Bluescreen - 2 Tage, 2 Abstürze - Virus?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tech4freak, 13.01.2012.

1. #1 Tech4freak, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    Tech4freak

Tech4freak Neuer Benutzer

Hallöchen,

also ich habe folgendes mehr oder weniger schlimmes Problem: Mein mittlerweile 3 Jahre alter Rechner, der tagtäglich einige Stunden in Betrieb ist, gibt anscheinend so langsam einen Geist auf.

Binnen zwei Tage, satte 2 Bluescreen, mit weißer Beschreibung, dass man Windows heruntergefahren hat, um Daten zu schützen (hoffe ihr könnt mit dieser Aussage was anfangen)

Danke an euch allen ;-)

Gruß,
    Tech4Freak

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein! Aber wenn du uns den Stop-Fehlercode davon mitteilst, stehen die Chancen ungleich hoeher.....

4. #3 Snake57, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    Snake57

Snake57 Benutzer

Wie siehts bei den Temperaturen aus?
    Absolut geraten: Hast du es vielleicht vernachlässigt mal ein wenig im Gehäuse sauber zu machen? :rolleyes:
    Vielleicht solltest du auch mal ein bisschen Softwaremäßig aufräumen... CCleaner? Defragmentieren? Antivirus mal ein bisschen was zum kauen geben?

Wie xandros schon sagt... Ohne den Fehlercode kann man da nicht viel sagen.

5. #4 Tech4freak, 13.01.2012
    Tech4freak

Werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen. Und ja, die Idee mit dem Gehäuse ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen.

Code wird beim nächsten Mal aufgeschrieben. Erfahrungsgemäß ist er abgestürzt, als der Computer richtig was leisten musste (10 neue Tabs GoogleC)

Könnte also tatsächlich mit der Temperatur zusammenhängen

6. #5 Snake57, 13.01.2012
    Snake57

Snake57 Benutzer

Viel Glück! Hoffentlich läuft dein Rechner bald wieder wie er soll. :)
    Achja! Neue Wärmeleitpaste wirkt oft Wunder bei der Temperatur des Prozessors!

7. #6 Tech4freak, 13.01.2012
    Tech4freak

Merci Beaucoup. Erfahrungswerte poste ich später.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluescreen - 2 Tage, 2 Abstürze - Virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m830 bsod

,
  2. seit 2 tagen bluescreen

,
  3. samsung m830 bluescreen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - 2 Tage, 2 Abstürze - Virus? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...