Du musst das Netzteil ausbauen und Dir genau aufschreiben, welches Kabel wo steckt. Z.B. 2 mal Mainboard, ein oder 2 Mal Graka, Festplatte, DVD-LW und so weiter.
    Dann gehst mit dem NT in einen PC Laden und läßt das es durchmessen.
    Danach kannst Du immer noch entscheiden.
    Wenn Du den Rechner zurückschickst, kostet es 10 Euro Porto und die können sich damit rumschlagen.
    Wenn das gemessene NT defekt ist, kannst Du im Laden direkt ein anderes kaufen.
    Weißt Du Vermutungen sind in diesem Fall nicht unriskant. Wir können hier im Forum nichts anderes tun, weil wir nicht vor dem Rechner sitzen und der Fehler kein typischer Fehler ist. Genauso gut kann es auch ein Arbeitsspeicher oder das Mainboard sein. Apropos Mainboard. Macht das MB einen "Piep" vor dem Hochfahren?

8. cyb.

cyb. Neuer Benutzer

Mir ist schon klar das ihr mir nicht so gut helfen könnt wie jemand der vor Ort ist. Aber deine Vermutung ergibt ja schon Sinn. An das NT hätte ich im Leben nicht gedacht. Wir werden einfach mal ein neues NT kaufen und sehen ob es funktioniert. Wenn nicht schick ich ihn zur Reparatur.

Und ja mein PC piepst beim Hochfahren.

mfg

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn er piepst sollte das Mainboard OK sein.
    Aber ich würde noch kein neues NT kaufen. Lass das alte erst mal tetsten!

11. heinzl

heinzl .

Daran denken komischerweise die wenigsten, obwohl es mit Abstand die größte Fehlerquelle ist.

Thema: Bluescreen beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen beim hochfahren

,
  2. neue grafikkarte beim hochfahren bluescreen

,
  3. wn851 xp stürzt

,
  4. bluescreen gelegentlich beim start,
  5. manchmal bluescreen nach kennwort eingabe win7,
  6. win7 bluescreen morgens alter rechner,
  7. mein PC startet seit ca. 1 Woche jeden Morgen mit blauen Bildschirm,
  8. pc problem bluescreen win7 beim hochfahren,
  9. 880ga-ud3h probleme piept,
  10. blue screen gelegentlich einschalten,
  11. beim hochfahren von win 7 manchmal bluescreen,
  12. bluescreen beim hochfahren win 7 bluescreen nicht lesbar,
  13. gh22ns50 macht propleme beim hochfahren,
  14. bluescreen bei hochfahren,
  15. tages treiber installiert bluescreen,
  16. bluescreen beim einschalten was soll man da machen netzteil wechseln,
  17. pc stürzt beim hochfahren ab bluescreen mainboard,
  18. bluescreen wenn rechner längere zeit aus war,
  19. bluescreen beim hochfahren neues board,
  20. wir haben jeden morgen ein komisches schreiben im computer wenn wir ihn hoch fahren virus?,
  21. neues mainboard bluescreen beim hochfahren,
  22. windows beim starten bluescreen neues mainboared,
  23. neues mainboard bluescreen,
  24. probleme beim starten bluescreen win 7,
  25. mit gh22ns50 blauer bildschirm vista
Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...