Bluescreen 0x00000076 beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von manupee, 25.05.2012.

  1. #1 manupee, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    manupee

    manupee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    in letzter Zeit friert mein PC beim verlassen des f2p Spiels "Tribes Ascend" ein, wenn ich dann mit alt+strg+entf das Spiel beende bekomme ich eine Fehlermeldung:

    entweder:
    "Ran out of video memory" von Windows
    oder:
    Spieleigener Problembericht mit "Kernel.dll fehlerhaft"

    Gestern habe ich dazu noch einen Bluescreen mit 0x00000076 bekommen.
    Nach kurzer Recherche zeigte sich:

    "Dieser STOP-Fehler wird durch einen defekten Treiber verursacht, der beim Beenden eines I/O-Prozesses gesperrte I/O-Seiten hinterlässt. Zum Beheben des Fehlers gehen Sie wie folgt vor: ...

    Da ich meinen PC kenne und weiß dass der Bluescreen so schnell nicht wieder auftritt, möchte ich selber nach dem kaputten Treiber suchen - jedoch weiß ich nicht welcher!

    Wer kann aufgrund des Bluescreens und den Fehlermeldungen eine Vermutung auf den kaputten Treiber äußern ?!

    MfG

    Windows 7 Ultimate (up-to-date)
    IntelCore2Duo E8400 @ 3.ooGHz
    3,0 GB RAM
    Nvidia GeForce 8800GTX
    -->CCleaner durchlaufen lassen
    -->Habe kein TuneUp Ut.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bug Check 0x76: PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES (Windows Debuggers)
    Gem. Angaben unter "Resolution" den Registry-Key setzen. Beim naechsten Auftreten des Fehlers 0x76 sollte zusaetzlich der Hinweis auf den ausloesenden Treiber auf dem Bluescreen zu finden sein.
    Da dies lediglich der Chip von NVidia ist, wuerde ich an deiner Stelle erst einmal den Kartenhersteller ermitteln und bei diesem nach einem passenden Treiber fuer die Grafikkarte schauen. der Referenztreiber von NVidia muss nicht zwangslaeufig zu allen Karten saemtlicher anderer Hersteller passen, nur weil der gleiche Chip darauf verbaut wurde......
    Und mit diesem Treiber wuerde ich anfangen, da dies IMHO die haeufigste Fehlerquelle darstellt.
     
  4. #3 manupee, 26.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    manupee

    manupee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    "delete me"
     
  5. #4 manupee, 26.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    manupee

    manupee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Tool "BlueScreenView" mal durchlaufen lasse, der Fehler lautet wohl "ntkrnlpa.exe"
    - obwohl mir das mit google nicht weitergeholfen hat.

    http://s7.directupload.net/file/d/2902/euyued7h_png.htm

    Zudem habe ich noch folgendes gemacht:

    1. cmd-->sfc/scannow Hier wurde "C:/WIN/LOGS/CBS/CBS.log" repariert
    2. cmd-->mdsched.exe Windows sagt der RAM ist in Ordnung
    3.Diagnosetool von WesternDigital für meine HDD drüberlaufen lassen = in Ordnung.
    4.Grafikkartentreiber aktualisiert (incl. "DriverCleanerPro" vor Neuinstallation)

    Weiß jemand weiter ?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluescreen 0x00000076 beim Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. process_has_locked_pages ntkrnlpa.exe

    ,
  2. 0x00000076

    ,
  3. Windows XP BSOD 0x00000076

    ,
  4. tribes ascend bluescreen,
  5. out of memory geforce 8800gts bei command conquer 3,
  6. 00000076 win7,
  7. ran out of video memory was tun ?,
  8. tribes ascend rechner friert ein,
  9. tribes: ascend blue screens,
  10. blauer bildschirm 0x76
Die Seite wird geladen...

Bluescreen 0x00000076 beim Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...