Bluescreen bei Steam Spielen

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von thingthing, 17.08.2012.

1. #1 thingthing, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    thingthing

thingthing Neuer Benutzer

Hi
    Ich habe folgendes Problem bei gewissen Steam Spielen: Ich habe mir gestern Prototype 2 im Mediamarkt gekauft und wollte natürlich anschließend direkt loslegen. Als ich das Spiel jedoch starten wollte kam erstmal nur ein schwarzer Monitor und anschließend startete sich mein Rechner komplett neu. Habes anschließend mit neuinstallation und mehrmals starten versucht hat aber alles nicht geholfen, im Gegenteil. Jetzt bekomme ich bei jedem 2ten versuch es zu starten nen bluescreen und das andere mal startet halt der Rechner neu.
    Genau die selben Probleme hatte ich vor einiger zeit auch schon bei Duke Nukem habe da allerdings vermutet dass das daran liegt dass ich das Spiel online bei Steam gekauft habe und dass der Download kaputt ist.
    Habe mir dann von einem Kumpel eine gecrackte Duke Nukem Version geholt die problemlos lief allerdings ist es ja nicht der Sinn der Sache Spiele zu kaufen um anschließend doch die illegale Version besorgen zu müssen dass es auch läuft.

Meine Rechnerdaten:

Mainboard: MSI 870A-G54
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870
    Prozessor: AMD FX - 4100 Quad Core Prozessor
    Ram: 8gb
    Betriebssystem: Windowns 7 64 bit

Im Anhang befindet sich ein Screenshot vom Bluescreenview

Ich habe mal versucht memtest drüber laufen zu lassen allerdings hängt sich der Rechner aus sobald ich das Programm zum dritten mal ausführe. Keine Ahnung ob ich da irgendwas falsch gemacht hab oder so.

Da ich mich nicht allzugut auskenne weis ich nicht ob euch das an Infos reicht. Wenn ihr noch was brauchen solltet sagt mir am besten auch wie und wo ich es finde.
    Ich hoffe echt dass ihr mir hlefen könnt ich habe keine Lust darauf dass wieder 50€ wegen Steam draufgehen.

Edit: Ich habe jetzt beide Ram Riegel einzeln mit memtest überprüft ohne Erfolg. Habe dabei festgestellt dass mein Lüfter so groß ist dass er die ersten beiden Ram Slots blockiert sollte aber soweit ich weiß kein Problem sein.
    Was ich auch probiert habe ist die ram riegel zu tauschen allerdings lief damit der Rechner garnicht erst hoch, keine Ahnung ob das normal ist. Als letztes habe ich versucht das Spiel mit nur einem Riegel zu starten wobei aber auch nur bluescreens rauskamen.
    Damit müssten dann Fehler in den Ramriegeln ausgeschlossen sein oder sehe ich das falsch?

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluescreen bei Steam Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prototype 2 bluescreen

,
  2. prototype 2 bluescreen beim start

,
  3. steam bluescreen

,
  4. prototype 2 stürzt bei start mit bluescreen ab,
  5. prototype 2 systemabsturz,
  6. kriege beim zocken bluescreen amd quad core,
  7. prototype 2 bluescreen pc stürzt ab,
  8. prototype 2 stürzt beim start ab und bluescreen,
  9. arbeitsspeicher reicht nicht aus,
  10. bluescreen beim starten von steam,
  11. bluescreen bei steam spielen,
  12. bluescreen nach spiel download auf steam abbruch,
  13. steam bluescreen windows 7,
  14. steam absturz bluescreen beim download,
  15. steam spiele abstürze pc,
  16. steam forum bluescreen,
  17. prototype 2 steam win7 ,
  18. amd bluescreen quad,
  19. prototype 2 blue screen,
  20. wegen steam bluescreen,
  21. steam download bluescreen,
  22. prototype stürzt ab,
  23. bluescreen windows 7 prototype 2,
  24. nach steam absturtz bluescreen,
  25. blue sreen wegen steam
Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei Steam Spielen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...