Bluescreen bei NEUEM Laptop?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fboys4life, 12.09.2011.

1. #1 fboys4life, 12.09.2011
    fboys4life

fboys4life Neuer Benutzer

Hey zusammen!
    Bin neu hier, deshalb hoffe ich, dass das das richtige Unterforum ist.

Meine Freundin hat vor ein paar Tagen nen neuen Laptop gekauft (Windows 7 64 Bit Home Premium Edition).
    Alle nötigen Sachen hat sie runtergeladen (Firefox, VLC, WinRar etc), aber halt nur von den Original Homepages.

Ich hab heute dann für Youtube usw. das Adobe Flash Plugin für Firefox heruntergeladen.
    Installiert.
    Youtube Video geöffnet.

Dann hängt der PC auf einmal, es wird mir angezeigt dass das Adobe Plugin abgestürzt ist, und der PC friert ein. Dann wird der Bildschirm schwarz und es wird mir ein Bluescreen angezeigt.

Beim Neustart wird mir diese Fehlermeldung dann angezeigt:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1000007e
    BCP1: FFFFFFFFC0000005
    BCP2: FFFFF88004EE3A5A
    BCP3: FFFFF880031E7D88
    BCP4: FFFFF880031E75F0
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\091211-25256-01.dmp
    C:\Users\XXXX\AppData\Local\Temp\WER-52587-0.sysdata.xml

Was kann ich machen? Nach der Deinstallation läufts wieder normal, aber das ist ja kein Zustand...

Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

4. #3 Nephilim, 13.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hat der Blue-Screen auch nen Stop Code gehabt, wenn ja Poste den mal bitte, also sowas in der Art: STOP: 0x0000C1F5

5. #4 fboys4life, 13.09.2011
    fboys4life

ja habs grad abfotografiert.

6. #5 Nephilim, 13.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ich Tippe auf Treiber, aktulisier mal alles Treiber, ansonsten kann es auch sein das ein Bauteil defekt ist. Da es ja ein neuer Lappi ist, wäre das dann ja nen Garantiefall. ;)

7. #6 xandros, 13.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist ja auch ziemlich eindeutig auf dem letzten Bild..... NVidia-Treiber wird bemaengelt.
    Vermutlich ist der Referenztreiber von NVidia im Einsatz und nicht der Treiber des Grafikkartenherstellers.

8. #7 fboys4life, 13.09.2011
    fboys4life

Okay danke schonmal. Also was genau soll ich jetzt machen? Kenn mich selbst kaum aus mit sowas.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 13.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sollte aber bei einem Laptop mit Betriebssystem und Treiber nicht passieren.

Du musst auf die Herstellerhompage gehen und nach dem Grafikkartentreiber für dein Modell suchen. Runterladen. Alten Grafikkartentreiber deinstallieren und neuen installieren.

11. #9 xandros, 13.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Richtig! Zumindest dann, wenn die Originaltreiber des Notebookherstellers verwendet werden. Aber auch diese Treiber koennen durch diverse Umstaende schon mal beschaedigt werden.
    Anders sieht es aus, wenn man seit dem ersten Start die Treiber selbst bereits aktualisiert und direkt von NVidia bezogen hat....

Thema: Bluescreen bei NEUEM Laptop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer-52587-0.sysdata.xml

,
  2. neuer laptop bluescreen softwareproblem

,
  3. bluescreen beim online gehen neues laptop

Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei NEUEM Laptop? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...