Bluescreen bei Windows-Start

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scarto, 07.11.2009.

1. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe!

Gestern abend gabs en Stromausfall und mein Laptop ging aus (kein Akku und hing am Netz). Es ist ein MSI Laptop G-Series (der 600er) mit Windows XP Professionel.

Heute wollte ich ihn starten. MSI Logo erscheint - alles ok. Dann kommt diese Schwarz-weiße Fehlermeldung, dass nicht richtig beendet wurde blabla und man kann aussuchen wie man starten will. Normaler Modus, abgesichert usw. Ich hab Normaler Modus gewählt. Windows Ladebalken kommt - alles ok. Und dann kommt ein kurzer Bluescreen (keine Ahnung was da stand) und der Laptop startet neu. Also wieder MSI - Logo usw. UNd das kommt egal welchen Modus ich wähle. Also auch Abgesicherter Modus.

Wie bekomme ich das wieder hin? Muss heute ganz dringend an den Laptop!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du irgendwelche Hardware angeschlossen an den Laptop ? wenn ja versuch mal ohne angeschlossene Hardware zu starten. Ansonsten probier mal von der Installations-CD aus zu booten und wähle die Reparaturkonsole, dort gibst du "fixboot" und "fixmbr" ein und startest neu, sollte funktionieren.

4. Scarto

Und gleich ein Nachtrag. hab den Automatischen Neustart deaktiviert und den bluescreen gelesen. Folgender Fehler:

Unmountable_boot_volume

Fehlercode am Ende: 0x000000ED (0x8A433C08,0xC0000006,0x00000000,0x00000000)

Im Bios wird die Festplatte aber richtig erkannt... Ich habe da massig Daten die wichtig für mich sind und die ich nächste Woche sichern wollte...

EDIT: Es wurde keine neue Hradware angeschlossen

5. #4 ReinMan, 07.11.2009
    ReinMan

Jap liegt wahrscheinlich an einem beschädigten Dateisystem..starte von der Installations CD und geh in die Reparaturkonsole durch drücken von "R" dort gibst du chkdsk ein und lässt die Festplatte überprüfen..dann fixboot eingeben. Neustarten gucken ob was passiert, kannst auch Sicherheitshalber mal das Festplattenkabel überprüfen ob alles richtig sitzt und steckt.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/297185/de

6. Scarto

so hab mal alles so gemacht und es klappt!!!

Vielen vielen Dank für die schnelle und Professionelle Hilfe!
    Danke!

7. #6 ReinMan, 07.11.2009
    ReinMan

Das freut mich zu hören dann wünsch ich viel Spaß und ein weiterhin stabiles System.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluescreen bei Windows-Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi notebook kurzer blauer bildschirm

,
  2. laptop bluescreen beim hochfahren benutzer

,
  3. blaue bildschirm winxp notebook msi

,
  4. msi laptop bluescreen bei windows start,
  5. blauer bildschirm msi notebook,
  6. msi notebook blauer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei Windows-Start - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...