Bluescreen 0x116 atikmpag.sys

Diskutiere Bluescreen 0x116 atikmpag.sys im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! ich habe mir hier letztens einen PC zusammenstellen lassen und schon das erste Problem! Wenn ich Games spiele wie BF3,...

  1. #1 Raphael7436, 14.02.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich habe mir hier letztens einen PC zusammenstellen lassen und schon das erste Problem!

    Wenn ich Games spiele wie BF3, LoL,HoN,WoW...kommt es manchmal vor, dass mein pc sich kurz aufhängt (ca. 5-10sek.) und dann erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x116 atikmpag.sys.
    Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und gehört es soll ein Treiber Problem sein.
    Habe mein Catalyst deinstalliert, doch dann sah mein Bildschirm ganz komisch aus und ich konnte fast nichts mehr erkennen.
    Habe dann mit Mühe und Not mein Catalyst wieder draufbekommen, doch trotz Neuinstallation kommen immer noch manchmal Bluescreens.
    Meine Grafikkarte: HD 6870
    Ich habe gehört, dass es immer häufiger zu diesen Problemen kommt.
    Habt ihr irgendeine Idee wie ich die Bluescreens beseitigen könnte?
    Oder sollte ich meinen PC einfach wieder nach Hardwareversand zurückschicken?

    Mfg Raphael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 14.02.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Treiber vom Hersteller verwendet?
    HD 6870 ist nicht deine Grafikkarte sondern lediglich der Grafikchip. Manche Kartenhersteller bieten eigene Treiber an, daher immer diese verwenden.
    Wenn der Kartenhersteller auf ATI verweist, kannst du natürlich die ATI-Treiber verwenden.
     
  4. #3 xandros, 15.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Catalyst Control Center ist NICHT der Treiber, sondern lediglich die Software fuer die Karteneinstellung! Der Treiber ist in der Regel damit im Paket zusammengeschnuert. Allerdings bekommt man die Treiberdateien auch ohne CCC. Das CCC benoetigst du nicht wirklich! (Frisst massenhaft Speicherplatz auf der Festplatte und im RAM fuer Funktionen, die Windows bereits mitbringt - wenn auch nicht ganz so schoen aufgeraeumt und uebersichtlich.)
     
  5. #4 Raphael7436, 15.02.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine sapphire hd 6870.
    Da war eine CD dabei, die ich installiert habe und dann hat sich Catalyst installiert.
    Wo deinstalliere ich denn die Grafikkartentreiber?
     
  6. #5 Leonixx, 15.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Gerätemanager Grafikkarte auswählen und anschließend Treiber deinstallieren. Danach kannst du den neuen Treiber installieren.
     
  7. #6 Raphael7436, 15.02.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok Treiber deinstalliert.
    Beim Neustart hat mein PC von ganz alleine nach Treibern gesucht und diese dann installiert.
    Ich werde heute Abend, wenn ich Zeit habe, ein bisschen spielen und melde mich dann, wenn ich wieder einen Bluescreen habe.
    Vielen Dank schonmal bis jetzt!
     
  8. #7 Leonixx, 15.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Fehler, jetzt wird ein Windows Standardtreiber verwendet.
     
  9. #8 Raphael7436, 15.02.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich dann für ein Treiber nehmen?
     
  10. #9 Leonixx, 15.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Den des Grafikkartenherstellers Saphire. Auf die Homepage gehen und den Treiber runterladen.
     
  11. #10 Raphael7436, 15.02.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Leonixx, 15.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  13. #12 Raphael7436, 15.02.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mh spiele jetzt schon ne längere zeit und habe noch keinen bluescreen soll ich die treiber trotzdem installieren?
     
  14. #13 Leonixx, 15.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du keinerlei Probleme damit hast, dann lasse es dabei. Treten aber wieder Probleme auf, dann Saphiretreiber. Kann aber gut sein, dass du nicht den vollen Funktionsumfang deiner Grafikkarte mit dem Standardtreiber (wenn es dieser war, den Windows installiert hat. Ich saß ja nicht neben dir um das zu beobachten) von Windows hast.
     
  15. #14 Raphael7436, 15.02.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 Laton, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hau -alles- wieder runter.

    Catalyst Software Suite 148 MB 12.1 1/25/2012

    Probiere den aus, wenn du Windows7 64 bit als OS hast. Sonst musst du oben unter "Select Operating System", dein Betriebssystem wählen und da den aktuellsten Treiber raussuchen.

    Steht dabei, Zitat Sapphire:
    The improvement on this bios is cooling profile for those one who wants lower temperature when running 3d applications. Adjusting fan table in 3D mode.

    Brauchst du nicht!
     
  17. #16 Raphael7436, 16.02.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Heute hatte ich keinen Bluescreen!
    Hoffentlich bleibt es so.
     
  18. #17 Raphael7436, 17.02.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hatte grade wieder einen Bluescreen bei dem spiel World of Warcraft.
    Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte?
     
  19. #18 Leonixx, 17.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schon empfohlen. Treiber des Grafikartenherstellers installieren.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Raphael7436, 17.02.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich bereits gemacht!
     
  22. #20 Kaminari, 18.02.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    also, alten treiber deinstalliert, neugestartet, neuen treiber installiert und wieder neugestartet?
     
Thema: Bluescreen 0x116 atikmpag.sys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atimpag.sys

    ,
  2. atikmpag.sys

    ,
  3. 116 atikmpag.sys

    ,
  4. atimpag.sys bluescreen,
  5. windows-arbeitsspeicherdiagnosetool es wurden hardwareprobleme gefunden,
  6. atikmpag.sys hotfix,
  7. 0x00000116 ati,
  8. atikmpag.sys bluescreen beim herunterfahren,
  9. ati bluescreen atikmdag.sys 12.1,
  10. wow bluescreen atikmpag.sys 116,
  11. atikmdag.sys beim herunterfahren bluescreen,
  12. m4n98td evo atikmpag.sys,
  13. win 7 nach ccc blue screen,
  14. atikmpag.sys 2012,
  15. atikmpag.sys 116,
  16. atimpag.sys kein bild,
  17. atikmpag.sys bluescreen windows 7 2012,
  18. atikmpag.sys bluescreen windows 7 2012 catalyst 12.1,
  19. atimpag bluescreen,
  20. 0x116 atikmpag.sys,
  21. atimpag.sys stop 116,
  22. atikmpag.sys bluescreen windows 7 world of warcraft,
  23. hon atikmpag,
  24. atikmpag.sys windows hotfix,
  25. atikmpag.sys bluescreen 116 windows 7
Die Seite wird geladen...

Bluescreen 0x116 atikmpag.sys - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...