Bluescreen beim herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von disler, 04.07.2013.

1. disler

disler Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen

Bei einem XP-Laptop (ja ich weiss, noch xp :eek::eek::eek:, aber der Userwill das halt so :() bekomme ich beim herunterfahren seit einiger Zeit einen Bluescreen.

0x000000A (0x0a130019, 0x00000002, 0x00000000, 0x80518514)

User sagt aus, dass er nix gemacht hat.... :D:rolleyes: (wie immer halt)

Hat jemand eine Idee?

Hier habe ich schon mal geschaut: You may receive a "Stop 0x0000000A" error message when you shut down or restart a computer that is running Windows Server 2003

(Betrifft zwar nicht XP, könnte ja aber was dran sein....)

Hätte jemand eine Idee?

Bin im Moment etwas planlos.

Gruss disler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Stop-Fehlercodes sind fuer beinahe alle Versionen recht identisch. Die Ursachen bei den Server-Versionen koennen allerdings ein wenig abweichen, da hierauf Dienste laufen, die in den Desktop-Versionen nicht vorhanden sind.
    Trotzdem ist auch ein solcher KB-Eintrag einen Blick wert.

Mit Sicherheit hat er die letzten Updates eingespielt und sich dabei von Windows auch aktualisierte Geraetetreiber einspielen lassen.
    Und da sowas automatisch ablaeuft und nicht kontrolliert wird, hat das ja nicht der User, sondern der Rechner gemacht und keiner will etwas veraendert haben.
    (Eine Moeglichkeit!)
    Daneben -> XP-Rechner ist fuer gewoehnlich nicht gerade eben erst gekauft und daher schon ein paar Tage alt. Hardware kann auch irgendwann mal kaputt gehen. Und dann funktioniert sie eben nicht mehr korrekt.
    (Alternative Moeglichkeit!)

Stop 0x0A wird dann geworfen, wenn ein Geraetetreiber beschaedigt/fehlerhaft/falsch ist oder Hardware beschaedigt/fehlerhaft ist.

In einigen Faellen kann auch dieser Artikel zutreffen: Windows XP restarts when you try to shut down your computer

Thema:

Bluescreen beim herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim herunterfahren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...