Bluescreen bei Vistastart

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Klos, 23.09.2008.

1. Klos

Klos Neuer Benutzer

Hi Leute!

bin neu im forum und bin eigentlich auch nur hier weil ich unbedingt hilfe von leuten benoetige, die sich mit pcs, bzw. vista, besser auskennen als ich. ich hoffe ihr koennt mir mit folgendem problem helfen:

ich konnte bei meinem laptop seit letztet woche bemerken, dass sich der sleep modus nicht wie gewohnt einstellt nach dem ich ihn angewaehlt hatte, sondern sich der rechner nach hin und her dazu entschliesst sich komplett neuzustarten. das fande ich anfangs auch gar nicht so schlimm, ausser dem unnuetzen stromverbrauch in der nacht haben ich oder der laptop keinen schaden davon genommen. ( ich wuerde uebrigens auch geren wissen warum sowas passiert. liegt es am speicherplatz auf der platte fuer das sleep-backup?)

das eigentliche probleme hatte ich erst heute morgen. nach meiner gestrigen session schalte ich den rechner wieder in den sleep modus, mach noch ein paar dinge und hau mich aufs ohr. als ich heute morgen aufstehe merke ich wie der rechner am brummen ist und denk mir sofort, na toll, jetzt macht der schon wieder mist und war wohl die ganze zeit an. soweit richtig war meine vermutung, als dass der rechner wirklich die ganze nacht an war, aber aktiver als es mir lieb war...

der laptop startet sich die ganze zeit neu bis er aufs desktop gehen will. die taskbar laedt sich noch so gerade und dann kommt auch schon direkt ein bluescreen aufn bildschirm und dann startet er sich wieder neu und dann kommt wieder der bluescreen etc etc etc....

bluescreen sagt folgendes:

STOP 0X0000008E (0XC0000005, 0X96978A02, 0X9B1A2BAC, 0X00000000)

kbdqvxp.sys

Adress 96978A02 base at 96971000 Datestamp 48cfae55

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

ich habe ueberhaupt keine ahnung was das heissen soll und noch weniger was ich machen kann, um das problem zu beheben.

Tipps, Ratschlaege oder am besten gleich die Loesung werden dankend von mir angenommen!!!

noch kurz die specs von meinem laptop laienhaft hingeschrieben:
    intel core duo t93000
    3gb ram
    nvidia gforce 8800gts

vista home premium mit service pack 1

im abgesichertem modus bekomme ich noch das hier:

Problemname: BlueScreen
    OS Version: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Local ID: 1031

BCCode: 1000008e
    BCP1: C0000005
    BCP2: 96762A02
    BCP3: A1D19BAC
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

C:\Windows\Minidump\Mini092308-01.dmp
    C:\Users\Fox\AppData\Local\Temp\WER-67907-0.sysdata.xml
    C:\Users\Fox\AppData\Local\Temp\WERDCA7.tmp.version.txt

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0411

Anmerkung: der rechner ist auf japanisch und mein japanisch ist leider nicht perfekt. also wenn ich irgendwas ansteuern soll gebt mir bitte den genauen pfad durch. ansonsten muss ich mit ewig lang durchwursteln, um evtl das falsche zu machen.

wie gesagt, vielen dank im vorraus, fuer alle dir mir helfen werden

mfg klos

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Klos

Klos Neuer Benutzer

hat denn wirklich keiner zumindestes einen ansatz fuer die loesung des problems? :(

4. #3 metalfreak666, 23.09.2008
    metalfreak666

metalfreak666 Erfahrener Benutzer

das selbe problem hatte ich letzte woche auch, hab aber selbst keinen fehler gefunden! Unser schulinterner computertechnik-professor hat das problem auch nicht gefunden (warum auch immer xD)! hab dann das notebook neu aufgesetzt und es hat sofort wieder funktioniert! =)

5. #4 Leonixx, 24.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

schon mal Vista Computerreparatur versucht? Vista CD einlegen, Rechner neustarten und Computerreparatur auswählen.

Gruss Leonixx

6. #5 Abracadaver, 24.09.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Stop-Fehler tauchen oft durch defekten Arbeitsspeicher auf.
    Mal alle RAM-Riegel rausnehmen und einen nach dem anderen wieder einbauen und testen. Vielleicht klappts.

Thema: Bluescreen bei Vistastart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fox21.bluescreen

,
  2. problemname bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei Vistastart - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...