Bluescreen bei Aufruf von web.de

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von AgateBeo, 07.03.2006.

1. #1 AgateBeo, 07.03.2006
    AgateBeo

AgateBeo Neuer Benutzer

Jedesmal wenn ich zu freemail.web.de gehe oder bei web.de meine zugangsdaten eingebe bekomme ich einen bluscreen mit folgender Fehlermeldung. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Denke es müsste an einem Treiber oder falsch installierter Hardware liegen, aber ich habe nichts neues installiert seit dem Zeitpunkt, wo mein rechner noch einwandfrei funktioniert hat.
    Hatte einen Tag vor dem ersten Auftreten des bluescreens ein lan-netzwerk via hub aufgebaut gehabt. Aber kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte.
    In einem anderem Forum hatte ich von dem gleichen Problem gelesen (http://www.backus-online.de/ibf/index.php?showtopic=5050&s=), derjenige hat einfach seine Treiber für seine wlankarte neu installiert und danach hat es geklappt. Bei mir leider net.

So what 2 do? Kann mir einer weiter helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Soll das heissen deine Kiste schmiert ab wenn du dabei bist deine Zugangsdaten einzugeben oder erst wenn du auf OK geklickt hast? Schon mal nen anderen Browser ausprobiert? Funktionieren andere Webseiten?

4. #3 AgateBeo, 07.03.2006
    AgateBeo

AgateBeo Neuer Benutzer

nutze firefox

habe es aba auch schon mit ie probiert.

es funktioniert ALLES, ausser web.de

5. #4 Morpheus1805, 08.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gib mal die genaue Fehlermeldung durch!!

Welcher Treiber wird angegeben??

Welches Mainboard hast du?
    Verbaute Hardware?
    Service Packs?
    Chipsatz?
    Verwendete Firewall?

Gruss Morpheus

6. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Habe jetzt keinen Web.de Account um da mal nachzuschauen. Also wann GENAU stürzt dein PC ab, direkt nach dem klick auf den Login-Button? Wenn ja dann vermute ich das irgendwelche Flash oder auch Java Applets, welche gerne für Werbezwecke missbraucht werden, deinen PC in die Knie zwingen. Normaler HTML-Content schafft sowas nicht.

7. #6 AgateBeo, 08.03.2006
    AgateBeo

AgateBeo Neuer Benutzer

Vor ein paar Tagen war es noch so, dass der mein notebook erst abgestürtzt ist, als ich meine nutzerdaten via mausklick abschicken wollte. Habe es dann einen tag später geschafft nochmal in meinen email account rein zu kommen, in dem ich direkt zu freemail.web.de bin und mich dort eingeloggt habe anstatt über web.de
    Seit diesem einmaligen Einloggen stürzt der rechner sofort ab, wenn sich web.de bzw freemail.web.de vollständig aufgebaut haben.

Zur Fehlermeldung:
    Meistens steht nur DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

zweimal kam es auch schon vor, dass er mir eine Datei vorgeschlagen hat, an der es liegen könnte, es war kliff.sys

Hatte die ganze Zeit ne Trial Version von agnitum Outpost Firewall, hab die runter gemacht und die xp firewall statt dessen wieder verwendet, aber kein unterschied.

Das sind die technischen Daten:

Fujitsu Siemens Amilo M 7400

# Display: 15 Zoll TFT XGA
    # Prozessor: Intel Pentium M 710 1,4 GHz, 2 MB L2C
    # Anschlüsse: Firewire, 3 USB 2.0, 1 x S-Video, CRT etc.
    # Memory: 2 x 256 MB DDR RAM
    # Harddisk: 40 GB EIDE
    # Optisches Laufwerk: DVD+RW+R
    # "Laufwerke: Cardreader 3-in-1,
    # PCMCIA Card 1 x Typ I / II"
    # Graphics controller: Shared memory, integrated Intel 855 GM bis 64 MB
    # Audio: Sound onboard, Mikrofon, Speaker, etc.
    # Kommunikation: Modem / LAN, Mini PCI WLAN b/g
    # Stromversorgung: Li-Ion Akku

nutze ne externe wlankarte von us robotics
    hier der link zum datenblatt:
    http://www.usr.com/download/datasheets/networking/5410/5410-de-ds.pdf

8. #7 K@rsten, 08.03.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Hast Du es mal OHNE Firewall versucht?

Grüße

9. ThomKa

ThomKa Guest

Ich habe seit zwei wochen exakt das selbe Problem, web.de in die adresszeile und ok und bluescreen, alle anderen probierten Seiten fuinktionieren.
    Manchmal wird auf ein Treiberproblem verwiesen, aber dabei unterschiedliche Meldungen. Wäre schön, wenn jemand eien Lösung findet

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. pojo

pojo Erfahrener Benutzer

Laut dem Support von Microsoft tritt diese Fehlermeldung auf, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet hat. Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.

Mögliche Lösung:

12. #10 Journeyman, 22.03.2006
    Journeyman

Journeyman Guest

Hallo zusammen,

hatte bis vor einigen Tagen dasselbe Problem. Analyse mit WinDbg hat ergeben, dass der Treiber klif.sys vermutlich der Übeltäter ist. Es handelt sich dabei um einen Treiber von Kaspersky AV, der wohl für die Intrusion detection verantwortlich ist. Im Kaspersky Forum wurde als Lösung vorgeschlagen, den "Echtzeitschutz vor Netzwerk Angriffen" zu deaktivieren (unter Einstellungen-->Echtzeitschutz-->Netzwerk). Ist bei Betrieb einer Firewall eh redundant, ich vermute einen Konflikt mit meinem WLAN-Router.
    Also zumindest für Kaspersky AV Benutzer scheint das die Lösung zu sein.

Thema: Bluescreen bei Aufruf von web.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. web.de blauer bildschirm

,
  2. bei web.de nur noch blauer bildschirm

,
  3. web.de login nur blauer bildschirm

,
  4. web de mail blauer bildschirm,
  5. bluescreen nach web.de anmeldung,
  6. beim aufruf einer webseite bluescreen,
  7. bei aufruf einer internetseite kommt bluescreen,
  8. fehler bildschirme bei web.de,
  9. blauer bildschirm web.de,
  10. systemabsturz bei web.de aufruf,
  11. web.de nur blauen bildschirm,
  12. blauer bildschirm bei web.de,
  13. blauer bildschirm bei web de,
  14. probleme bei web.de freemail blauer bildschirm,
  15. beim aufruf einer website bluescreen ?,
  16. webseiten aufruf bluescreen
Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei Aufruf von web.de - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  4. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  5. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...