Bluescreen BCCode: 116

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Kidohu, 28.11.2014.

  1. #1 Kidohu, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    Kidohu

    Kidohu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend/Nacht,

    dies ist mein erster Post in diesem Forum deswegen verzeit mir wenn ich hier falsch Poste :).
    Nun zu meinem Problem, ich habe seit 2009 einen "Gamer PC" zumindest war er damals ein Teil der alles schaffte leider hatte ich dann seit ca. 8 Monate das Problem das mein PC beim Zocken abstürzt, ich dachte es war meine Grafikkarte da es in 99% der Fälle beim Zocken passiert. Daraufhin Kaufte ich mir eine neue Grafikkarte (die GTX 780ti) leider hat sich nichts verändert deswegen dachte ich es läge am Netzteil, also Amazon aufgemacht ein Neues Netzteil bestellt (das Corsair RM 750) leider half auch das nicht deswegen Bestellte ich mir letzte Woche sozusagen als Vor Weihnachtsgeschenk ein neues Motherboard, eine neue CPU und einen neuen Tower, habe mich natürlich Riesig gefreut als dann die sachen ankamen. Habe direkt alles eingebaut, Windows neu installiert umd keine Treiber leichen zu haben, nun habe ich allerdings das Problem das dass Problem immer noch besteht was ja eigentlich nicht sein kann da ich alles neu gekauft habe. Als Fehler wird mir immer eine Meldung beim nächsten Hochfahren angezeigt die ich unten noch reinschreiben werde. Ich würde mich wirklich RIESIG FREUEN wenn mir jemand helfen könnte da ich wirklich nicht mehr weiter weis und der Rechner echt nicht günstig war.


    MfG Kidohu

    Hardware:

    CPU: Intel i7 4790k
    Motherboard: MSI Z97 Gaming 7
    Netzteil: Corsair RM 750
    Grafikkarte: Asus GTX780TI-DC2OC-3GD5
    Tower: Zalman Z11 Plus


    Fehler Meldung:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA8006D164E0
    BCP2: FFFFF8800FE122BC
    BCP3: FFFFFFFFC000009A
    BCP4: 0000000000000004
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\112814-8143-01.dmp
    C:\Users\Hagen\AppData\Local\Temp\WER-20716-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Stop-Fehlercode 0x116 deutet in der Regel auf ein Problem mit der Grafikkarte hin und wird nicht selten durch die Verwendung des falschen Treibers ausgeloest.
    Dementsprechend ist dies eine Asus-Grafikkarte, fuer die Asus den Treibersupport zu erbringen hat. (Speziell bei OC-Varianten passen die Referenztreiber des Chipherstellers meist nicht.)
     
  4. Kidohu

    Kidohu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert wegen Treibern aber keine Veränderung :/. Wenn ich die Treiber der ASUS Seite nehme wird ganz normal GeForce Experience installiert und kein angepasster Treiber für meine Graka.
    Trotzdem vielen Dank für deine Mithilfe :)
     
  5. Kidohu

    Kidohu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst noch jemand eine Idee wie er mir helfen kann?
    Ich bin echt am verzweifeln :heul
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluescreen BCCode: 116
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows minidump 116

Die Seite wird geladen...

Bluescreen BCCode: 116 - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...