Bluescreen bei neuem Computer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von areyoutilt, 03.12.2008.

1. #1 areyoutilt, 03.12.2008
    areyoutilt

areyoutilt Neuer Benutzer

Hallo Leute,

hab mir meinen neuen Pc jetzt zusammengebaut,...

Ich bekomme allerdings immer wieder zwischendurch einen Bluescreen und der Pc stürzt ab,... Manchmal läuft er nen Tag sauber und dann plötzlich kommt mal wieder ein Bluesreen. ?(

Ich habe folgende Komponenten verbaut:

- Asus P5Q Pro
    - Intel Core Duo Quad 9550
    - Zotak Geforce GTX 260 AMP
    - 4GB DDR 2 Corsair Dominator 1066
    - Samsung F1 1000GB
    - Windows Vista 64 bit

Ich hab die Treiber von der Asus Homepage geladen und die neuesten Grafiktreiber,... trotzdem hab ich immer wieder mal nen Absturz,..

Daher wollt ich fragen was ich machen kann? bzw. wie ich den Fehler finden kann...?
    Gibt es gewisse BIOS Einstellungen die man vornehmen sollte? Derzeit läuft alles so wie es von Anfang an eingestellt ist....

Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen! ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 03.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Wobei stürzt er meistens ab? Ist die temp der CPU und GPU ok?

4. #3 areyoutilt, 03.12.2008
    areyoutilt

areyoutilt Neuer Benutzer

Meistens passiert es beim normalen Desktop Betrieb oder beim Surfen ab,... komischerweise nicht beim Spielen oder dergeleichen.
    Temperaturen sind alle ok,...!

Ich hab ein bissl die BIOS Version bzw. Einstellungen im Verdacht.

Thema:

Bluescreen bei neuem Computer

Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei neuem Computer - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...