Bluescreen 0x0000008E

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von eisbaer22, 25.09.2007.

  1. #1 eisbaer22, 25.09.2007
    eisbaer22

    eisbaer22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mein pc bekommt dauernd n bluescreen mit 0x0000008E.
    nun weiß ich aber nicht ob das an nem treiber liegt und wie ich diesen deaktivieren kann.davon hab ich keine ahnung.auch wenn ich im abgesicherten modus starten will stürzt es wieder ab.mein norton antivirus kann ich auch nicht irgendwie deinstallieren,da darauf mir angezeigt wird beim setup wäre ein fehler aufgetreten.auch als ich versucht hab das windows xp service pack 2 zu installieren gab es ein problem,weil /system32/drivers/ndis.sys bereits angewendet werden würde ich aber nicht weiß wobei,da ich alle anderen programme unten rechts in der taskleiste ausgeschaltet habe.bin schon ziemlich verzweifelt.
    kann mir jemand erklären wie ich diesen treiber finde und deaktiviere oder wie ich sonst vorgehen soll?
    Danke

    manchma wird auch IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL angezeigt
    bei der virenprüfung ist außerdem herausgekommen,dass "keine ahnung was"otsystem/lastlog_complete.txt infiziert wäre.nur weiß ich nicht wie ich diese datei finde.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du davor irgendwas neues installiert?? Poste uns mal deine Temperaturen und mach mal einen Memtest. Damit prüfst du deinen RAM auf Fehler. Wenn er einen Fehler aufweißt dann tausche ihn um. Lasse ihn 2-4 Stunden laufen. Start>suchen dann den Dateinamen eingeben. Kannst du nicht SP2 installieren?? probiers mal mit einer anderen Version oder reparier dein Windows mit der Reparaturkonsole indem du von der Installations CD bootest.

    Memtest: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

    Everest: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
     
  4. #3 undertaker, 26.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Lad vor allem mal die Datei,um die es geht hier hoch:

    http://www.virustotal.com/en/indexf.html


    Und poste mal bitte,um welchen Virus/Schädling es sich handelt.
     
  5. #4 Skeletor, 26.09.2007
    Skeletor

    Skeletor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Fehler wird ziemlich sicher von einem Treiber verursacht...zumindest kann dieser Fehler nur im Kernel-Mode auftreten und wenn dort wirklich ein Virus sein sollte dann ist es ziemlich ernst
     
  6. #5 hitmansascha, 26.09.2007
    hitmansascha

    hitmansascha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem hatte ich vor 3 Monaten und konnte nur durch Format C und eine komplette Neuinstallation behoben werden.
     
  7. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Leg mal die Windows CD ein und dann geh auf Reparieren.
    Das müsste eigentlich das problem beheben.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluescreen 0x0000008E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x0000008e windows xp

    ,
  2. ndis.sys 0x000000be fehlerbehebung

    ,
  3. bluescreen 0x0000008e bei installation xp

    ,
  4. cmaudio.sys 0x0000008e,
  5. 0x8e bluescreen win xp,
  6. bluescreen 0x0000008e xp installation,
  7. bluescreen 0x000000be ndis.sys,
  8. bluescreen 0x0000008E ndis.sys,
  9. beheben 0x000000be win xp
Die Seite wird geladen...

Bluescreen 0x0000008E - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...