Bluescreen auswerten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cellus, 02.02.2014.

1. #1 Cellus, 02.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    Cellus

Cellus Benutzer

Hallo liebe Community

In längeren Abständen habe ich immer mal ein Bluescreen.
    Habe den PC jetzt ca 6 Monate und dabei kam es zu genau 2 Abstürzen.
    Ich habe mir nun den "Bulescreenviewer" heruntergeladen um den Fehler auszuwerten. Leider verstehe ich nur Bahnhof und hoffe das mir hier jemand Helfen kann.

MFG

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Schwer zu sagen. Es könnte ein Treiber sein, der aktualisiert werden sollte.
    Was ist es denn für ein PC?

4. #3 xandros, 03.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ich das richtig entziffern konnte, dann sind als Bug Check Codes 0x7f und 0x124 vorhanden.
    Beide deuten auf defekte Hardware hin.
    Hier waere es sinnvoll, die Ereignisanzeige mal nach weiteren Fehlermeldungen zu durchsuchen, die eventuell Aufschluss ueber die Ausloeser geben koennen.

5. #4 Cellus, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    Cellus

Cellus Benutzer

Hallo,

Der PC ist Recht neu habe ihn mir hier zusammenstellen lassen und die Teile bei Mindfactory bestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2205f9e0881db8e5da004b740374c7a8197dc2e6148f8

Ich wäre nat. echt traurig wenn jetzt schon ein Defekt vorliegt, da die Teile neu sind.

Soll ich noch weitere Screens machen damit ihr mehr damit Anfangen könnt?
    Müsse nur Wissen was genau ihr benötigt.

MFG

Anhänge:

6. Cellus

Cellus Benutzer

Habe mir mal die Ereignisanzeige herausgesucht und hier nun die kritischen Fehler die den Bluescreen verursacht haben.

Anhänge:

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Ganz so schlimm wäre es nicht, denn Du hast ja Garantie. Das Nervige ist eben, dass man den PC zurückschicken muss. Aber ich denke, dass MF eine Werkstatt hat, wo der PC geprüft wird.
    Du solltest mal mit denen Kontakt aufnehmen.
    Kannst Du Dich noch daran erinnern, ob Du etwas installiert oder upgedatet hast, bevor die BS auftraten?

8. Cellus

Cellus Benutzer

Naja nicht direkt. Ganz normal Spiele installiert etc.
    Dabei ist mir nichts aufgefallen. Kommt auch wie gesagt eher selten vor.
    2mal in 6 Monaten und da ist es zu verkraften. Der Aufwand den jetzt einzuschicken wäre viel zu groß. Ich nutze ihn eben auch täglich für die Arbeit.
    Wollt halt nur mal Erfahren ob es etwas schlimmes ist oder ob man das irgendwie beheben kann.

Aber jetzt Extra in eine Werkstatt..mh ich weiß nicht.

MFG

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

Sigi
    Moderator

Na ja das musst Du wissen. Ich wäre mit einem neuen System, das ab und an BlueScreens macht, nicht einverstanden.
    Kommen die den auch im normalen Arbeitsbetrieb vor, oder nur beim Spielen?

Aber warte mal ab, was Kollege Xandros zu der Auswertung sagt.

11. Cellus

Cellus Benutzer

Bis jetzt 2mal beim spielen. Ansonsten keine anzeichen davon im normalen Betrieb bisher.

Thema:

Bluescreen auswerten

Die Seite wird geladen...

Bluescreen auswerten - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...