Bluescreen Auswertung

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von gamer97, 20.05.2012.

  1. #1 gamer97, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Leute,
    der Laptop von meiner Schwester hat gerade eine Fehlermeldung (Bluescreen) gebracht, wo anscheinend auf fehlerhaften, bzw. nicht kompatiblem RAM hingewiesen wurde.

    Es ist ein Dell Inspiron 9300 (mit Win XP), wo die CPU auf 800 MHz getaktet wurde.
    http://www.modernboard.de/notebook-probleme/108798-laptop-leistung-steigern.html#post921057

    Ich habe aber NICHTS am RAM verändert und der Laptop ging auch bis gestern noch (bis auf die 800 MHz) einwandfrei.
    Es stand etwas darauf, dass ein Hardware oder Softwareproblem, den Bluescreen ausgelöst haben könnte, und dass man es über den Abgesicherten Modus "beheben" könnte.

    Der bzw. Die Fehlercodes waren:

    Der RAM ging bisher ohne Probleme, und es wurde auch noch nie etwas an der Hardware geändert.

    Vielleicht mal mit Memtest versuchen?
    Die HDD hat laut HDDhealth 100% "Gesundheit".

    Hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

    Zu erwähnen wäre noch, dass das alles passiert, nachdem man das Passwort eingegeben hat und der Desktop angezeigt wurde.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Übertaktet? Dann wundert mich nichts.
     
  4. #3 gamer97, 20.05.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    ?? So schlecht ist die CPU nun auch nicht, dass man sich freut, wenn man 0,8 GHz hat :p
    Wie im anderen Thread geschrieben, wurde die CPU auf den minimaltakt gedrosselt, weil wahrscheinlich die Kühlung nicht für 1.86 GHz ausreicht. (Staub)

    Sie hat gerade gesagt, dass der Laptop jetzt wieder funktioniert, weil sie ihn heute früh in der Sonne hatte und er deswegen wahrscheinlich überhitzt war.
    Ich denke aber, dass die Freude nicht von Dauer ist ...
    Ich hab ihr mal den Tipp mit Memtest gegeben und, dass sie mal nur ein Modul zum starten verwenden soll.
     
  5. #4 xandros, 20.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Fehlercode 0xFC bedeutet, dass ein Treiber/Programm versucht hat, auf einen vom System geschuetzten Speicherbereich zuzugreifen.
    Das passiert meist dann, wenn nicht die korrekten Treiber fuer die Komponenten bzw. in diesem Fall fuer das komplette Geraet vom Hersteller verwendet werden, sondern nicht angepasste Referenztreiber von den Chipherstellern. Haeufig kann Windows solche Fehler jedoch abfangen, weshalb der Bluescreen nur selten auf den Bildschirmen zu sehen ist.....

    Also mal die Treiber ueberpruefen....
    Da werden dann auch noch individuelle Geraetetreiber des Benutzers geladen sowie diverse Autostarteintraege abgearbeitet.
     
  6. #5 gamer97, 20.05.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Sie hat zumindest nichts von Treiberupdates gesagt ...
    Mal fragen, aber erst morgen ;)
     
Thema: Bluescreen Auswertung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen 0001e

    ,
  2. bsod 0xfc übertakten

    ,
  3. windows blue screen 0001E

    ,
  4. 0x000000fc(0xfc,
  5. blue screen 0001e,
  6. bluescreen auswerten,
  7. blue screen auswerten
Die Seite wird geladen...

Bluescreen Auswertung - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...