BLuescreen beim Formatieren

Diskutiere BLuescreen beim Formatieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi@all, ich wollte meine Festplatte formatieren. Alles läuft wunderbar, doch wenn ich format c: eingebe und bestätige kommt ein Bluescreen mit...

  1. #1 PC-Noob, 07.01.2007
    PC-Noob

    PC-Noob Guest

    Hi@all,

    ich wollte meine Festplatte formatieren. Alles läuft wunderbar, doch wenn ich format c: eingebe und bestätige kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".
    Wie kann ich das beheben und meine Festplatte formatieren?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Startet dein Betriebssystem überhaupt noch oder wolltest du wegen diesem Fehler formatieren?

    Teste mal mit memtest86 deinen RAM. Anleitung dazu gibts hier!

    Schließ mal unnötige Dinge vom PC ab, z.b. PCI-Karten.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 PC-Noob, 07.01.2007
    PC-Noob

    PC-Noob Guest

    Es startet noch alles. Ich wollte formatieren, weil meine Festplatte zugemüllt ist.
     
  5. #4 Ostseesand, 07.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    formatieren kannst du während der installation win windows xp.
    cd einlegen und von dieser dann booten.
    im setup gibst du an---> partition formatieren.
    dann formatiert er die partition und installiert danach windows.
     
  6. #5 PC-Noob, 07.01.2007
    PC-Noob

    PC-Noob Guest

    Da steht nichts von Partition formatieren. Ich muss das mit dem "fromat c:" Befehl machen. Und dabei fängt er an und zeigt mir nach kurzer Zeit den besagten Bluescreen an.
     
  7. #6 Gernböck, 08.01.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest mal versuchen, die Festplatte mit DBAN zu löschen
    Ich meine statt dem sicheren Überschreiben kann man auch nur normales Löschen eingeben
    Aber mit der XP CD müsste das schon auf Klappen, da hat OS recht
    irgendwann kommt das Menü wo man wählt, wo XP installiert werden soll
    Und da statt 'Enter' muss man B drücken
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: BLuescreen beim Formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen format c

    ,
  2. blue screen wenn ich formatatieren will

    ,
  3. beim festplattenformatieren bluescreen

    ,
  4. festplatte formatieren blauer bildschirm,
  5. festplatte defragmentieren bluescreen,
  6. bluescreen bei festplatte formatieren,
  7. xp festplatten formatieren bluescreen,
  8. wenn ich formatiere kommt blauer bildschirm??,
  9. bluescreen bei formatierung
Die Seite wird geladen...

BLuescreen beim Formatieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern