Bluescreen bei Windows-Start

Diskutiere Bluescreen bei Windows-Start im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe! Gestern abend gabs en Stromausfall und mein Laptop ging aus (kein Akku und hing am Netz)....

  1. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe!

    Gestern abend gabs en Stromausfall und mein Laptop ging aus (kein Akku und hing am Netz). Es ist ein MSI Laptop G-Series (der 600er) mit Windows XP Professionel.

    Heute wollte ich ihn starten. MSI Logo erscheint - alles ok. Dann kommt diese Schwarz-weiße Fehlermeldung, dass nicht richtig beendet wurde blabla und man kann aussuchen wie man starten will. Normaler Modus, abgesichert usw. Ich hab Normaler Modus gewählt. Windows Ladebalken kommt - alles ok. Und dann kommt ein kurzer Bluescreen (keine Ahnung was da stand) und der Laptop startet neu. Also wieder MSI - Logo usw. UNd das kommt egal welchen Modus ich wähle. Also auch Abgesicherter Modus.

    Wie bekomme ich das wieder hin? Muss heute ganz dringend an den Laptop!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du irgendwelche Hardware angeschlossen an den Laptop ? wenn ja versuch mal ohne angeschlossene Hardware zu starten. Ansonsten probier mal von der Installations-CD aus zu booten und wähle die Reparaturkonsole, dort gibst du "fixboot" und "fixmbr" ein und startest neu, sollte funktionieren.
     
  4. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Und gleich ein Nachtrag. hab den Automatischen Neustart deaktiviert und den bluescreen gelesen. Folgender Fehler:

    Unmountable_boot_volume

    Fehlercode am Ende: 0x000000ED (0x8A433C08,0xC0000006,0x00000000,0x00000000)

    Im Bios wird die Festplatte aber richtig erkannt... Ich habe da massig Daten die wichtig für mich sind und die ich nächste Woche sichern wollte...

    EDIT: Es wurde keine neue Hradware angeschlossen
     
  5. #4 ReinMan, 07.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jap liegt wahrscheinlich an einem beschädigten Dateisystem..starte von der Installations CD und geh in die Reparaturkonsole durch drücken von "R" dort gibst du chkdsk ein und lässt die Festplatte überprüfen..dann fixboot eingeben. Neustarten gucken ob was passiert, kannst auch Sicherheitshalber mal das Festplattenkabel überprüfen ob alles richtig sitzt und steckt.

    Quelle: http://support.microsoft.com/kb/297185/de
     
  6. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    so hab mal alles so gemacht und es klappt!!!

    Vielen vielen Dank für die schnelle und Professionelle Hilfe!
    Danke!
     
  7. #6 ReinMan, 07.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das freut mich zu hören dann wünsch ich viel Spaß und ein weiterhin stabiles System.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluescreen bei Windows-Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi notebook kurzer blauer bildschirm

    ,
  2. laptop bluescreen beim hochfahren benutzer

    ,
  3. blaue bildschirm winxp notebook msi

    ,
  4. msi laptop bluescreen bei windows start,
  5. blauer bildschirm msi notebook,
  6. msi notebook blauer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei Windows-Start - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...