bluescreen bei JEDEM start

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von vamparion, 31.12.2012.

  1. #1 vamparion, 31.12.2012
    vamparion

    vamparion Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    moin leute,

    ich weiß nicht ganz ob ich mir hier oder bei den hardware-probs melden sollte also hab ich gelost und bin nun hier...

    ich bekomme bei jedem start einen bluescreen, sehe aber leider nicht was da steht da es viel zu schnell weider weg ist und dann von selbst neu startet.
    ich habe schon mein mainboard mal wieder mit komplett neuen treibern versehen, meine graka ist sowieso immer aktuell aber trotzdem ist es noch da....
    was mich verwundert, nach dem neustart ist aber alles wieder ok, wisst ihr da vlt weiter?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 31.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    dann deaktiviere mal den automatischen Neustart. Dann kannst Du den bluescreen sehen und posten.
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>links auf "erweiterte Systemeinstellungen">unten auf "Starten und Wiederherstellen-Einstellungen>Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" raus machen.
     
  4. #3 vamparion, 31.12.2012
    vamparion

    vamparion Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    toller Vorführeffekt.... ich habs jetz so umgestellt, dann den rechner 1h ausgemacht damit er richtig kalt ist und nun kam der screen nicht...-.-.... naja mal die nächsten tage abwarten.... sonst kam des ding immer...
     
  5. #4 Leonixx, 01.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 vamparion, 01.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    vamparion

    vamparion Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich werd das programm beim nächsten mal verwenden und mal posten(hat jetzt noch nichts angezeigt obwohl alles schon richtig eingestellt war)

    ich kann euch aber vorab auch schonmal ein bissl sagen

    als meldung kam:
    Page Fault in Nonpaged Area

    **** Stop 0x00000050 (0xFFA1EA03, 0x00000001, 0x8054BFD2, 0x00000000)

    könnt ihr daraus vlt schon was erkennen?
    der bluescreen kommt wirklich nur beim start, nach dem restart ist alles ok und es kommt kein neuer screen und ich kann arbeiten, spielen, filme encodieren usw...

    edit:

    jetzt kam auch noch dieser fehler:

    IRQL not less or equal
     
  7. #6 vamparion, 07.01.2013
    vamparion

    vamparion Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    keiner eine idee?
     
  8. #7 xandros, 07.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0x50 Page_Fault..... => RAM defekt.
    Der IRQL-Fehler passt entsprechend dazu, da hier ein Treiber auf einen Speicherbereich zugreift, auf den er nicht zugreifen kann/darf/soll bzw. eine ungueltige Anweisung aufgrund von fehlerhaft aus dem RAM gelesenen Daten ausfuehren will.

    MemTest verwenden und den Speichertest ueber einen laengeren Zeitraum laufen lassen. Wenn dabei Fehler protokolliert werden -> RAM wechseln.
     
  9. #8 vamparion, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    vamparion

    vamparion Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    so fehlerhaften ram gefunden.... (denk ich mal da die alte meldung nicht mehr kam)
    treiber ausgetauscht....

    und nun kam:

    bad pool header


    quelle: Was bedeutet die Fehlermeldung "Bad Pool Header"?

    bisher hab ich mich immer schön von den registry's fern gehalten weil man da so viel unfug und kaputt machen kann...
    kan man dem glauben schenken oder hat das andere ursachen bzw. habt ihr ne andere idee das zu beheben?


    ps: cclean hab ich schon aufm rechner, für einstellungstipps bin ich daher immer zu haben

    edit:
    was mich besonders nervt, ich habe das system (bis auf den cpu-lüfter vor ca 2 jahren) seit guten 5 jahren kein stück verändert....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 vamparion, 25.02.2013
    vamparion

    vamparion Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    *push*


    da der bluescreen jetzt immernoch spuradisch kommt habe ich einen neuen verdacht....

    kann es vlt auch an meiner festplatte liegen?
    ich hatte vor einiger zeit immer mal n schleifendes geräusch im rechner aber konnte nie rausfinden von wo es kam.... ich hatte vermutet das ein kabel am lüfter schleift... (ich weiß, man sollte es nicht tun) 1 oder 2 mal habe ich auch gegen den rechner geklatscht und dann war es wieder ruhig....
     
  12. #10 Leonixx, 25.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schleifende Geräusche können auch auf einen kommenden Lagerschaden eines Lüfters hinweisen und müssen nicht unbedingt mit der Festplatte zusammen hängen.
     
Thema:

bluescreen bei JEDEM start

Die Seite wird geladen...

bluescreen bei JEDEM start - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...