BLuescreen beim Formatieren

Diskutiere BLuescreen beim Formatieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi@all, ich wollte meine Festplatte formatieren. Alles läuft wunderbar, doch wenn ich format c: eingebe und bestätige kommt ein Bluescreen mit...

  1. #1 PC-Noob, 07.01.2007
    PC-Noob

    PC-Noob Guest

    Hi@all,

    ich wollte meine Festplatte formatieren. Alles läuft wunderbar, doch wenn ich format c: eingebe und bestätige kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".
    Wie kann ich das beheben und meine Festplatte formatieren?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Startet dein Betriebssystem überhaupt noch oder wolltest du wegen diesem Fehler formatieren?

    Teste mal mit memtest86 deinen RAM. Anleitung dazu gibts hier!

    Schließ mal unnötige Dinge vom PC ab, z.b. PCI-Karten.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 PC-Noob, 07.01.2007
    PC-Noob

    PC-Noob Guest

    Es startet noch alles. Ich wollte formatieren, weil meine Festplatte zugemüllt ist.
     
  5. #4 Ostseesand, 07.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    formatieren kannst du während der installation win windows xp.
    cd einlegen und von dieser dann booten.
    im setup gibst du an---> partition formatieren.
    dann formatiert er die partition und installiert danach windows.
     
  6. #5 PC-Noob, 07.01.2007
    PC-Noob

    PC-Noob Guest

    Da steht nichts von Partition formatieren. Ich muss das mit dem "fromat c:" Befehl machen. Und dabei fängt er an und zeigt mir nach kurzer Zeit den besagten Bluescreen an.
     
  7. #6 Gernböck, 08.01.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest mal versuchen, die Festplatte mit DBAN zu löschen
    Ich meine statt dem sicheren Überschreiben kann man auch nur normales Löschen eingeben
    Aber mit der XP CD müsste das schon auf Klappen, da hat OS recht
    irgendwann kommt das Menü wo man wählt, wo XP installiert werden soll
    Und da statt 'Enter' muss man B drücken
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: BLuescreen beim Formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen format c

    ,
  2. blue screen wenn ich formatatieren will

    ,
  3. beim festplattenformatieren bluescreen

    ,
  4. festplatte formatieren blauer bildschirm,
  5. festplatte defragmentieren bluescreen,
  6. bluescreen bei festplatte formatieren,
  7. xp festplatten formatieren bluescreen,
  8. wenn ich formatiere kommt blauer bildschirm??,
  9. bluescreen bei formatierung
Die Seite wird geladen...

BLuescreen beim Formatieren - Ähnliche Themen

  1. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....