Bluescreen bei NEUEM Laptop?

Diskutiere Bluescreen bei NEUEM Laptop? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey zusammen! Bin neu hier, deshalb hoffe ich, dass das das richtige Unterforum ist. Meine Freundin hat vor ein paar Tagen nen neuen Laptop...

  1. #1 fboys4life, 12.09.2011
    fboys4life

    fboys4life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen!
    Bin neu hier, deshalb hoffe ich, dass das das richtige Unterforum ist.

    Meine Freundin hat vor ein paar Tagen nen neuen Laptop gekauft (Windows 7 64 Bit Home Premium Edition).
    Alle nötigen Sachen hat sie runtergeladen (Firefox, VLC, WinRar etc), aber halt nur von den Original Homepages.

    Ich hab heute dann für Youtube usw. das Adobe Flash Plugin für Firefox heruntergeladen.
    Installiert.
    Youtube Video geöffnet.

    Dann hängt der PC auf einmal, es wird mir angezeigt dass das Adobe Plugin abgestürzt ist, und der PC friert ein. Dann wird der Bildschirm schwarz und es wird mir ein Bluescreen angezeigt.

    Beim Neustart wird mir diese Fehlermeldung dann angezeigt:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1000007e
    BCP1: FFFFFFFFC0000005
    BCP2: FFFFF88004EE3A5A
    BCP3: FFFFF880031E7D88
    BCP4: FFFFF880031E75F0
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\091211-25256-01.dmp
    C:\Users\XXXX\AppData\Local\Temp\WER-52587-0.sysdata.xml



    Was kann ich machen? Nach der Deinstallation läufts wieder normal, aber das ist ja kein Zustand...

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
  4. #3 Nephilim, 13.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hat der Blue-Screen auch nen Stop Code gehabt, wenn ja Poste den mal bitte, also sowas in der Art: STOP: 0x0000C1F5
     
  5. #4 fboys4life, 13.09.2011
    fboys4life

    fboys4life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja habs grad abfotografiert.

    [​IMG]
     
  6. #5 Nephilim, 13.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ich Tippe auf Treiber, aktulisier mal alles Treiber, ansonsten kann es auch sein das ein Bauteil defekt ist. Da es ja ein neuer Lappi ist, wäre das dann ja nen Garantiefall. ;)
     
  7. #6 xandros, 13.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist ja auch ziemlich eindeutig auf dem letzten Bild..... NVidia-Treiber wird bemaengelt.
    Vermutlich ist der Referenztreiber von NVidia im Einsatz und nicht der Treiber des Grafikkartenherstellers.
     
  8. #7 fboys4life, 13.09.2011
    fboys4life

    fboys4life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke schonmal. Also was genau soll ich jetzt machen? Kenn mich selbst kaum aus mit sowas.
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 13.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sollte aber bei einem Laptop mit Betriebssystem und Treiber nicht passieren.

    Du musst auf die Herstellerhompage gehen und nach dem Grafikkartentreiber für dein Modell suchen. Runterladen. Alten Grafikkartentreiber deinstallieren und neuen installieren.
     
  11. #9 xandros, 13.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Richtig! Zumindest dann, wenn die Originaltreiber des Notebookherstellers verwendet werden. Aber auch diese Treiber koennen durch diverse Umstaende schon mal beschaedigt werden.
    Anders sieht es aus, wenn man seit dem ersten Start die Treiber selbst bereits aktualisiert und direkt von NVidia bezogen hat....
     
Thema: Bluescreen bei NEUEM Laptop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer-52587-0.sysdata.xml

    ,
  2. neuer laptop bluescreen softwareproblem

    ,
  3. bluescreen beim online gehen neues laptop

Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei NEUEM Laptop? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...